Gesamtverantwortung
- Funktion als SPOC für die technischen Aspekte von Anforderungen während des gesamten Wertschöpfungsprozesses, einschließlich Ideenformulierung, Design, Entwicklung, Test und Roll-out in über 7.300 Filialen weltweit.
- Enge Zusammenarbeit mit dem Produktteam und technische:r Berater:in des Product Owner zur Überführung von Geschäftsanforderungen in detaillierte Spezifikationen und User-Storys.
- Ansprechpartner:in und Sparringspartner:in für externe Entwicklungspartner und Anbieter.
- Überprüfung und Genehmigung von Sprint-Inkrementen, die von externen Entwicklungspartnern entwickelt wurden, sowie Förderung von Qualität und operativer Exzellenz.
- Vertrauenswürdige:r Berater:in für technische Fragen zu unseren Kassenlösungen.
- Botschafter:in für den Bereich Kassen durch Weitergabe von Wissen und bewährter Verfahren innerhalb des Produktteams.
- Rasche Unterstützung bei kritischen Live-Incidents zur Gewährleistung optimaler Ergebnisse.
Dein Profil
- Ausgeprägte analytische und strategische Kompetenz mit Erfahrung in der Anforderungsanalyse.
- Vertrautheit mit Techniken zur Anforderungserfassung, z. B. User-Storys und Use-Cases.
- Erfahrung in der Zusammenarbeit in agilen Teams sowie Anpassungsfähigkeit an neue Umgebungen und wechselnde Anforderungen.
- Grundlegendes Verständnis des End-to-End-Software- und Produktentwicklungsprozesses.
- Interesse an der Arbeit in einem internationalen Kontext mit ausgeprägter interkultureller Kommunikationskompetenz.
- Verhandlungssichere Englischkenntnisse.
Was wünschenswert ist
- Erfahrung im Einzelhandel (insbesondere mit Kassenlösungen).
- Erfahrung in der Softwareentwicklung.
- Zertifizierung im Bereich Requirements Engineering (z. B. IREB Certified Professional for Requirements Engineering – Foundation Level).
Deine Benefits
Wie wir deinen Einsatz wertschätzen.
- Anteilig mobiles Arbeiten innerhalb Deutschlands inkl. Hardware-Budget.
- Attraktive Vergütung sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld.
- Zukunftsorientierte Schulungen und Weiterbildung.
- Modulares Onboarding und Buddy.
- Gesundheitsangebote.
Dein Tech Stack
Womit du unter anderem arbeitest.
- Atlassian Jira zur Nachverfolgung von Fehlern und Erstellung von User-Storys.
- Atlassian Confluence zur Dokumentation.
- Microsoft Teams zur Kommunikation.
- ServiceNow für Incident- und Problem-Management.
- Tools zur Darstellung von Prozessabläufen (z. B. Visio oder Miro).
- Tools zur Nachahmung möglicher Lösungen (z. B. GIMP oder Paint).
- Microsoft O365 (Outlook, Word, Excel und PowerPoint).
- Programmiersprache, Framework- und Datenbankverwaltungssystem im Zusammenhang mit der entsprechenden Kassenlösung.
Über dein Arbeitsumfeld
ALDI SÜD ist mit über 7.300 Filialen in elf Ländern einer der größten Lebensmitteleinzelhändler weltweit. Unsere Mission ist es, unsere Kund:innen mit qualitativ hochwertigen Lebensmitteln zu den bestmöglichen Preisen zu versorgen. Die IT von ALDI SÜD sorgt dafür, dass alles reibungslos funktioniert: national und international. In länderübergreifenden Projekten entwickeln unsere Expert:innen IT-Lösungen für den weltweiten Einsatz bei ALDI SÜD.
Im Bereich Stores werden durch die Nutzung neuester Technologien die technischen Grundlagen für einen effizienten Ablauf der Filialprozesse geschaffen. Um das Filialpersonal bestmöglich zu unterstützen, verlagern sich die Prozesse zunehmend auf mobile Endgeräte und erweitern unser Team aus Expert:innen.
Wer wir sind
Digitale Leute ist von den Machern von deutsche-startups.de. Wir schauen hier mit einer neuen, frischen Perspektive auf die deutsche Digitalszene.
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Kontaktperson:
Digitale Leute HR Team