Dafür suchen wir Dich
- Installation von OpenScape 4000-Systeme mit den zugehörigen Applikationen und stellen deren Betrieb sicher
- Betreuung der HiPath 4000-Bestandssysteme auf den unterschiedlichen Hardwareplattformen unserer Kunden und Kundinnen
- Einweisung der kundenseitigen die Anwender:innen
- Einweisung der kundenseitigen Administratoren und Administratorinnen
- Erstellung und Pflege der technischen Dokumentationen für die Kunden und Kundinnen sowie für Dein Team
- Teilnahme am Bereitschaftsdienst
- Repräsentation unseres Unternehmen bei unseren Kunden und Kundinnen
Das bringst du idealerweise mit
- Abgeschlossene Ausbildung als Kommunikations- bzw. IT-Systemelektroniker, IT-Fachinformatiker (oder vergleichbar)
- Freundliches Auftreten
- Du arbeitest zuverlässig selbstständig sowie im Team und kommunizierst sicher mit den Kunden und Kundinnen
- Du verfügst über sehr gute Kenntnisse im Bereich OpenScape 4000 / HiPath 4000 Technik. Wir freuen uns auch über Kenntnisse weiterer Produkte und Applikationen.
- Zertifizierungen von Unify und weiteren Anbietern werden bei uns gerne gesehen
- Gute Kenntnisse im Bereich Netzwerktechnik speziell zum Thema VoIP runden DeineFähigkeiten ab
- Sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind eine Selbstverständlichkeit, Englischkenntnisse sind von Vorteil
- Natürlich ist ein Führerschein der Klasse B wünschenswert, auch eine Tätigkeit als reiner Remote-Techniker ist denkbar
Darauf kannst Du dich freuen
- Homeoffice-Möglichkeiten
- Angebote zur Förderung der Mentalen Gesundheit
- Eigenständiges Arbeiten mit viel Team-Unterstützung
- Aus- und Weiterbildungen, Herstellerzertifizierungen
- Jobrad-Leasing, Firmenwagen-Option (je nach Position)
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
DIERCK Gruppe HR Team