Client Partner (m/w/d) Healthcare
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Köln Vollzeit 54000 - 84000 € / Jahr (geschätzt) Home Office möglich (teilweise)
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Auf einen Blick

  • Aufgaben: Unterstütze Kunden im Gesundheitswesen und manage spannende Projekte.
  • Arbeitgeber: Eine der größten deutschen Digitalagenturen mit einem kreativen Team.
  • Mitarbeitervorteile: Hybrid arbeiten, Weiterbildungsmöglichkeiten und Well-Being-Angebote.
  • Warum dieser Job: Gestalte die digitale Zukunft im Gesundheitswesen und mache einen echten Unterschied.
  • Gewünschte Qualifikationen: Erfahrung in der Pharmaindustrie und starke Kommunikationsfähigkeiten.
  • Andere Informationen: Offene Kultur, internationale Erfahrungen und flexible Arbeitszeiten.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 54000 - 84000 € pro Jahr.

Unternehmensbeschreibung

Digitas ist eine der größten deutschen Digitalagenturen und Teil des internationalen Digitas-Netzwerks innerhalb der Publicis Groupe, einem der weltweit führenden Kommunikationsanbieter. Mehr als 550 Expert*innen in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Köln und München nutzen die Macht der Verbindungen, um mittels der Expertise aus Marketing und Technologie einen positiven Impact zu erzielen. Ziel ist es, die Relevanz von Marken in einer fragmentierten, digitalen Welt zu steigern, das Marketing effektiver zu gestalten und das Geschäftswachstum zu beschleunigen.

Stellenbeschreibung

  • Unterstützung der Kundenteams: Enge Zusammenarbeit mit Kunden und internen Teams zur Sicherstellung einer optimalen Kundenbetreuung und des Projekterfolgs im Bereich pharmazeutische Industrie (Fokus Rx).
  • Projektmanagement: Verantwortung für die Planung, Durchführung und den Abschluss von Projekten, inklusive Kostenkalkulation, Angebotserstellung, Controlling und Reporting.
  • Zentrale Kontaktperson für Kunden und interne Teammitglieder, um eine reibungslose Kommunikation und Zusammenarbeit sicherzustellen.
  • Aktive Mitgestaltung der Projekte durch umfassendes Verständnis der kundenspezifischen Indikation und strategische Beratung.
  • Maßnahmenentwicklung: Unterstützung eines interdisziplinären Teams bei der Entwicklung kundenindividueller Maßnahmenkonzepte mit Schwerpunkt auf digitalen Strategien, ergänzt durch Offline-Lösungen.
  • Qualitätssicherung und Wissensaufbau: Förderung von Qualität und Weiterentwicklung innerhalb des Teams sowie Wissensaufbau in Bezug auf firmenspezifische Prozesse und kundenspezifische Indikationen.

Verantwortlichkeiten

  • Abgeschlossene Ausbildung zum Pharma-Referenten/Referentin oder (Fach-) Hochschulstudium, bevorzugt im Gesundheitswesen oder eine vergleichbare Qualifikation.
  • Mindestens 10 Jahre Berufserfahrung in der Pharmaindustrie, bevorzugt in leitender Position oder im Projektmanagement.
  • Fundierte Kenntnisse der pharmazeutischen Industrie, insbesondere im Rx-Bereich, sowie tiefgehendes Verständnis der regulatorischen Anforderungen.
  • Stark ausgeprägte Kundenorientierung und exzellente Kommunikationsfähigkeiten.
  • Strukturierte Arbeitsweise, Durchsetzungsvermögen und die Fähigkeit, mehrere Projekte parallel zu managen.
  • Verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse.

Zusatzinformationen

  • Hybrid arbeiten: Mehrheitlich in unseren zentral gelegenen Büros für echten Austausch, und bis zu 40 % remote für Flexibilität.
  • Offene Kultur: Diversität, Toleranz und respektvoller Umgang sind uns wichtig und werden bei uns tagtäglich gelebt.
  • Echte Perspektiven: Wir möchten, dass du dich sukzessive weiterbildest und an Expertise dazugewinnst. Unsere internationale und stetig wachsende Learning-Plattform bietet dafür eine erstklassige Basis.
  • Internationale Erfahrungen: Mit unserem "Work Your World"‑Programm kannst du im Ausland arbeiten und viele andere Unicorns treffen.
  • Flexibilität: Ob du in Teilzeit arbeiten möchtest oder flexible Arbeitszeiten brauchst, wir finden eine individuelle Regelung.
  • Well‑Being-Angebote: Neben Teamevents, kulturellen Initiativen und Agenturfesten kannst du dich auf zahlreiche Well‑Being-Angebote freuen.
  • Employee Assistance Program: Wir unterstützen dich ganz individuell! Unser Employee Assistance Program bietet dir individuelle Beratung und Unterstützung in allen Lebenslagen, ob beruflich oder privat.

Klingt gut für dich? Bestens! Und – pssssst! – auch wenn du nicht alle Qualifikationen mitbringst, trau dich! Wir freuen uns auf deine Bewerbung, die uns zeigt, was du kannst, was du lernen willst, was du verdienen möchtest und ab wann du mit uns durchstarten kannst.

