Search Specialist

Search Specialist

Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt) Home Office möglich
Go Premium
DiGiTL

Auf einen Blick

  • Aufgaben: Berate Kunden und entwickle effektive Strategien für datengesteuerte Kampagnen.
  • Arbeitgeber: Junges, innovatives Unternehmen in Marketing und Cloud-Technologie.
  • Mitarbeitervorteile: Co-Working Spaces, Remote-Arbeit, hochwertige Home-Office-Ausstattung und Weiterbildungsmöglichkeiten.
  • Warum dieser Job: Werde Teil eines kreativen Teams und forme die digitale Zukunft unserer Kunden.
  • Gewünschte Qualifikationen: 2-3 Jahre Erfahrung im Suchmaschinenmarketing und Kenntnisse in Google Ads.
  • Andere Informationen: Bring deinen Hund mit zur Arbeit und arbeite flexibel von überall.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.

Digitl ist ein junges und innovatives Unternehmen in den Bereichen Marketing und Cloud-Technologie. In einem kollaborativen und funktionsübergreifenden Umfeld entwickeln wir neue Konzepte, um unsere Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen in eine digital getriebene Zukunft zu führen. Werde ein Digitl Native und bringe als Search Specialist deine eigenen frischen und zukunftsweisenden Ideen ein, um sie zusammen mit den Experten aus deinem Team oder mit Google als direkten Ansprechpartner umzusetzen.

Die wichtigsten Google-Tools, mit denen du arbeiten wirst, sind Google Ads, Search Ads 360 und in gewissem Umfang auch Campaign Manager 360. Dein Ziel ist es, Kunden auf die nächste Stufe datengesteuerter Kampagnen in Google Ads oder der Google Marketing Platform zu bringen.

Aufgaben
  • Als Spezialist für Paid Search berätst du Kunden in deinem Fachgebiet und lieferst strategische Empfehlungen und praxisorientierte Erkenntnisse.
  • Du setzt die Bedürfnisse und Ziele der Kunden in effektive Entwicklungspläne und Strategien um, die ihnen helfen, ihre Geschäftsziele zu erreichen.
  • Du leitest die Umsetzung von Projekten und führst Kunden in die Google Marketing Platform (GMP) und fortgeschrittene Google Ads-Setups ein.
  • Du trägst zu Kundenpräsentationen und Case Studies bei und bleibst gleichzeitig über Branchentrends auf dem Laufenden, indem du neue Web Technologien und -strategien recherchierst, um das Wissen des Teams zu erweitern.
  • Du hilfst bei der Entwicklung unserer AdTech-Dienstleistungen, indem du die Tiefe unseres Dienstleistungsangebots erweiterst und unser Portfolio an digitalen Produkten mit Schwerpunkt auf Google Ads ausbaust.
Qualifikationen
  • Du hast einen Abschluss mit Schwerpunkt Marketing, E-Commerce, E-Business oder Data Science oder hast eine Ausbildung absolviert (z. B. als Marketing Communications Specialist).
  • Du bringst 2–3 Jahre Erfahrung im Suchmaschinenmarketing mit und hast einschlägige Erfahrung mit Google Ads und/oder Search Ads 360.
  • Du hast praktische Erfahrung in der Zusammenarbeit mit oder bei einer Mediaagentur oder in der Zusammenarbeit mit Branchenpartnern.
  • Du bist versiert in der Analyse von Daten, der Erstellung und Bearbeitung detaillierter Reports.
  • Du zeichnest dich sowohl durch interne Zusammenarbeit als auch durch Kundeninteraktionen aus und kommunizierst klar und effektiv.
  • Du bist über die neuesten Branchentrends und Entwicklungen auf dem Laufenden.
  • Du gehst neue Herausforderungen mit Begeisterung, einer positiven Einstellung und Lernbereitschaft an.
Perks & Benefits
  • Co-Working: Dir steht ein Platz in den besten Co-Working Spaces in Düsseldorf, Zürich, Barcelona oder Hamburg zur Verfügung.
  • Remote 1st: Alle unsere Prozesse sind auf dezentrales Arbeiten ausgelegt. Du entscheidest, ob du lieber vom Home Office aus arbeitest oder deinen Tag in einem unserer Büros verbringst.
  • Home-Office-Ausstattung: Wir stellen dir eine hochwertige Standardausstattung für deine Remote-Arbeitsumgebung zur Verfügung.
  • Dog Lovers: Wenn du einen Hund hast, bring ihn mit zur Arbeit.
  • Kompetenzerweiterung: Als hochspezialisierter Technologiepartner unterstützen wir deine Entwicklung mit Zertifizierungen, Konferenzbesuchen und Schulungsmöglichkeiten.

