(Senior) Data Analyst Marketing in Teilzeit
(Senior) Data Analyst Marketing in Teilzeit

(Senior) Data Analyst Marketing in Teilzeit

Berlin Teilzeit Kein Home Office möglich
D

Digitas ist eine der größten deutschen Digitalagenturen und Teil des internationalen Digitas-Netzwerks innerhalb der Publicis Groupe, einem der weltweit führenden Kommunikationsanbieter. Mehr als 550 Expert*innen in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Köln und München nutzen die Macht der Verbindungen, um Mittels der Expertise aus Marketing und Technologie einen positiven Impact zu erzielen. Ziel ist es, die Relevanz von Marken in einer fragmentierten, digitalen Welt zu steigern, das Marketing effektiver zu gestalten und das Geschäftswachstum zu beschleunigen. #Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir eine*n Senior Data Strategist (m/w/d) . Du bist Teil unseres aus Data Analyst*innen, Data Strateg*innen und MarTech Expert*innen bestehenden Teams Du berätst bei der Definition von maßgeschneiderten Zielen und KPIs, um den Erfolg von Marketingmaßnahmen zu ermitteln, und verstehst es, diese in Konzepte für die Datenerfassung / Tracking Konzepte zu überführen Du unterstützt unsere Kunden hinsichtlich der Möglichkeiten von Web Analytics, Tracking, und Marketing Technology sowie der Weiterentwicklung ihrer Analyse Tools Du verfügst über tiefgehende Kenntnisse und praktische Erfahrungen mit MarTech-Tools und verstehst es, unsere Kunden bei der Weiterentwicklung ihrer MarTech-Landschaft voranzubringen Gerne erstellst Du auch Analysen im Marketing Kontext und beantwortest Ad-hoc Anfragen unserer Kunden, z. B. zur Analyse des Nutzerverhaltens , der Customer Journeys oder des Erfolgs von Online Marketing Kampagnen Sehr gute Kenntnisse in den Bereichen Online Marketing und MarTech Tools Einschlägige Erfahrungen mit gängigen Web Analytics Tools (wie z.B. Adobe Analytics oder Google Analytics) und gutes Verständnis von Tag Management Tools (wie z. B. Google Tag Manager oder Adobe Launch) Erfahrungen mit BI-Tools wie z.B. Tableau oder Power BI Sehr gute Deutsch ( Niveau C2) und Englisch Kenntnisse ( Niveau C1) runden Dein Profil ab. Mit einer ausgewogenen und flexiblen, monatlichen Aufteilung: 50 % im Homeoffice und 50 % in unseren zentral gelegenen Büros. Unsere internationale und stetig wachsende Learning-Plattform bietet dafür eine erstklassige Basis. Wir ermöglichen internationale Erfahrungen. Mit unserem “Work Your World”-Programm kannst du im Ausland arbeiten und viele andere Unicorns treffen. Ob du in Teilzeit arbeiten möchtest oder flexible Arbeitszeiten brauchst, wir finden eine individuelle Regelung. Neben Teamevents, kulturellen Initiativen und Agenturfesten kannst du dich auf zahlreiche Well-Being-Angebote freuen. Unser Employee Assistance Program bietet dir individuelle Beratung und Unterstützung in allen Lebenslagen, ob beruflich oder privat. Und noch etwas: Menschen mit Behinderung sind bei uns immer herzlich willkommen und werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

D

Kontaktperson:

Digitas Germany HR Team

(Senior) Data Analyst Marketing in Teilzeit
Digitas Germany
D
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>