Auf einen Blick
- Aufgaben: Nimm Notrufe entgegen und hilf Mitgliedern bei Pannen und Unfällen.
- Arbeitgeber: ADAC ist die größte Hilfezentrale in Deutschland mit über 700 Mitarbeitern.
- Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, faire Bezahlung von 12,41 € pro Stunde und Incentives.
- Warum dieser Job: Hilf Menschen in Not und entwickle deine Kommunikationsfähigkeiten in einem unterstützenden Team.
- Gewünschte Qualifikationen: Kundenorientierung, Deutschkenntnisse C1, gute PC-Kenntnisse und Zuverlässigkeit sind erforderlich.
- Andere Informationen: Langfristige Beschäftigung während des Studiums mit intensiver Einarbeitung.
Als größte Hilfezentrale des ADAC gehen bei der DLC Halle GmbH rund um die Uhr Notrufe von ADAC-Mitgliedern und Kunden aus dem In- und Ausland ein. Rund 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter organisieren seit 20 Jahren fahrzeug- und personenbezogene Hilfeleistungen.
Zu unserer Verstärkung suchen wir zum nächstmöglichen Beginn für unseren Standort Leipzig
Studentische Mitarbeiter (m/w/d) im ADAC Notruf / Pannenhilfe – Leipzig
Ihre Aufgaben
- Telefonische Annahme von eingehenden Panne- und Unfallmeldungen
- Ansprechpartner für alle Fragen von Mitgliedern und Havaristen rund um den Bereich Pannen- und Unfallhilfe
Wir bieten
- Eine sinnvolle Tätigkeit und das gute Gefühl, Menschen in Not weiterzuhelfen
- Eine frei wählbare Arbeitszeit vor allem am Nachmittag, Wochenende oder auch an Feiertagen (2, 4, 6 oder 8 Stunden)
- flexible Arbeitszeiten
- Regelmäßiges Einkommen mit fairer Bezahlung in Höhe von 12,41 € pro Stunde (bereits in der Einarbeitung) zzgl. Incentive
- Eine intensive, von Fach-Coaches und Trainern begleitete Einarbeitung
- Ein großartiges Team, das bei Fragen stets Unterstützung bietet
- Eine langfristige Beschäftigung während der Studienzeit und darüber hinaus
- Weiterbildung und Entwicklung im Bereich Kommunikation
Ihr Profil
- Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung
- Deutschkenntnisse mindestens Level C1
- Sehr gute PC-Kenntnisse
- Grundkenntnisse der englischen Sprache
- Zuverlässigkeit
- Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
Klingt gut? Dann bewerben Sie sich jetzt!
Wir freuen uns auf Sie!
Bewerberformular online:
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per E-Mail an:
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oder schriftlich an:
Dienstleistungs-Center Halle GmbH
Permoserstraße 19
04318 Leipzig
Sie haben noch Fragen? Kontaktieren Sie uns gern telefonisch unter der Rufnummer Jetzt bewerben
Studentische Mitarbeiter (m/w/d) im ADAC Notruf / Pannenhilfe - Leipzig Arbeitgeber: Dienstleistungs-Center Halle GmbH
Kontaktperson:
Dienstleistungs-Center Halle GmbH HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Studentische Mitarbeiter (m/w/d) im ADAC Notruf / Pannenhilfe - Leipzig
✨Tip Nummer 1
Informiere dich über die häufigsten Pannen und Notfälle, die ADAC-Mitglieder erleben. Wenn du in einem Vorstellungsgespräch zeigst, dass du die Herausforderungen kennst, kannst du deine Eignung für die Position unter Beweis stellen.
✨Tip Nummer 2
Übe deine Kommunikationsfähigkeiten, insbesondere am Telefon. Da du Anrufe entgegennehmen wirst, ist es wichtig, klar und freundlich zu kommunizieren. Vielleicht kannst du mit Freunden oder Familie Rollenspiele durchführen.
✨Tip Nummer 3
Nutze soziale Medien, um mehr über die Unternehmenskultur von ADAC und die DLC Halle GmbH zu erfahren. Das zeigt dein Interesse und hilft dir, dich besser auf das Gespräch vorzubereiten.
✨Tip Nummer 4
Bereite Fragen vor, die du im Vorstellungsgespräch stellen möchtest. Das zeigt, dass du aktiv an der Position interessiert bist und gibt dir die Möglichkeit, mehr über die Arbeitsweise und das Team zu erfahren.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Studentische Mitarbeiter (m/w/d) im ADAC Notruf / Pannenhilfe - Leipzig
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Informiere dich über den ADAC: Bevor du deine Bewerbung schreibst, solltest du dich über die DLC Halle GmbH und ihre Dienstleistungen informieren. Verstehe, wie sie arbeiten und welche Werte ihnen wichtig sind.
Betone deine Kundenorientierung: Da die Position eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung erfordert, solltest du in deinem Anschreiben konkrete Beispiele anführen, die deine Fähigkeiten in diesem Bereich zeigen.
Hebe deine Sprachkenntnisse hervor: Stelle sicher, dass du deine Deutschkenntnisse (mindestens Level C1) und Grundkenntnisse der englischen Sprache klar darstellst. Dies ist für die Kommunikation mit Mitgliedern und Havaristen entscheidend.
Flexibilität betonen: Da die Arbeitszeiten flexibel sind, solltest du in deiner Bewerbung darauf hinweisen, dass du bereit bist, auch am Nachmittag, Wochenende oder an Feiertagen zu arbeiten.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Dienstleistungs-Center Halle GmbH vorbereitest
✨Bereite dich auf typische Fragen vor
Überlege dir im Voraus, wie du auf häufige Interviewfragen antworten würdest, insbesondere zu deiner Kunden- und Serviceorientierung. Sei bereit, Beispiele aus deinem bisherigen Leben oder Studium zu nennen, die deine Fähigkeiten in diesen Bereichen zeigen.
✨Zeige deine Kommunikationsfähigkeiten
Da die Position viel telefonischen Kontakt erfordert, ist es wichtig, dass du während des Interviews klar und deutlich sprichst. Übe, deine Gedanken strukturiert und verständlich zu formulieren, um einen positiven Eindruck zu hinterlassen.
✨Hebe deine Flexibilität hervor
Die Möglichkeit, flexibel zu arbeiten, ist ein wichtiger Aspekt dieser Stelle. Betone im Interview, dass du bereit bist, auch an Nachmittagen, Wochenenden oder Feiertagen zu arbeiten, und bringe Beispiele für deine Anpassungsfähigkeit in früheren Jobs oder Praktika.
✨Frage nach der Einarbeitung
Zeige dein Interesse an der intensiven Einarbeitung, die angeboten wird. Frage nach den Inhalten und dem Ablauf der Schulung, um zu verdeutlichen, dass du motiviert bist, dich weiterzuentwickeln und das Team bestmöglich zu unterstützen.