(Senior) Tracking-Specialist / Web-Analyst (d/m/w)
(Senior) Tracking-Specialist / Web-Analyst (d/m/w)

(Senior) Tracking-Specialist / Web-Analyst (d/m/w)

Hamburg Vollzeit Kein Home Office möglich
D

#HAMBURG
#FESTANSTELLUNG
#VOLLZEIT
#HOMEOFFICE
#100% REMOTE ODER VOR-ORT

Was suchen wir?

Bei uns triffst du Entscheidungen zu 100 % datenbasiert – keine Bauchgefühle, sondern klare Analysen und wertvolle Learnings. Mit ganzheitlichen Strategien optimieren wir Performance und User Experience und stellen die Ziele unserer Kunden in den Mittelpunkt.

Ob Social- und Google-Ads, E-Mail-Marketing oder Programmatic Advertising – wir sind Experten in vielseitigen Disziplinen und denken immer User-Centric. Wir setzen auf das, was die Zielgruppe wirklich bewegt. Und wenn das nicht reicht? Dann entwickeln wir neue, innovative Ansätze.

Klingt spannend? Dann komm in unser Team und gestalte die Zukunft des Marketings mit uns! Zur nächstmöglichen Unterstützung unseres Marketing-Teams suchen wir einen (Senior) Tracking-Specialist / Web-Analyst (d/m/w) in Vollzeit, gerne ab sofort.

Wir schätzen Diversität und ermutigen jeden zur Bewerbung, unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion, Behinderung, Alter, sexueller Orientierung oder Geschlechtsidentität. Jeder ist willkommen bei Digital Masters!

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (d/m/w) verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

Deine Aufgaben

  1. Du gewährleistest die zuverlässige und valide Datenerfassung über verschiedene Analytics-Tools und Marketing-Kanäle.
  2. Du erstellst Tracking-Konzepte, stimmst sie mit den Stakeholdern ab und implementierst sie.
  3. Du prüfst die Datenvalidität, analysierst Tracking-Fehler und optimierst das technische Setup.
  4. Du analysierst Website- & Marketing-Daten, bewertest Website-Performance-KPIs und Kampagnendaten.
  5. Du fĂĽhrst Analysen zur Website-seitigen Kampagnen-Performance und Traffic-Bewertungen durch und leitest datengetrieben Handlungsempfehlungen ab.
  6. Du steigerst Conversion-Rates und AOVs durch Analysen, A/B-Testings und Personalisierungen.
  7. Du erstellst Reporting- und Analyse-Dashboards fĂĽr Kunden, verknĂĽpfst die Daten-Pools (via Konnektoren) und konfigurierst Visualisierungen.
  8. Du bereitest Kunden auf die Cookieless-Ära vor und präsentierst entwickelte Konzepte und Strategien.

Das bekommst du

  1. Beste Arbeitsausstattung (MacBook Pro, iPhone uvm.)
  2. Alle Tools, die du zur Optimierung, Automatisierung und AusfĂĽhrung deiner Aufgaben brauchst
  3. Flexible Arbeitszeiten und garantiertes Homeoffice
  4. Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und Aufstiegschancen
  5. 30 Tage Urlaub pro Jahr
  6. Gesundheitsbonus: Zusätzliche Freizeit bis zu 6 Tage im Jahr möglich
  7. Bis zu 28 Tage Workation (EU / EWR / Schweiz) pro Jahr möglich
  8. Ergonomischer Arbeitsplatz (Höhenverstellbare Tische, ergonomische Bürostühle, Relax-Lounge, Pflanzenkonzept u.v.m.)
  9. UnterstĂĽtzung durch einen Role Buddy ab deinem ersten Arbeitstag
  10. Integriertes Full-Service InHouse Team – bei uns arbeiten alle in Festanstellung
  11. Du hast die Wahl aus 4 Benefits: Zuschuss HVV oder Deutschland-Ticket | Urban Sports Club Mitgliedschaft | Zuschuss JobRad | Einkaufszuschuss
  12. bAV – Betriebliche Altersvorsorge mit 20% Zuschuss
  13. Unbefristeter Arbeitsvertrag bis zur Regelaltersrente
  14. Eine ausgewogene Work-Life-Balance
  15. KĂĽche all inklusive: Kaffee, Tee, Obst, Fritz-Alle Sorten, Wasser, Monster Energy, Bierchen, Snacks
  16. E-Scooter und E-Roller-Pool fĂĽr Fahrten in der Mittagspause
  17. Freshes Office mit Dachterrassen, Weber-Grill, Lounge-Möbeln und tollem Blick über Hamburg
  18. Hunde sind im BĂĽro willkommen
  19. E-Parkplatz und kostenfreie Tiefgaragenparkplätze

Dein Profil

  1. Du hast Bock auf Tracking + Web-Analyse und verlässt dich lieber auf Zahlen anstatt dein Bauchgefühl.
  2. Du kannst min. 2 Jahre Berufserfahrung in Web Analytics, Website-Optimierung, Tracking-Einrichtung oder ähnlich verwandten Bereichen vorweisen.
  3. Du besitzt ein ganzheitliches strategisches Verständnis für Webanalyse und verfügst über ein sehr gutes Zahlen- und Datenverständnis.
  4. Du verfügst Kenntnisse über aktuelle Tracking-Techniken sowie in sämtlichen Google Tools wie Google Analytics 4, Google Tag Manager, Looker Studio. Gute Kenntnisse in weiteren Wettbewerber Tools (Matomo, eTracker, Piwik, Tableau o.ä.) runden dein Profil vorzugsweise ab.
  5. Du hast mindestens Basic-Erfahrung mit SQL / Python / JavaScript o.ä. relevanten Skills zur Tracking-Implementierung, Datenaufbereitung + Auswertung.
  6. Dich zeichnet eine eigenständige, strukturierte und saubere Arbeitsweise aus.
  7. PowerPoint und Excel sind dir vertraut.
  8. Du verfĂĽgst ĂĽber gute Deutsch (C1) – und Englischkenntnisse (B2) in Wort und Schrift.

Unsere effektive und akkurate Datenverarbeitung ist die Grundlage für datengetriebene Geschäftsentscheidungen & Marketing. Mit verschiedenen Datenquellen und ständigen Veränderungen bleibt es stets spannend, neue Potenziale für Kampagnen oder Websites zu identifizieren.

Patrick Lippner Team Lead Data

Wir mögen es unkompliziert und lernen dich lieber persönlich (ĂĽber Teams) kennen, anstatt ein langes Anschreiben zu lesen. Klick auf \“\“ und dann lade einfach deinen Lebenslauf hoch. Wir freuen uns!

Deine Ansprechpartnerin
Shari Schirdewan Team Lead People & Culture

Hast du noch Fragen? Ich freu mich auf dich.

040 950 6469-44

#J-18808-Ljbffr

D

Kontaktperson:

Digital Masters GmbH HR Team

(Senior) Tracking-Specialist / Web-Analyst (d/m/w)
Digital Masters GmbH
D
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>