Unternehmensbeschreibung
Wir leben in einer Zeit mit fantastischen digitalen Möglichkeiten, aber auch der Herausforderung, die Verbindung zwischen Marken und Konsument*innen neu zu gestalten. Genau das tun wir: Für unsere Kunden finden wir als Agentur für die digitale Welt innerhalb eines internationalen Netzwerks täglich neue und bessere Wege, um Menschen mit Marken und Menschen miteinander zu verbinden. #CreateBetterConnections
Unser Team setzt sich aus den unterschiedlichsten Talenten zusammen – gemeinsam ist uns allen aber der Mut, stets neue Wege zu gehen. Deutschlandweit und unabhängig von unseren Standorten in Berlin , Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Köln und München arbeiten du und deine künftigen Kolleg*innen, unsere Unicorns, für Kunden wie Disney, Kärcher, Visa, Nivea, GSK oder das Bundesministerium für Arbeit und Soziales.
Für unsere Kunden liefern wir alles, was es heute braucht: Beratung, Kreation, UX, Content, Social, Performance, CRM, Commerce und Data sowie Plattformen, IT & Softwareentwicklung.
Zur Unterstützung unseres Teams in Köln, Hamburg, Berlin oder Frankfurt suchen wir ab sofort einen Copywriter/Redakteur (m/w/d).
Stellenbeschreibung
- Abwechslungsreiche Projekte für z. B. namhafte, internationale Marken, aber auch Kunden aus den Bereichen Public, Infotainment
- Umsetzung von Kommunikationskonzepten und Kommunikationsanlässen in mediengerechte Texte und andere Inhalte (z. B. Videos) für verschiedene Medien und verschiedene Zielgruppen
- Erstellung von Texten für Online- und Offline-Medien , z. B. Mailings, Websites, Social Posts, eShops uvw.
- Uns ist es wichtig, dass wir mit dir eine Person finden, die ihr Handwerk beherrscht und sich nahtlos ins Team einfügt. Denn wir bieten dir Abwechslung, unterschiedliche Kunden, unterschiedliche Kommunikationsanlässe, für die wir Inhalte erstellen.
Qualifikationen
- Du bringst nachweislich Erfahrung aus deiner Ausbildung, deinem Studium und deiner vorherigen Berufstätigkeit mit
- Verständnis für Sprache und Übertragung der Tonalität/Botschaft an die jeweilige Zielgruppe
- Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten – die einhergehen mit Beratung des Kunden, Argumentation und Präsentation, gerne zusammen mit einer seniorigen Person oder einer Person aus der Kreation oder dem Account Management
- Fähigkeit, sich auf verschiedenen Sprachebenen auszudrücken und Inhalte so zu verfassen, dass die Botschaft mal ins Herz geht, mal den Verstand kitzelt, aber immer hängenbleibt
- Fehlerfreies Deutsch (Duden neue Rechtschreibung), sehr gutes Englisch in Wort und Schrift
- Schnelle Einarbeitung in neue Themen, Erkennen des Wesentlichen und Kreativität, daraus etwas Neues zu machen
- Interesse an neuen Tools, an KI, an Content-Automatisierung und Social-Media-Trends – immer mit dem Ziel, eine Top-Qualität zu liefern
- Du arbeitest strukturiert, sehr genau und kannst dich über einen langen Bürotag hin konzentrieren, auch, wenn neben dir telefoniert wird
- SEO- und WCAG-Kenntnisse gehören zu deinem Handwerkszeug ebenso wie die Fähigkeit passgenau in Zeichenlängen zu texten
Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit deinen drei besten Arbeitsproben , die zu unseren Projektbeschreibungen oben passen.
Zusatzinformationen
- Wir arbeiten hybrid.
Mit einer ausgewogenen und flexiblen, monatlichen Aufteilung: 50 % im Homeoffice und 50 % in unseren zentral gelegenen Büros. - Wir pflegen eine offene Kultur.
Diversität, Toleranz und respektvoller Umgang sind uns wichtig und werden bei uns tagtäglich gelebt. - Wir bieten echte Perspektiven.
Wir möchten, dass du dich sukzessive weiterbildest und an Expertise dazugewinnst. Unsere internationale und stetig wachsende Learning-Plattform bietet dafür eine erstklassige Basis. - Wir ermöglichen internationale Erfahrungen.
Mit unserem “Work Your World”-Programm kannst du im Ausland arbeiten und viele andere Unicorns treffen. - Wir geben dir die Flexibilität, die du brauchst.
Ob du in Teilzeit arbeiten möchtest oder flexible Arbeitszeiten brauchst, wir finden eine individuelle Regelung. - Wir möchten, dass du dich bei uns rundum wohlfühlst.
Neben Teamevents, kulturellen Initiativen und Agenturfesten kannst du dich auf zahlreiche Well-Being-Angebote freuen. - Wir unterstützen dich ganz individuell!
Unser Employee Assistance Program bietet dir individuelle Beratung und Unterstützung in allen Lebenslagen, ob beruflich oder privat.
Klingt gut für dich? Bestens! Und – pssssst! – auch wenn du nicht alle Qualifikationen mitbringst, trau dich! Wir freuen uns auf deine Bewerbung, die uns zeigt, was du kannst, was du lernen willst, was du verdienen möchtest und ab wann du mit uns durchstarten kannst.
Und noch etwas: Menschen mit Behinderung sind bei uns immer herzlich willkommen und werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Wir freuen uns auf dich!
#J-18808-Ljbffr

Kontaktperson:
Digitas HR Team