IT System-Manager (m / w / d)
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Frankfurt am Main Vollzeit Kein Home Office möglich
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Du suchst einen Job, in dem du in der Wirtschaft wirklich etwas bewegen kannst?

Bei Steinbeis M&A begleitest du als M&A Analyst / in mittelständische Unternehmen auf ihrem Weg zu strategischen Entscheidungen – von Mittelständlern für den Mittelstand. Du arbeitest nah an den Themen und Prozessen, übernimmst frühzeitig Verantwortung und bringst eigene Ideen ein.

Mandanten sind insbesondere mittelständische Unternehmer, Unternehmen und Unternehmensgruppen im In- und Ausland, oder auch internationale Konzerne, die sich auf dem Mittelstandsmarkt etablieren wollen.

Gleichzeitig kannst du dich auf ein starkes, unterstützendes Team verlassen, das dir den Rücken stärkt. Wir bieten dir die Chance, in einer agilen und familiären Atmosphäre Projekte eigenverantwortlich voranzutreiben und dabei über dich hinauszuwachsen.

Aufgaben

Deine Aufgaben bei uns

  • Mitwirkung bei der Durchführung von M&A- und transaktionsbezogenen Projekten sowie bei der Akquise neuer Mandate.
  • Eigenverantwortliches Arbeiten mit weitreichenden Aufgabenbereichen in der Betreuung und Abwicklung von Projekten.
  • Entwicklung und Aufbereitung der Vermarktungsdokumente und Transaktionsunterlagen wie Teaser und Informations-Memorandum.
  • Durchführung detaillierter Markt- und Branchenanalysen sowie Recherche potenzieller Investoren und Targets.
  • Bewertung von Unternehmen nach gängigen Methoden und Financial Modelling.
  • Aktive Begleitung des gesamten Prozesses, von der Ansprache über die Vertragsverhandlungen bis zum Abschluss.
  • Mitwirkung bei der Akquise, bei Marketingaktivitäten und Unterstützung bei der internen Strategieentwicklung.

Das bringst du mit

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium: Abschluss mit Schwerpunkt in M&A, Corporate Finance oder verwandten Bereichen.
  • Berufserfahrung und Fachkenntnisse: Erfahrungen im M&A Bereich und tiefgreifendes Prozessverständnis (z.B. Praktika).
  • Analytische und kommunikative Fähigkeiten: Hervorragende analytische, konzeptionelle und sprachliche Kompetenzen in Deutsch und Englisch.
  • Persönliche Eigenschaften: Selbstständigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Engagement, Belastbarkeit und ein souveränes Auftreten.
  • Technische und soziale Kompetenzen: Sehr gute MS-Office-Kenntnisse und Teamfähigkeit.

Benefits

Das bringen wir mit

  • Den Einstieg in eine stabile und wachsende M&A Boutique mit hohem Dealflow und tollen Entwicklungschancen.
  • Spannende, abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten und hoher Eigenverantwortung.
  • Aktive Personalentwicklung, Kommunikation auf Augenhöhe und eine gelebte Feedbackkultur.
  • Ansprechende und moderne Arbeitsumgebung in unserer Zentrale im Main Tower in Frankfurt.

So erreichst du uns

Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit Info zum möglichen Starttermin und deinen Gehaltsvorstellungen.

Deine Ansprechpartnerin ist Catharina Hübner, Managerin für Marketing, HR & Finance.

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Diehl

Kontaktperson:

Diehl HR Team

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