Wir suchen für unsere Verwaltung in Berlin-Mitte zum nächstmöglichen Termin einen
Sachbearbeiter für die Mietverwaltung (w/m/d)
Das sind Ihre Aufgaben
- Sie übernehmen eigenverantwortlich und termingerecht die Sachbearbeitung aller Vorgänge, die bei der Verwaltung von Mietobjekten, Gewerbeobjekten und eigenen Immobilien anfallen. Dazu gehören Vertragsmanagement, Mieterbetreuung, Kautions- und Forderungsmanagement sowie die laufende Mietbuchhaltung.
- Sie prüfen und erstellen die Betriebs- und Stromkostenabrechnungen.
- Sie pflegen und aktualisieren die Mieterstammdaten und sind für die Abwicklung des Mahnwesens zuständig.
- Sie übernehmen die Termin- und Auftragsorganisation mit Handwerker*innen, Hausmeister*innen, Mieter*innen und Eigentümer*innen.
- Sie führen Abstimmungs- und Kontrollaufgaben zwischen der Finanzbuchhaltung und der Mietenverwaltung durch.
Wir bieten Ihnen
- Sie erhalten neben Ihrem Gehalt Zeitzuschläge, eine Fahrgeldpauschale und Zulagen für besondere Qualifikationen und Aufgaben.
- Sie profitieren von einer jährlichen Gehaltssteigerung, Sonderzahlungen sowie Sabbatical.
- Sie bekommen über unser betriebliches Gesundheitsmanagement eine zusätzliche Krankenversicherung im Wert von bis zu 900 Euro jährlich und Angebote zum Schutz und Erhalt Ihrer mentalen Gesundheit.
- Sie bekommen 30 Tage Urlaub.
- Sie erwartet ein gutes Betriebsklima, Mitgestaltungsmöglichkeiten und Mitsprache, eine hohe kollegiale Unterstützungsbereitschaft, klare Prozesse und Verantwortlichkeiten.
- Sie bekommen eine strukturierte und individuelle Einarbeitung.
- Sie erhalten diverse Möglichkeiten zur beruflichen und fachlichen Weiterentwicklung, wie u.a. Workshops, Arbeitsgruppen und Qualitätszirkel.
Ihre Voraussetzungen und Fähigkeiten
- Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Immobilienkaufmann/Immobilienkauffrau, Kaufmann/Kauffrau der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft und bereits einige Jahre Berufserfahrung sammeln können.
- Sie verfügen über Rechtskenntnisse in den relevanten Bereichen.
- Anwenderkenntnisse in Sage 100 und Villa Soft sind von Vorteil, aber nicht Voraussetzung.
- Sie sind bereit, sich in komplexe Sachverhalte einzuarbeiten, selbständig Lösungen zu erarbeiten und an der Verbesserung von Arbeitsabläufen mitzuwirken.
Stellenumfang
35 bis 39 Stunden pro Woche
Online bewerben – so funktioniert‘s
Nutzen Sie unser Karriereportal diereha.de/stellenangebote . Gewünschte Ausschreibung auswählen, unten den Button „Online bewerben“ anklicken, Online-Formular ausfüllen und Unterlagen hochladen. Vielen Dank!
Bewerbung per E-Mail
Sie können Ihre Bewerbung auch per E-Mail an senden. Bitte geben Sie die Stellen-ID 1790603 an.
Rückfragen und Informationen
Bitte wenden Sie sich an unser Personalmarketing unter 030 29 34 13 296. Weitere Informationen über unsere Geschäftsstelle als Arbeitsort finden Sie hier .
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Kontaktperson:
Diereha HR Team