Auf einen Blick
- Aufgaben: Entwickle Datenstrategien und berate Kunden in spannenden Analytics-Projekten.
- Arbeitgeber: Wir sind eine spezialisierte Unternehmensberatung für Digital Analytics mit Standorten in Deutschland.
- Mitarbeitervorteile: Genieße ein flexibles Arbeitsmodell, 30 Urlaubstage und ein leistungsbezogenes Bonusmodell.
- Warum dieser Job: Werde Teil eines wertschätzenden Teams und entwickle innovative Beratungsprodukte.
- Gewünschte Qualifikationen: Du hast ein abgeschlossenes Studium und 2-3 Jahre Berufserfahrung im Marketing oder E-Commerce.
- Andere Informationen: Wir setzen auf Vielfalt und lehnen Diskriminierung ab. Bewirb dich jetzt!
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Kundennahe Planung, Konzeption und Beratung in spannenden Analytics-Projekten
Du hast ein Gespür für Zahlen und weißt, wie man eine optimale Data Strategy konzipiert und etabliert? Dann bist du bei uns an der genau richtigen Stelle!
Wir sind eine auf Digital Analytics spezialisierte Unternehmensberatung mit Standorten in Berlin, Hamburg, Schwerte und Düsseldorf. Unsere Aufgabe: Kunden tatkräftig und pragmatisch bei ihren Herausforderungen rund um das Thema Daten unterstützen.
Für den Ausbau unseres Teams sind wir stets auf der Suche nach talentierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Mit hoher Motivation und Einsatzbereitschaft sowie dem Willen, exzellente Leistungen zu erbringen, kannst du Teil der Abteilung werden. Unsere Überzeugung ist: Wer alleine schon gut ist, wird im Team noch besser.
Kundennahe Planung, Konzeption und Beratung in spannenden Analytics-Projekten
Du hast ein Gespür für Zahlen und weißt, wie man eine optimale Data Strategy konzipiert und etabliert? Dann bist du bei uns an der genau richtigen Stelle!
Wir sind eine auf Digital Analytics spezialisierte Unternehmensberatung mit Standorten in Berlin, Hamburg, Schwerte und Düsseldorf. Unsere Aufgabe: Kunden tatkräftig und pragmatisch bei ihren Herausforderungen rund um das Thema Daten unterstützen.
Für den Ausbau unseres Teams sind wir stets auf der Suche nach talentierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Mit hoher Motivation und Einsatzbereitschaft sowie dem Willen, exzellente Leistungen zu erbringen, kannst du Teil der Abteilung werden. Unsere Überzeugung ist: Wer alleine schon gut ist, wird im Team noch besser.
Aufgaben
Bei uns erwarten dich folgende Aufgaben:
- Entwicklung von Datenstrategien und fachlichen Konzepten bezüglich der Verwendung von Daten und Marketing-Technologien
- Definition von Business Cases und KPI Frameworks
- Entwicklung von Best Practice Ansätzen für unterschiedliche Analytics Fragestellung
- Kommunikation von Projektergebnissen auf Managementebene
- Ableitung und Umsetzung von Maßnahmen zur Etablierung einer datengestützten Unternehmenskultur
- Mitwirkung bei der Standardisierung von Arbeitsergebnissen und Dokumentation von Best Practices
- Aufbereitung von Arbeitsergebnissen für Use Case Präsentationen, interne Workshops und dergleichen
- Mitwirkung bei der Entwicklung neuer Beratungsprodukte
Qualifikation
Was du mitbringst:
- Du bist ein Teamplayer mit Begeisterung für Online Marketing, Marketing-Technologie und Daten
- Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Qualifikation in einem der Bereiche: Betriebswirtschaftslehre, Marketing, E-Commerce, Medien- oder Kommunikationswissenschaften
- Berufserfahrung: 2-3 Jahre
- Selbständige Arbeitsweise und Projektmanagement Kenntnisse
- Methodenkenntnis zur strukturierten Anforderungsaufnahme und -analyse
- Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten
- Verständnis von Cross-Channel Integration und -Marketing
- Kenntnisse im Umgang mit Web-Analytics Tools, CRM Systemen, A/B Testing Tools, Datenvisualisierungstools und dergleichen
- Verständnis von Datenbanksystemen und -abfragen
- Grundlegendes Verständnis von Cloud-Technologien
Benefits
Was wir dir bieten:
- leistungsbezogenes Bonusmodell
- Monatsticket für den ÖPNV
- Bahncard 50 (wenn benötigt)
- Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
- jährlich 30 Urlaubstage
- Choose your own device
- flexibles Arbeitsmodell
- Möglichkeit zum Mix aus Home-Office und gemeinsamen Arbeiten im Office
- modernes und agiles Arbeitsumfeld
- enge Zusammenarbeit in wertschätzendem Team
- flache Hierarchien
- vielfältige Möglichkeiten zur gezielten Weiterbildung und -entwicklung
- offene, kulturell vielfältige Unternehmenskultur
Wir setzen auf Vielfalt, lehnen Diskriminierung ab und denken nicht in Kategorien wie etwa Geschlecht, ethnische Herkunft, Religion, Beeinträchtigung, Alter oder sexuelle Identität.
