Auf einen Blick
- Aufgaben: Plan and configure Managed Services, monitor services, and handle customer issues via a ticket system.
- Arbeitgeber: Join a dynamic team focused on IT solutions and customer satisfaction.
- Mitarbeitervorteile: Enjoy a 4-day work week, remote work options, and mental health support.
- Warum dieser Job: Great opportunity for independent work with strong team support and professional development.
- Gewünschte Qualifikationen: IT training, customer service experience, and knowledge of Windows Server and Microsoft 365 required.
- Andere Informationen: Options for job bike leasing and company car depending on the position.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Dafür suchen wir Dich
- Planung, Konfiguration und Inbetriebnahme von Managend Service Diensten vor Ort und/oder per Fernwartung
- Eigenverantwortliche Überwachung der Dienste unter Beachtung der SLA´s
- Annahme, Dokumentation, Priorisierung und Bearbeitung von Störungsmeldungen unserer Kunden mit Hilfe eines Ticketsystems
- Erstellung und fortlaufende Aktualisierung der Systemdokumentation
Das bringst du idealerweise mit
- Abgeschlossene Ausbildung in der IT
- Erfahrung in der telefonischen Kundenbetreuung bzw. technischer Hotline ist wünschenswert
- Gute Kenntnisse in Hard- und Software
- Gute Erfahrung mit Windows Server- und Clientbetriebssystemen
- Gute Kenntnisse mit Microsoft Office 365
- Erfahrungen mit Netzwerken, Virtualisierungslösungen, Backup- und Antivirussystemen
- Hohe Servicebereitschaft und Kommunikationsfähigkeit beim Lösen von Störungsmeldungen
- Gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift
Darauf kannst Du dich freuen
- 4-Tage Woche
- Homeoffice-Möglichkeiten
- Angebote zur Förderung der Mentalen Gesundheit
- Eigenständiges Arbeiten mit viel Team-Unterstützung
- Aus- und Weiterbildungen, Herstellerzertifizierungen
- Jobrad-Leasing, Firmenwagen-Option (je nach Position)
#J-18808-Ljbffr
Consultant Managed Services & Microsoft 365 (m/w/d) Arbeitgeber: DIERCK GROUP
Kontaktperson:
DIERCK GROUP HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Consultant Managed Services & Microsoft 365 (m/w/d)
✨Tip Nummer 1
Zeige deine technischen Fähigkeiten! Stelle sicher, dass du in Gesprächen oder Netzwerken deine Erfahrungen mit Windows Server, Microsoft 365 und anderen relevanten Technologien hervorhebst. Das wird dir helfen, dich von anderen Bewerbern abzuheben.
✨Tip Nummer 2
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit ehemaligen Kollegen oder Bekannten, die bereits in der IT-Branche arbeiten. Sie können dir wertvolle Einblicke geben und möglicherweise sogar Empfehlungen aussprechen.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich auf technische Fragen vor! Da die Rolle technisches Wissen erfordert, solltest du dich auf mögliche technische Fragen vorbereiten, die während des Interviews gestellt werden könnten. Das zeigt dein Engagement und deine Fachkenntnisse.
✨Tip Nummer 4
Demonstriere deine Kommunikationsfähigkeiten! In der Kundenbetreuung ist es wichtig, klar und verständlich zu kommunizieren. Übe, komplexe technische Konzepte einfach zu erklären, um deine Eignung für die Position zu unterstreichen.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Consultant Managed Services & Microsoft 365 (m/w/d)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Unternehmensrecherche: Informiere dich über das Unternehmen, bei dem du dich bewirbst. Schau dir deren Website an, um mehr über die Unternehmenskultur, Werte und spezifische Anforderungen für die Stelle zu erfahren.
Anpassung der Bewerbungsunterlagen: Stelle sicher, dass dein Lebenslauf und dein Anschreiben auf die spezifischen Anforderungen der Stelle zugeschnitten sind. Betone deine Erfahrungen in der IT, Kundenbetreuung und mit Microsoft 365.
Motivationsschreiben: Verfasse ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du die ideale Person für diese Position bist. Gehe auf deine Servicebereitschaft und Kommunikationsfähigkeiten ein.
Überprüfung der Unterlagen: Bevor du deine Bewerbung einreichst, überprüfe alle Dokumente auf Vollständigkeit und Richtigkeit. Achte darauf, dass keine Rechtschreibfehler vorhanden sind und alle Informationen klar und präzise formuliert sind.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei DIERCK GROUP vorbereitest
✨Bereite dich auf technische Fragen vor
Da die Position Kenntnisse in Hard- und Software sowie Windows Server- und Clientbetriebssystemen erfordert, solltest du dich auf technische Fragen vorbereiten. Überlege dir Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung, die deine Fähigkeiten in diesen Bereichen demonstrieren.
✨Zeige deine Kommunikationsfähigkeiten
In der Rolle ist eine hohe Servicebereitschaft und Kommunikationsfähigkeit wichtig. Bereite dich darauf vor, wie du in der Vergangenheit Störungsmeldungen bearbeitet hast und wie du mit Kunden kommuniziert hast, um Probleme zu lösen.
✨Vertraue auf deine Erfahrungen mit Microsoft 365
Da gute Kenntnisse in Microsoft Office 365 gefordert sind, solltest du konkrete Beispiele für deine Erfahrungen mit dieser Software parat haben. Erkläre, wie du Microsoft 365 in früheren Positionen genutzt hast und welche Vorteile du dabei festgestellt hast.
✨Frage nach den Teamdynamiken
Da die Stelle eigenständiges Arbeiten mit viel Team-Unterstützung bietet, ist es wichtig, mehr über die Teamdynamik zu erfahren. Bereite einige Fragen vor, die zeigen, dass du an der Zusammenarbeit im Team interessiert bist und wie du dich in ein bestehendes Team integrieren kannst.