Growth Key Account Manager - 100% Remote (in Europa) (m/f/d) ENG & DE ist ein \"MUST HAVE\"
Growth Key Account Manager - 100% Remote (in Europa) (m/f/d) ENG & DE ist ein \"MUST HAVE\"

Growth Key Account Manager - 100% Remote (in Europa) (m/f/d) ENG & DE ist ein \"MUST HAVE\"

Vollzeit Kein Home Office möglich
Digistore24

Jobbeschreibung

Als Growth Key Account Manager bist du unser Aushängeschild beim Kunden und Experte für unsere Software-Lösungen sowie Online-Marketing. Dein Ziel ist es, das Kundenportfolio stetig wachsen zu lassen und Klienten optimal zu beraten. So finden sie dank deiner Hilfe auch für komplexe Herausforderungen schnell zielführende Lösungen.

Bewirb dich jetzt bei Digistore24 ‒ einem der Top-IT-Unternehmen Deutschlands ‒ und gestalte mit uns die Zukunft der Branche.

Dein neuer Traumjob

  • Du machst den Unterschied: Mit deiner Leistung trägst du direkt zur Umsatzsteigerung von Digistore24 und unseren VIP Kunden bei. Du befähigst Online-Unternehmer, ihre Infoprodukte mit unserer Software Millionen von Menschen zugänglich zu machen, und förderst so aktiv die Digitalisierung kleiner und mittlerer Unternehmen.
  • Langfristige Direkt-Kundenbetreuung: Du betreust einen festen Kundenstamm, baust langfristige Beziehungen auf und fĂĽhrst mit jedem deiner Kunden regelmäßig Business-Reviews sowie Calls zur Leistungssteigerung.
  • Expertenstatus: Nach einer grĂĽndlichen Einarbeitungsphase bist du Spezialist fĂĽr Online-Marketing und Software-Anwendungen. Du beantwortest eigenverantwortlich Fragen rund um unsere Features und deren Anwendungsgebiete ‒ schriftlich und telefonisch.
  • Wachstumschancen: Du erkennst sofort Wachstumschancen und berätst deine Kunden proaktiv zu unseren Features, um ihre Verkäufe zu steigern. Auf Basis von Sales-Trend-, Funnel- und Performance-Analysen gibst du Empfehlungen zur Optimierung ihres Business.
  • Alles im Blick: Dank regelmäßigem Monitoring registrierst du mögliche UmsatzrĂĽckgänge sofort, analysierst HintergrĂĽnde und findest MaĂźnahmen zur Lösung. Die Betreuung von Bug-Reports und Feature-Requests gehören ebenfalls in deinen Verantwortungsbereich.
  • Repräsentiere Digistore24: Ob bei internationalen VIP-Kunden-Events, einem Business-Lunch oder auf Messen ‒ du verstehst es, Kundenbeziehungen auch face to face zu pflegen.
  • PS: Es handelt sich hierbei NICHT um eine Vertriebsstelle .

So sieht dein typischer Tag aus

  • Struktur ist alles: Zum Start screenst du alle Nachrichten. Auf dieser Grundlage priorisierst und planst du deine heutigen Aufgaben.
  • High-Prio-Tasks zuerst: Einer deiner Kunden hat dich gebeten, seinen Funnel zu optimieren. Du analysierst alle Parts, von der Verkaufsseite bis zur Bestellbestätigungsseite. Dank deiner Kenntnisse aus Schulungen sowie der detaillierten Checkliste siehst du das Verbesserungspotenzial. Zur Sicherheit besprichst du dich kurz mit deinem Team, damit sie ihre Erfahrungen beitragen können. AnschlieĂźend stimmst du dich mit dem Kunden zu deinen Empfehlungen ab.
  • Technische Fragen: Diese beantwortest du im Handumdrehen – solche Grundlagen hast du bereits im Onboarding gelernt.
  • Virtueller Kaffee-Call: Die nächsten 15 Minuten sind fĂĽr einen entspannten Austausch beim Kaffee mit einer Teamkollegin reserviert.
  • Support bei technischen Problemen: Du ĂĽberlegst dir Lösungsvorschläge und postest diese im Team-Chat. Deine Kollegin meldet sich prompt mit Feedback.
  • Mittagspause: Du triffst Freunde bei deinem Lieblings-Italiener um die Ecke. Diese Freiheit kannst du dir nehmen, weil du remote arbeitest.
  • Business-Review-Call: Du bist super vorbereitet, denn du hast am Vortag den Funnel des Kunden analysiert und dir dazu Notizen gemacht. Nun hörst du dem Kunden zu, um mehr ĂĽber seine Business-Ziele zu erfahren und ihn entsprechend zu unterstĂĽtzen.
  • Check-In Call mit einer Kundin: Dir ist aufgefallen, dass sie ein verkaufsförderndes Digistore24-Feature noch nicht nutzt. Du berätst sie zu ihrem Umsatzwachstum-Potenzial und hilfst ihr beim Set-up.
  • VIP-Kundenanruf: Du prĂĽfst den Freigabeprozess eines Produkts fĂĽr eine Ă„rztin, die Health-Coachings anbietet.
  • Internationales Kunden-Event: Du wirst unsere VIP-Kunden live begleiten.
  • AI-Workshop: Ein AI-Consultant erklärt die Nutzung eines Tools, das Kundengespräche aufzeichnet und Action-Items zusammenfasst.
  • Feierabend: Mit einem guten GefĂĽhl gehst du in den Feierabend: Heute hast du wieder Neues gelernt und konstruktives Feedback von Kunden und Kollegen bekommen.