Menschen mit Behinderung sind bei uns immer herzlich willkommen und werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Wir freuen uns auf dich!

Client Partner (m/w/d) Healthcare Arbeitgeber: Digitas Germany

Digitas ist ein hervorragender Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern in Köln oder Berlin nicht nur ein dynamisches und kreatives Arbeitsumfeld bietet, sondern auch die Möglichkeit, an bedeutenden Projekten in der Gesundheitsbranche zu arbeiten. Mit einer offenen Unternehmenskultur, flexiblen Arbeitsmodellen und umfangreichen Weiterbildungsangeboten fördert Digitas die persönliche und berufliche Entwicklung seiner Mitarbeiter und sorgt dafür, dass jeder Einzelne einen positiven Einfluss auf die digitale Welt hat.
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Kontaktperson:

Digitas Germany HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Client Partner (m/w/d) Healthcare

Tipp Nummer 1

Sei proaktiv! Nutze LinkedIn, um dich mit Leuten aus der Branche zu vernetzen. Schicke ihnen eine Nachricht und stelle Fragen zu ihren Erfahrungen – das zeigt dein Interesse und kann dir wertvolle Einblicke geben.

Tipp Nummer 2

Bereite dich auf Vorstellungsgespräche vor, indem du häufige Fragen übst und deine Antworten an die spezifischen Anforderungen der Stelle anpasst. Zeige, dass du die pharmazeutische Industrie verstehst und wie du zur Verbesserung der Kundenbeziehungen beitragen kannst.

Tipp Nummer 3

Nutze unser Netzwerk! Wenn du jemanden bei Digitas kennst, bitte ihn um eine Empfehlung. Oftmals sind persönliche Kontakte der Schlüssel, um einen Fuß in die Tür zu bekommen.

Tipp Nummer 4

Bewirb dich direkt über unsere Website! Das zeigt, dass du wirklich interessiert bist und gibt uns die Möglichkeit, deine Bewerbung schneller zu sehen. Und vergiss nicht: Auch wenn du nicht alle Qualifikationen erfüllst, trau dich und zeig uns, was du kannst!

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Client Partner (m/w/d) Healthcare

Projektmanagement
Kundenorientierung
Kommunikationsfähigkeiten
Kenntnisse der pharmazeutischen Industrie
Regulatorische Anforderungen
Strukturierte Arbeitsweise
Durchsetzungsvermögen
Verhandlungssichere Deutschkenntnisse
Sehr gute Englischkenntnisse
Teamarbeit
Strategische Beratung
Qualitätssicherung
Wissensaufbau
Entwicklung digitaler Strategien

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Sei du selbst!: Wir wollen dich kennenlernen, also zeig uns, wer du wirklich bist! Lass deine Persönlichkeit in deiner Bewerbung durchscheinen und erzähl uns, was dich motiviert und begeistert.

Pass deine Unterlagen an!: Schau dir die Stellenbeschreibung genau an und passe dein Anschreiben sowie deinen Lebenslauf an die Anforderungen an. Zeig uns, wie deine Erfahrungen und Fähigkeiten perfekt zu der Rolle als Client Partner im Healthcare-Bereich passen.

Mach es übersichtlich!: Halte deine Bewerbung klar und strukturiert. Verwende Absätze und Aufzählungen, um wichtige Informationen hervorzuheben. So können wir schnell erkennen, was du drauf hast!

Bewirb dich über unsere Website!: Der einfachste Weg, um uns zu erreichen, ist über unsere Karriereseite. Dort kannst du sicherstellen, dass deine Bewerbung direkt bei uns landet und wir sie schnellstmöglich prüfen können.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Digitas Germany vorbereitest

Verstehe die Branche

Mach dich mit den aktuellen Trends und Herausforderungen in der pharmazeutischen Industrie vertraut. Zeige im Interview, dass du die spezifischen Anforderungen und regulatorischen Rahmenbedingungen kennst, die für die Rolle des Client Partners wichtig sind.

Bereite konkrete Beispiele vor

Denke an konkrete Projekte oder Erfahrungen aus deiner Vergangenheit, die deine Fähigkeiten im Projektmanagement und in der Kundenbetreuung unter Beweis stellen. Sei bereit, diese Beispiele zu teilen und zu erläutern, wie du Herausforderungen gemeistert hast.

Kommunikation ist der Schlüssel

Da exzellente Kommunikationsfähigkeiten gefordert sind, übe, klar und präzise zu kommunizieren. Achte darauf, aktiv zuzuhören und Fragen zu stellen, um dein Interesse und Verständnis für die Bedürfnisse des Unternehmens zu zeigen.

Zeige deine Teamfähigkeit

Betone deine Fähigkeit zur Zusammenarbeit mit interdisziplinären Teams. Bereite dich darauf vor, zu erklären, wie du in der Vergangenheit erfolgreich mit verschiedenen Stakeholdern zusammengearbeitet hast, um gemeinsame Ziele zu erreichen.

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Standort: Köln
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