Auf einen Blick
- Aufgaben: Unterstützung in der Ersatzteillogistik und Prozessoptimierung im Bereich Customer Services Organisation.
- Arbeitgeber: Diehl Aviation, ein führender Anbieter in der Luftfahrtindustrie.
- Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice-Optionen, gute Verkehrsanbindung, Kantine, Mitarbeiterrabatte.
- Warum dieser Job: Bietet praktische Erfahrung in der Luftfahrtindustrie und die Möglichkeit, eigene Projekte zu leiten.
- Gewünschte Qualifikationen: Erfahrung mit MS Office, Grundkenntnisse in SAP, starke Kommunikationsfähigkeiten, gute Englischkenntnisse.
- Andere Informationen: Hybrides Arbeitsmodell, Teilzeit, befristetes Arbeitsverhältnis.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 13 - 16 € pro Stunde.
Mehr Jobangebote von Diehl Stiftung
Jobs von Diehl Stiftung
Through my work, I contribute to saving resources and at the same time improving company processes.
Werkstudent (m/w/d) im Bereich Customer Services Organisation – Material Support
Das sind deine Aufgaben:
- Du bist Teil der Customer Services Organisation – Material Support am Standort Frankfurt, welche die Spare Parts Versorgung am Markt sicherstellt.
- Du unterstützt deine Kollegen-/innen in verschiedensten Bereichen der Ersatzteillogistik und lernst damit Schritt für Schritt das Themengebiet der Customer Services Organisation in der Luftfahrt kennen.
- Du bekommst einen detaillierten Einblick in die Auftragsabwicklung – von der Angebotserstellung bis hin zur Rechnungslegung.
- Mit der Zeit kannst Du in diesem Prozess gewisse Aufgaben in Eigenverantwortung übernehmen und dein Themengebiet erweitert sich. Dazu gehören anfangs das Anlegen von Aufträgen & Lieferscheinen sowie der Rechnungen. Im nächsten Schritt auch die Planung von Ersatzteilen.
- Es ist zudem möglich, dass Du teils eigene Kunden vollständig betreust und ihnen als direkter Ansprechpartner dienst. Außerdem kannst Du Deine ersten eigenen Projekte leiten und somit bei der Prozessoptimierung & -erweiterung deiner Abteilung unterstützen.
Das bringst du mit:
-
Idealerweise hast Du bereits Erfahrungen mit dem MS Office Paket, insbesondere Excel und PowerPoint.
-
Du hast erste Berührungspunkte mit SAP (SD-Module oder S4/Hana).
-
Deine Stärke ist Kommunikation, welche Du im Team gern einbringst.
-
Zeitliche und räumliche Flexibilität sind für Dich Normalität.
-
Gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab.
-
Standort: Frankfurt am Main
-
Einstiegslevel:
-
Werkstudent
-
Arbeitsmodus: Hybrides Arbeiten
-
Arbeitszeit: Teilzeit
-
Arbeitsverhältnis: befristet
-
Teilkonzern: Diehl Aviation
-
Start: ab sofort
Bewerber (m/w/d) mit einer Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt behandelt. Sollten Sie das wünschen, geben Sie bitte dazu – auf freiwilliger Basis – Ihren SB-Status bei Ihrer Bewerbung an.
Das sind deine möglichen Vorteile:
- Gute Verkehrsanbindung
- Flexible Arbeitszeiten
- Homeoffice
- Kantine
- Mitarbeiterrabatte
Mach bei Diehl, was dir wichtig ist.
Diehl Aerospace GmbH
Jenny Urban
An der Sandelmühle 13, 60439 Frankfurt am Main
jenny.urban@diehl.com
Jetzt bewerben PDF erstellen
Mehr Jobangebote von Diehl Stiftung
Jobs von Diehl Stiftung
Info zur Bewerbung
Jobtitel:
Werkstudent (m/w/d) im Bereich Customer Services Organisation – Material Support
Jobkennzeichen :
connecticum Job-1759435
Bereiche:
Einsatzort: Frankfurt am Main; Hessen
Bewerbung
Werkstudent (m/w/d) im Bereich Customer Services Organisation - Material Support Arbeitgeber: Diehl Stiftung & Co. KG
Kontaktperson:
Diehl Stiftung & Co. KG HR Team
jenny.urban@diehl.com