Stellenanforderungen

Das sind deine Superkräfte

  • Starkes Auftreten: Du hast einen gefestigten Charakter, SpaĂź an Verantwortung und bist selbstsicher im Umgang mit Menschen aller Hierarchieebenen ‒ auch in Verhandlungssituationen.
  • Kommunikationsgeschick: Du kommunizierst präzise und empfängerfreundlich. Potenzielle Konflikte entschärfst du durch FeingefĂĽhl und Lösungsorientierung. GegenĂĽber Kunden und deinem Team triffst du ‒ auch unter Zeitdruck ‒ stets den richtigen Ton.
  • Account Management: Du besitzt mindestens zwei Jahre Erfahrung im Account Management und hast mindestens ein Jahr in einem technischen Umfeld gearbeitet. Komplexe Sachverhalte vermittelst du schriftlich wie mĂĽndlich versiert. Nice to have sind Grundkenntnisse in HTML, CSS sowie Erfahrung im Online-Marketing.
  • Organisationstalent: Du arbeitest strukturiert, verlässlich und kannst eigenverantwortlich Prioritäten setzen. Dank deiner ausgezeichneten Planung behältst du auch in Stresssituationen stets den Ăśberblick.
  • Hohe Motivation: Unsere Branche entwickelt sich ständig weiter. Um deine Kunden als Experte optimal zu beraten, verfolgst du daher laufend aktuelle Trends und hast SpaĂź daran, dich immer wieder eigenverantwortlich in neue Themen einzuarbeiten.

Dieser Job ist NICHT fĂĽr dich geeignet, wenn

  • … du weniger als 2 Jahre Berufserfahrung im Account Management hast.
  • … du manchmal gerne auch ein wenig später startest, wenn du einen späten Kundentermin hast.
  • … du dich schwertust mit der Planung und Priorisierung deiner Aufgaben.
  • … du keinen SpaĂź daran hast, (technische) Probleme im Detail zu analysieren und zu lösen.
  • … du lieber ausschlieĂźlich schriftlich mit Kunden kommunizierst als telefonisch.
  • … du lieber an kurzweiligen Kundenanfragen arbeitest, als Kunden langfristig und mit Fokus auf Portfolio-Wachstum zu betreuen.
  • … du nicht den Anspruch hast, dein Expertenwissen laufend auszubauen.
  • … du dich nicht mit unseren Werten identifizierst.

Das sind deine Benefits bei uns

Du erledigst nicht nur einen Job, sondern arbeitest in einem groĂźartigen Remote-Team und siehst jeden Tag die FrĂĽchte deiner Arbeit.

  • 30 Tage Urlaub
  • Regelmäßige Weiterbildung on the Job – Du entscheidest selbst, was du fĂĽr deine Weiterentwicklung brauchst, in Abstimmung mit der Teamleitung.
  • Werde zum Experten fĂĽr Online-Marketing und Kundenbetreuung: Wir vermitteln dir in deiner Einarbeitung unser top Know-How.
  • Die Stabilität eines extrem erfolgreichen deutschen Hightech-Unternehmens, das sich seinen Start-up-Spirit bewahrt hat.
  • Modernes Equipment: MacBook oder Windows-basierter Laptop – Du entscheidest!
  • Internationales Team mit einem starken Zusammenhalt.
  • Spektakuläre Team-Events in verschiedenen europäischen Ländern.
  • Eigenverantwortung vom ersten Tag an.
  • Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge.
  • Arbeite in deinem Team per du, ohne Dresscode und auf Augenhöhe.
  • Arbeite bis zu 170 Tage im Jahr aus dem EU-Ausland! (Weitere Länder nach Absprache möglich).
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege: Unsere Co-Founder sind Teil unseres Teams.
  • Eigenverantwortung vom ersten Tag an: Bei uns bist du kein Rädchen im System, sondern ein wichtiger Teil eines A-Player-Teams.

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Digistore24

Kontaktperson:

Digistore24 HR Team

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    Vollzeit

    Bewerbungsfrist: 2027-05-30

  • Digistore24

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    200 - 500
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