Senior Media Planner (d/m/w)

Senior Media Planner (d/m/w)

Hamburg Vollzeit Kein Home Office möglich
D

#HAMBURG
#FESTANSTELLUNG
#VOLLZEIT
#HYBRIDES ARBEITEN

Was suchen wir?

In unserer Strategy-Abteilung entwickelst du gemeinsam mit unseren Kunden langfristige Strategien und Ziele – von Marken- und Marketingstrategien bis zu performanceorientierten Mediaplänen. Dabei arbeitest du eng mit dem Client Management und unseren Fachabteilungen zusammen, sodass deine Strategien nicht nur auf dem Papier bleiben, sondern operativ zum Leben erweckt werden.

Klingt spannend? Dann werde Teil unseres Teams! Zur Unterstützung unserer Strategy Abteilung suchen wir einen Senior Media Planner (d/m/w) in Vollzeit in Hamburg, gerne ab sofort.

Wir schätzen Diversität und ermutigen jeden zur Bewerbung, unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion, Behinderung, Alter, sexueller Orientierung oder Geschlechtsidentität. Jeder ist willkommen bei Digital Masters!

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (d/m/w) verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

Deine Aufgaben

  1. Du übersetzt strategische Kommunikationskonzepte in kanalübergreifende (Marketing-)Maßnahmen und bist die zentrale Schnittstelle zwischen Strategy und Marketing.
  2. Du analysierst Markt-, Wettbewerbs- und Zielgruppendaten, um relevante Trends und Potenziale zu identifizieren.
  3. Du erstellst Mediapläne für Performance- und Awareness-Kampagnen und arbeitest eng mit den Channel-Experten sowie dem Client Management zusammen.
  4. Du erstellst Media-Strategien basierend auf KPIs und datengetriebenen Insights.
  5. Gemeinsam mit dem Client Management begleitest du unsere Kunden nachhaltig – von der Entwicklung einer Strategie über die Beratung bei strategischen Entscheidungen bis zur Unterstützung der praktischen Umsetzung.
  6. Als Media Planner (d/m/w) bereitest du Kundenworkshops vor, leitest sie und wertest die Ergebnisse aus.
  7. Du erstellst Präsentationen und Entscheidungsvorlagen für Kunden und interne Stakeholder.
  8. Als Senior treibst du die Optimierung interner Prozesse und die Weiterentwicklung unseres Produktportfolios voran.

Das bekommst du

  • 30 Tage Urlaub pro Jahr
  • Gesundheitsbonus: Zusätzliche Freizeit bis zu 6 Tage im Jahr möglich
  • Bis zu 28 Tage Workation (EU / EWR / Schweiz) pro Jahr möglich
  • Ergonomischer Arbeitsplatz (Höhenverstellbare Tische, ergonomische Bürostühle, Relax-Lounge, Pflanzenkonzept u.v.m.)
  • Unterstützung durch einen Role Buddy ab deinem ersten Arbeitstag
  • Integriertes Full-Service InHouse Team – bei uns arbeiten alle in Festanstellung
  • Du hast die Wahl aus 4 Benefits: Zuschuss HVV oder Deutschland-Ticket | Urban Sports Club Mitgliedschaft | Zuschuss JobRad | Einkaufszuschuss
  • bAV – Betriebliche Altersvorsorge mit 20% Zuschuss
  • Unbefristeter Arbeitsvertrag bis zur Regelaltersrente
  • Eine ausgewogene Work-Life-Balance
  • Küche all inklusive: Kaffee, Tee, Obst, Fritz-Alle Sorten, Wasser, Monster Energy, Bierchen, Snacks
  • E-Scooter und E-Roller-Pool für Fahrten in der Mittagspause
  • Freshes Office mit Dachterrassen, Weber-Grill, Lounge-Möbeln und tollem Blick über Hamburg
  • Hunde sind im Büro willkommen
  • E-Parkplatz und kostenfreie Tiefgaragenparkplätze
  • Beste Arbeitsausstattung (MacBook Pro, iPhone, uvm.)
  • Flexible Arbeitszeiten und garantiertes Homeoffice
  • Alle Tools, die du zur Optimierung, Automatisierung und Ausführung deiner Aufgaben brauchst

Dein Profil

  1. Du bringst mind. 5 Jahre Berufserfahrung als Media Planner (d/m/w) mit – idealerweise in einer Beratung, einer Agentur oder einem Kommunikationsunternehmen mit digitalem Fokus.
  2. Du verfügst über fundierte Kenntnisse in Mediaplanung, digitalem Marketing und kanalübergreifenden Kampagnen.
  3. Du hast Erfahrung mit gängigen Media- und Analyse-Tools und kennst dich mit Werbekonten aus.
  4. Du bringst ausgeprägte analytische Fähigkeiten mit und liebst datengetriebene Analysen, Whitepaper und tiefgehende Recherchen.
  5. Du hast ein hohes Interesse an digitalen Trends und bist intrinsisch motiviert, dich in diesen Bereichen auf dem Laufenden zu halten.
  6. Du kommunizierst sicher und überzeugend – sowohl schriftlich als auch mündlich. Du kannst Strategien professionell präsentieren, auch auf Englisch.
  7. Du hast Erfahrung in der Zusammenarbeit mit verschiedenen Teams, die Fähigkeit in einem multidisziplinären Umfeld zu arbeiten und hast einfach Bock auf Teamwork.

Über die Agentur

Wir sind eine inhabergeführte Full Service Digital Agentur und haben uns MARKETINGTECHNOLOGIEKREATION auf die Fahne geschrieben. Wir vereinen diese drei Kerndisziplinen im Online Business für kleine und große Kunden perfekt miteinander. Von Performance Marketing-Betreuung über Displaykampagnen, bis hin zu E-Commerce Systemlandschaften und großen Online-Shops, realisieren wir zukunftsgerichtete Projekte für richtig coole Kunden.

„Eine starke Marke entsteht dort, wo Daten auf Empathie treffen und Strategie auf mutige Umsetzung.“

Svenja Singh Team Lead Strategy

Wir mögen es unkompliziert und lernen dich lieber persönlich (über Teams) kennen, anstatt ein langes Anschreiben zu lesen. Klick auf \“\“ und dann lade einfach deinen Lebenslauf hoch. Wir freuen uns!

Deine Ansprechpartnerin

Shari Schirdewan Team Lead People & Culture
Hast du noch Fragen? Ich freu mich auf dich.

040 950 6469-44

#J-18808-Ljbffr

D

Kontaktperson:

Digital Masters GmbH HR Team

Senior Media Planner (d/m/w)
Digital Masters GmbH
D
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>