Auf einen Blick
- Aufgaben: Lead exciting projects for top brands, creating innovative campaigns across multiple channels.
- Arbeitgeber: Join a dynamic agency that connects brands with consumers in the digital world.
- Mitarbeitervorteile: Enjoy hybrid work options, personal development opportunities, and a supportive team culture.
- Warum dieser Job: Be part of a creative team that values innovation and offers international experiences.
- Gewünschte Qualifikationen: 5 years of experience in a digital agency, strong design skills, and leadership abilities required.
- Andere Informationen: Diversity and inclusion are core values; all applicants are encouraged to apply.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 42000 - 84000 € pro Jahr.
Unternehmensbeschreibung
Wir leben in einer Zeit mit fantastischen digitalen Möglichkeiten, aber auch der Herausforderung, die Verbindung zwischen Marken und Konsument*innen neu zu gestalten. Genau das tun wir: Für unsere Kunden finden wir als Agentur für die digitale Welt innerhalb eines internationalen Netzwerks täglich neue und bessere Wege, um Menschen mit Marken und Menschen miteinander zu verbinden. #CreateBetterConnections
Unser Team setzt sich aus den unterschiedlichsten Talenten zusammen – gemeinsam ist uns allen aber der Mut, stets neue Wege zu gehen. Deutschlandweit und unabhängig von unseren Standorten in Berlin , Düsseldorf , Frankfurt , Hamburg , Köln und München arbeiten du und deine künftigen Kolleg*innen, unsere Unicorns, für Kunden wie Disney, Kärcher, Visa, Nivea, GSK oder das Bundesministerium für Arbeit und Soziales.
Für unsere Kunden liefern wir alles, was es heute braucht: Beratung, Kreation, UX, Content, Social, Performance, CRM, Commerce und Data sowie Plattformen, IT & Softwareentwicklung.
Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir eine*n Senior Art Director (m/w/d).
Stellenbeschreibung
- Spannende Projekte auf einem internationalen Tabak Kunden
- Entwicklung von kanalunabhängigen Leitideen und Kampagnenmechaniken
- Entwicklung und Umsetzung (innovativer) Online- und Offline-Kampagnen, Multichannel-Kampagnen und Look & Feel Entwicklung.
- Ableiten von Kampagnen-Konzepten aus übergeordneten Strategien für klassische und digitale Medien
- Umsetzung der Konzepte in mediengerechte Gestaltung und Entwicklung eines individuellen Looks innerhalb einer Strategie
- Du arbeitest im Team mit Junior Art Directoren , gibst Feedback und stellst sicher, dass Projekte pünktlich und in hoher Qualität abgeschlossen werden.
- Erstellen und halten von Präsentationen beim Kunden .
- Enge Zusammenarbeit mit dem Team (Account Management, Projektmanagement, Motion Design) und einbringen individueller Ideen und Stärken
Qualifikationen
- Du hast ein abgeschlossenes Studium, eine Ausbildung im Bereich Kommunikationsdesign oder vergleichbare Kenntnisse.
- Du hast rund fünf Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren (Digital-) Agentur und ein gutes Gespür für Design und bist stark in der Entwicklung von Kampagnenkonzepten.
- Du hast gute Erfahrungen in den Bereichen Multichannel-Kampagnen Entwicklung, Consumer Journeys, E-Retail, E-CRM Konzeption, In-Store Promotion und Website Design.
- Du hast ein hervorragendes Gespür für Typografie, Design/Gestaltung, Look & Feel Entwicklung und Dich zeichnet Deine innovative Denke und Deine Leidenschaft für exzellente Kreation aus.
- Du verfügst über mehr als nur Grundkenntnisse im Bereich Bewegtbild/Motion Design/Schnitt und kannst einfachere Assets selbstständig umsetzen.
- Deine Mappe zeigt einige überzeugende Arbeiten und vielleicht sogar schon den einen oder anderen Award.
- Du bringst sehr gute Kenntnisse in der gesamten Adobe-Produktpalette, Sketch, Figma und KI-Tools, wie z.B. Midjourney mit.
- Du interessierst Dich für neue Trends, digitale Technologien, Social Media und das Web.
- Du hast eine starke Führungspersönlichkeit, kannst Kreativteams motivieren und leiten und hast Erfahrung im Management von großen Projekten mit hohen Anforderungen.
- Du verfügst über ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten, bist proaktiv und in der Lage, in einem sich schnell verändernden digitalen Umfeld erfolgreich zu agieren.
- Erste Erfahrungen über Möglichkeiten und gesetzliche Vorschriften bei der Kommunikation von Tabakprodukten wären von Vorteil
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab.
Zusatzinformationen
- Wir arbeiten hybrid.
- Du kannst sowohl remote als auch in unseren zentral gelegenen Offices arbeiten.
- Wir pflegen eine offene Kultur.
- Diversität, Toleranz und respektvoller Umgang sind uns wichtig und werden bei uns tagtäglich gelebt.
- Wir bieten echte Perspektiven.