Search Specialist Arbeitgeber: DiGiTL

Digitl ist ein hervorragender Arbeitgeber, der in einem dynamischen und kreativen Umfeld innovative Lösungen im Marketing und in der Cloud-Technologie bietet. Mit flexiblen Arbeitsmodellen, einer starken Remote-Arbeitskultur und umfangreichen Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung, wie Zertifizierungen und Schulungen, fördert das Unternehmen die individuelle Entfaltung seiner Mitarbeiter. Zudem genießen Hundeliebhaber die Möglichkeit, ihre Vierbeiner ins Büro mitzubringen, was zu einer entspannten und freundlichen Arbeitsatmosphäre beiträgt.
DiGiTL

Kontaktperson:

DiGiTL HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Search Specialist

Tipp Nummer 1

Sei proaktiv! Nutze LinkedIn, um mit Leuten aus der Branche in Kontakt zu treten. Schicke ihnen eine Nachricht und stelle Fragen zu ihren Erfahrungen – das zeigt dein Interesse und kann dir wertvolle Einblicke geben.

Tipp Nummer 2

Bereite dich auf Vorstellungsgespräche vor, indem du die häufigsten Fragen recherchierst und deine Antworten übst. Denk daran, auch eigene Fragen zu stellen, um zu zeigen, dass du wirklich an der Position interessiert bist.

Tipp Nummer 3

Nutze unser Netzwerk! Wenn du dich über unsere Website bewirbst, hast du die Möglichkeit, direkt mit uns in Kontakt zu treten. Das kann dir helfen, einen Fuß in die Tür zu bekommen und deine Chancen zu erhöhen.

Tipp Nummer 4

Bleib am Ball! Auch wenn du nicht sofort eine Rückmeldung bekommst, zeige dein Interesse, indem du nach ein paar Wochen nachfragst. Das zeigt Engagement und kann dir helfen, im Gedächtnis zu bleiben.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Search Specialist

Google Ads
Search Ads 360
Campaign Manager 360
Datenanalyse
Strategische Empfehlungen
Projektmanagement
Kundenpräsentationen
Branchentrends
AdTech-Dienstleistungen
E-Commerce
Kommunikationsfähigkeiten
Teamarbeit
Lernbereitschaft
Positive Einstellung

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Sei du selbst!: Wir wollen dich kennenlernen, also zeig uns deine Persönlichkeit! Verwende einen lockeren, aber professionellen Ton in deinem Anschreiben und lass deine Leidenschaft für das Suchmaschinenmarketing durchscheinen.

Betone deine Erfahrungen: Erzähle uns von deinen bisherigen Erfahrungen mit Google Ads und Search Ads 360. Zeige auf, wie du in der Vergangenheit strategische Empfehlungen gegeben hast und welche Erfolge du damit erzielt hast.

Mach es konkret: Verwende konkrete Beispiele aus deiner Karriere, um deine Fähigkeiten zu untermauern. Wenn du an Projekten gearbeitet hast, die den Kunden geholfen haben, ihre Ziele zu erreichen, dann teile diese Geschichten mit uns!

Bewirb dich über unsere Website: Um sicherzustellen, dass wir deine Bewerbung schnell und effizient bearbeiten können, bewirb dich bitte direkt über unsere Website. So bist du auch gleich im richtigen System und wir können dich besser unterstützen!

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei DiGiTL vorbereitest

Verstehe die Google-Tools

Mach dich mit den wichtigsten Google-Tools wie Google Ads und Search Ads 360 vertraut. Zeige im Interview, dass du nicht nur die Grundlagen kennst, sondern auch, wie man sie effektiv einsetzt, um datengesteuerte Kampagnen zu optimieren.

Bereite konkrete Beispiele vor

Denke an spezifische Projekte oder Kampagnen, an denen du gearbeitet hast. Bereite dich darauf vor, diese im Detail zu erläutern, einschließlich der Herausforderungen, die du gemeistert hast, und der Ergebnisse, die du erzielt hast.

Bleibe über Branchentrends informiert

Informiere dich über die neuesten Trends im Suchmaschinenmarketing und in der digitalen Werbung. Im Interview kannst du zeigen, dass du proaktiv bist und bereit, innovative Ideen einzubringen, die das Unternehmen voranbringen.

Kommunikation ist der Schlüssel

Übe deine Kommunikationsfähigkeiten, sowohl schriftlich als auch mündlich. Du wirst oft mit Kunden interagieren, also sei bereit, klar und effektiv zu kommunizieren, um deine strategischen Empfehlungen überzeugend zu präsentieren.

Search Specialist
DiGiTL
Premium gehen

Schneller zum Traumjob mit Premium

Deine Bewerbung wird als „Top Bewerbung“ bei unseren Partnern gekennzeichnet
Individuelles Feedback zu Lebenslauf und Anschreiben, einschließlich der Anpassung an spezifische Stellenanforderungen
Gehöre zu den ersten Bewerbern für neue Stellen mit unserem AI Bewerbungsassistenten
1:1 Unterstützung und Karriereberatung durch unsere Career Coaches
Premium gehen

Geld-zurück-Garantie, wenn du innerhalb von 6 Monaten keinen Job findest

DiGiTL
  • Search Specialist

    Vollzeit
    36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt)
  • DiGiTL

    DiGiTL

    50 - 100
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>