Auf einen Blick
- Aufgaben: Verwalte Daten, erstelle Angebote und berate Kunden in einem dynamischen Büro.
- Arbeitgeber: DIEPA ist ein erfahrener Personaldienstleister mit fast 30 Jahren Erfolg.
- Mitarbeitervorteile: Unbefristeter Vertrag, Gleitzeit, Weiterbildungsmöglichkeiten und betriebliche Altersvorsorge.
- Warum dieser Job: Werde Teil eines familiären Teams und gestalte deine berufliche Zukunft aktiv mit.
- Gewünschte Qualifikationen: Abgeschlossene Berufsausbildung und Teamfähigkeit sind wichtig, Erfahrung von Vorteil.
- Andere Informationen: Wir legen Wert auf dein Können, nicht auf Schulnoten. Bewirb dich jetzt!
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 30000 - 42000 € pro Jahr.
Meine Benefits:
- Unbefristetes Arbeitsverhältnis
- Work-Life-Balance durch Gleitzeitregelung
- Angenehme Arbeitsatmosphäre in familiärem Arbeitsumfeld
- Betriebliche Altersvorsorge
- Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Intensive Einarbeitung und Schulung
Meine Aufgaben als Büroassistentin:
- Pflege der Stammdaten und Einrichtung von Aufträgen im System
- Erstellung von Angeboten für Kunden
- Betreuung und Beratung unserer Kunden
- Bedienung und Verwaltung des internen Warenwirtschaftssystems
Mein Profil:
- Abgeschlossene Berufsausbildung als Bürokauffrau, Mediengestalterin o.Ä.
- Berufserfahrung in ähnlicher Position ist von Vorteil
- Strukturierte und organisierte Arbeitsweise
- Hohe Zuverlässigkeit
- Verantwortungsbewusstsein
- Ausgeprägte Teamfähigkeit
Darauf kann ich mich bei DIEPA verlassen:
Wir bieten Ihnen eine attraktive Vermittlung in ein angesehenes Unternehmen. Qualität und Seriosität stehen dabei an erster Stelle. Wir geben Sie in gute Hände. Versprochen!
Außerdem bieten wir Ihnen eine kompetente Beratung in Hinblick auf Ihren zukünftigen Job als Büroassistentin. Passt er zu Ihnen? Oder nicht? Das entscheiden wir gemeinsam. Dabei finden wir für Sie die Lösung, die Sie sich wünschen.
Mit DIEPA finden Sie einfach einen guten Job.
Diese Stelle passt nicht ganz zu Ihnen? Seit fast 30 Jahren sind wir als Personaldienstleister am Markt. Mit uns finden Sie Ihren neuen Job als Büroassistentin ohne viel Papierkram. Wichtig sind uns Ihr Können und nicht Ihre Schulnoten. Jedes Jahr finden durch uns weit über 1.000 Menschen den Arbeitsplatz, der wie für sie gemacht ist. Vertrauen auch Sie auf Qualität und Wertschätzung in unserer Dienstleistung.
Legen Sie los. Sie sind bereit für eine bessere Zukunft. Bewerben Sie sich jetzt.
Büroassistentin (m/w/d) Arbeitgeber: DIEPA GmbH
Kontaktperson:
DIEPA GmbH HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Büroassistentin (m/w/d)
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Freunden, ehemaligen Kollegen oder Bekannten, die in ähnlichen Positionen arbeiten. Oftmals erfährt man durch persönliche Kontakte von offenen Stellen, die nicht öffentlich ausgeschrieben sind.
✨Tip Nummer 2
Informiere dich über das Unternehmen, bei dem du dich bewirbst. Zeige in Gesprächen, dass du die Werte und die Kultur von DIEPA verstehst und schätzt. Das hilft dir, einen positiven Eindruck zu hinterlassen.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich auf typische Fragen im Vorstellungsgespräch vor. Überlege dir Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung, die deine Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit unter Beweis stellen. So kannst du deine Eignung für die Stelle als Büroassistentin klar kommunizieren.
✨Tip Nummer 4
Zeige deine Motivation! Erkläre im Gespräch, warum du gerade diese Position als Büroassistentin anstrebst und was dich an der Arbeit bei DIEPA besonders reizt. Eine authentische Begeisterung kann oft den Unterschied machen.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Büroassistentin (m/w/d)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Stellenanzeige genau lesen: Nimm dir Zeit, die Stellenanzeige gründlich zu lesen. Achte auf die geforderten Qualifikationen und Aufgaben, um sicherzustellen, dass du alle relevanten Informationen in deiner Bewerbung berücksichtigst.
Anpassung des Lebenslaufs: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die für die Position als Büroassistentin relevanten Erfahrungen und Fähigkeiten hervorhebt. Betone deine Berufsausbildung und relevante Berufserfahrung, um dich von anderen Bewerbern abzuheben.
Motivationsschreiben verfassen: Schreibe ein individuelles Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du dich für die Stelle interessierst und was dich als Büroassistentin auszeichnet. Gehe auf deine Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit ein, da diese Eigenschaften in der Stellenanzeige betont werden.
Korrekturlesen: Bevor du deine Bewerbung abschickst, lies alles sorgfältig durch. Achte auf Rechtschreibfehler und Grammatik, um einen professionellen Eindruck zu hinterlassen. Lass auch eine andere Person einen Blick darauf werfen, um Feedback zu erhalten.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei DIEPA GmbH vorbereitest
✨Bereite dich auf häufige Fragen vor
Überlege dir Antworten auf typische Interviewfragen, wie z.B. 'Warum möchten Sie als Büroassistentin arbeiten?' oder 'Wie gehen Sie mit stressigen Situationen um?'. Das zeigt, dass du gut vorbereitet bist und dich mit der Position auseinandergesetzt hast.
✨Präsentiere deine organisatorischen Fähigkeiten
Da die Stelle eine strukturierte und organisierte Arbeitsweise erfordert, solltest du Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung nennen, die deine Fähigkeiten in diesen Bereichen unter Beweis stellen. Zeige, wie du Aufgaben priorisieren und effizient erledigen kannst.
✨Zeige Teamfähigkeit
Die Position erfordert ausgeprägte Teamfähigkeit. Bereite dir einige Beispiele vor, in denen du erfolgreich im Team gearbeitet hast. Betone, wie du zur positiven Teamdynamik beigetragen hast und welche Rolle du dabei gespielt hast.
✨Frage nach den Weiterbildungsmöglichkeiten
Da das Unternehmen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten bietet, ist es sinnvoll, während des Interviews nach diesen zu fragen. Das zeigt dein Interesse an persönlicher und beruflicher Entwicklung und dass du langfristig an der Position interessiert bist.