- Wir möchten, dass du dich sukzessive weiterbildest und an Expertise dazugewinnst. Unsere internationale und stetig wachsende Learning-Plattform bietet dafür eine erstklassige Basis.
- Wir ermöglichen internationale Erfahrungen.
- Mit unserem “Work Your World”-Programm kannst du im Ausland arbeiten und viele andere Unicorns treffen.
- Wir geben dir die Flexibilität, die du brauchst.
- Ob du in Teilzeit arbeiten möchtest oder flexible Arbeitszeiten brauchst, wir finden eine individuelle Regelung.
- Wir möchten, dass du dich bei uns rundum wohlfühlst.
- Neben Teamevents, kulturellen Initiativen und Agenturfesten kannst du dich auf zahlreiche Well-Being-Angebote freuen.
- Wir unterstützen dich ganz individuell!
- Unser Employee Assistance Program bietet dir individuelle Beratung und Unterstützung in allen Lebenslagen, ob beruflich oder privat.
Klingt gut für dich? Bestens! Und – pssssst! – auch wenn du nicht alle Qualifikationen mitbringst, trau dich! Wir freuen uns auf deine Bewerbung, die uns zeigt, was du kannst, was du lernen willst, was du verdienen möchtest und ab wann du mit uns durchstarten kannst.
Und noch etwas: Menschen mit Behinderung sind bei uns immer herzlich willkommen und werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Bitte füge deiner Bewerbung ein mögliches Startdatum und Gehaltsvorstellung bei!
Wir freuen uns auf dich!
#J-18808-Ljbffr
Senior Art Director (m/w/d) Arbeitgeber: Digitas Germany
Kontaktperson:
Digitas Germany HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Senior Art Director (m/w/d)
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit ehemaligen Kollegen oder Kommilitonen, die bereits in der Branche arbeiten. Sie können dir wertvolle Einblicke geben und möglicherweise sogar eine Empfehlung aussprechen.
✨Tip Nummer 2
Halte dich über aktuelle Trends im Bereich Design und digitale Kampagnen auf dem Laufenden. Zeige in Gesprächen, dass du nicht nur kreativ bist, sondern auch ein Gespür für die neuesten Entwicklungen hast.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich darauf vor, deine Ideen und Konzepte während des Vorstellungsgesprächs klar und überzeugend zu präsentieren. Übe, wie du deine kreativen Ansätze und Erfahrungen am besten kommunizieren kannst.
✨Tip Nummer 4
Sei bereit, Fragen zu deiner Erfahrung mit Multichannel-Kampagnen und Consumer Journeys zu beantworten. Überlege dir konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Arbeit, die deine Fähigkeiten in diesen Bereichen unter Beweis stellen.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Senior Art Director (m/w/d)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Portfolio vorbereiten: Stelle sicher, dass dein Portfolio die besten Arbeiten zeigt, die deine Fähigkeiten als Art Director unter Beweis stellen. Achte darauf, dass es eine Vielzahl von Projekten umfasst, insbesondere solche, die Multichannel-Kampagnen und innovative Designs zeigen.
Motivationsschreiben verfassen: Schreibe ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du die perfekte Wahl für die Position des Senior Art Directors bist. Betone deine Erfahrungen in der Entwicklung von Kampagnenkonzepten und deine Leidenschaft für exzellente Kreation.
Anpassung des Lebenslaufs: Passe deinen Lebenslauf an die spezifischen Anforderungen der Stelle an. Hebe relevante Berufserfahrungen hervor, insbesondere in digitalen Agenturen, und stelle sicher, dass deine Kenntnisse in Adobe-Tools, Figma und KI-Tools klar ersichtlich sind.
Bewerbung einreichen: Reiche deine vollständige Bewerbung über unsere Website ein. Achte darauf, dass alle Dokumente gut formatiert sind und überprüfe sie auf Rechtschreibfehler oder Ungenauigkeiten, bevor du sie abschickst.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Digitas Germany vorbereitest
✨Zeige deine Kreativität
Bereite einige deiner besten Arbeiten vor, die deine kreative Denkweise und dein Gespür für Design demonstrieren. Sei bereit, über den kreativen Prozess hinter diesen Projekten zu sprechen und wie du innovative Lösungen entwickelt hast.
✨Verstehe die Marke
Informiere dich gründlich über den internationalen Tabakkunden, mit dem du arbeiten würdest. Verstehe ihre Markenidentität, Zielgruppe und aktuelle Kampagnen, um im Interview gezielte Ideen und Vorschläge einbringen zu können.
✨Teamarbeit betonen
Da die Rolle enge Zusammenarbeit mit Junior Art Directors und anderen Teams erfordert, solltest du Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung parat haben, die deine Fähigkeit zur Teamarbeit und Führung zeigen. Betone, wie du Feedback gibst und Projekte erfolgreich leitest.
✨Bleibe auf dem neuesten Stand
Zeige dein Interesse an neuen Trends und Technologien im digitalen Bereich. Sprich über aktuelle Entwicklungen in der Branche, die du beobachtet hast, und wie du diese in deine Arbeit integrieren könntest, um innovative Kampagnen zu entwickeln.