Klingt spannend? Dann bewirb dich jetzt!
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Business Data Analyst & Engineer (m/w/d) (Voll- oder Teilzeit)
#J-18808-Ljbffr
Digital Analytics Consultant (m|w|d) Arbeitgeber: Digital Motion GmbH
Kontaktperson:
Digital Motion GmbH HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Digital Analytics Consultant (m|w|d)
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit ehemaligen Kommilitonen oder Kollegen, die bereits in der Digital Analytics Branche arbeiten. Sie können dir wertvolle Einblicke geben und möglicherweise sogar eine Empfehlung aussprechen.
✨Tip Nummer 2
Informiere dich über aktuelle Trends und Technologien im Bereich Digital Analytics. Zeige in Gesprächen, dass du auf dem neuesten Stand bist und ein echtes Interesse an der Weiterentwicklung der Branche hast.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich darauf vor, deine analytischen Fähigkeiten in praktischen Szenarien zu demonstrieren. Überlege dir Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung, wo du erfolgreich Datenstrategien entwickelt oder implementiert hast.
✨Tip Nummer 4
Zeige deine Teamfähigkeit! Bereite dich darauf vor, wie du in einem Team arbeitest und welche Rolle du dabei spielst. Betone, dass du bereit bist, Wissen zu teilen und von anderen zu lernen.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Digital Analytics Consultant (m|w|d)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Verstehe die Anforderungen: Lies die Stellenbeschreibung sorgfältig durch und achte auf die geforderten Qualifikationen und Erfahrungen. Überlege, wie deine Fähigkeiten und Erfahrungen zu den Anforderungen passen.
Individualisiere dein Anschreiben: Gestalte dein Anschreiben so, dass es deine Begeisterung für die Position und das Unternehmen widerspiegelt. Gehe konkret auf die Aufgaben und Anforderungen ein und zeige, wie du einen Mehrwert bieten kannst.
Hebe relevante Erfahrungen hervor: In deinem Lebenslauf solltest du relevante Berufserfahrungen und Projekte betonen, die deine Fähigkeiten im Bereich Datenanalyse und Marketing-Technologie unter Beweis stellen.
Prüfe deine Unterlagen: Bevor du deine Bewerbung abschickst, überprüfe alle Dokumente auf Vollständigkeit und Fehler. Achte darauf, dass dein Lebenslauf und Anschreiben klar strukturiert und professionell gestaltet sind.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Digital Motion GmbH vorbereitest
✨Verstehe die Datenstrategie
Mach dich mit den Grundlagen der Datenstrategien vertraut, die das Unternehmen anwendet. Sei bereit, deine eigenen Ideen zur Optimierung von Datenstrategien zu präsentieren und zu diskutieren.
✨Bereite konkrete Beispiele vor
Denke an spezifische Projekte oder Erfahrungen, in denen du erfolgreich mit Daten gearbeitet hast. Zeige, wie du KPIs definiert und Business Cases entwickelt hast, um deine Fähigkeiten zu untermauern.
✨Kommunikationsfähigkeiten demonstrieren
Da die Kommunikation von Projektergebnissen auf Managementebene wichtig ist, übe, komplexe Informationen klar und prägnant zu präsentieren. Überlege dir, wie du technische Details verständlich erklären kannst.
✨Teamarbeit betonen
Hebe deine Teamplayer-Qualitäten hervor und teile Beispiele, wie du in der Vergangenheit erfolgreich im Team gearbeitet hast. Das Unternehmen legt Wert auf Zusammenarbeit, also zeige, dass du gut ins Team passt.