Sachbearbeitung im Bereich Finanzen (m/w/d) (1430/34/25)
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Sachbearbeitung im Bereich Finanzen (m/w/d) (1430/34/25)

Waiblingen Vollzeit Home Office möglich (teilweise)
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Die Diözese Rottenburg-Stuttgart ist Trägerin von insgesamt vierzehn ortskirchlichen Verwaltungszentren. Diese organisieren die ortskirchliche Verwaltung, um so die Kirchengemeinden von Verwaltungsarbeiten zu entlasten. Die diözesanen Verwaltungszentren übernehmen daher die Aufgabe der fachlichen Beratung und Betreuung in den Bereichen Personal, Finanzen, Liegenschaften und Einrichtungen aller Kirchengemeinden und Dekanate in einem definierten Gebiet.

Wir sind das Katholische Verwaltungszentrum Waiblingen. Täglich betreuen und unterstützen wir rund 30 Kirchengemeinden in unserer Region bei der Verwaltung ihrer Einrichtungen – damit die Kirche vor Ort lebt und gut vorankommt. Ab sofort suchen wir eine:n Mitarbeiter:in für die

Sachbearbeitung im Bereich Finanzen (m/w/d) (1430/34/25)

mit einem Beschäftigungsumfang von 50 %

Ihr Verantwortungsbereich umfasst insbesondere:

  • vorbereitende Arbeiten der Buchhaltung (z. B. Anlegen der Hauptbücher)
  • eigenverantwortliche Buchung der laufenden Geschäftsvorfälle einschließlich Zahlungsverkehr für die vom Verwaltungszentrum betreuten Kirchengemeinden und Einrichtungen
  • sorgfältige Belegführung und -ablage
  • Vermögensverwaltung (z. B. Buchung von Geldanlagen, Darlehensaufnahmen und sonstige Bewegungen auf den Geldanlage- und Darlehenskonten)
  • Rechnungsabschlussarbeiten (z. B. Berechnung und Verrechnung von Umlagen und Verwaltungskostenbeiträgen)
  • Abwicklung der Kassengeschäfte
  • Verwaltung der Liegenschaften

Freuen Sie sich auf:

  • ein vielseitiges sowie verantwortungsvolles Aufgabengebiet
  • ein kreatives und engagiertes Team zur Zusammenarbeit
  • die im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen wie z. B. Zusatzversorgung aus der ZVK, Zuschuss zum Jobticket, Corporate Benefits
  • zusätzliche kirchenspezifische Sozialleistungen (Arbeitsbefreiung bei besonderen Anlässen, Ausgleichstage)
  • flexible Arbeitszeitmodelle sowie die Möglichkeit im Homeoffice zu arbeiten
  • vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten für Ihre persönliche und berufliche Entwicklung

Ihr Profil:

  • eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
  • einschlägige Berufserfahrung und Kenntnisse in der Buchhaltung sind von Vorteil
  • Kenntnisse im IT-Bereich und im Umgang mit den gängigen EDV-Anwendungen (insbesondere MS-Office)
  • Flexibilität und Zuverlässigkeit
  • hohe Einsatzbereitschaft und engagiertes Arbeiten in einem innovativen Team
  • eigenverantwortliches, selbständiges und zuverlässiges Arbeiten
  • Diskretion

Ihr Profil:

  • eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
  • einschlägige Berufserfahrung und Kenntnisse in der Buchhaltung sind von Vorteil
  • Kenntnisse im IT-Bereich und im Umgang mit den gängigen EDV-Anwendungen (insbesondere MS-Office)
  • Flexibilität und Zuverlässigkeit
  • hohe Einsatzbereitschaft und engagiertes Arbeiten in einem innovativen Team
  • eigenverantwortliches, selbständiges und zuverlässiges Arbeiten
  • Diskretion

Anstellung und Entgelt richten sich nach der Arbeitsvertragsordnung der Diözese Rottenburg-Stuttgart (AVO-DRS), vergleichbar dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes der Länder (TV-L). Die Eingruppierung erfolgt in EG 8 AVO-DRS.

Die Identifikation mit der katholischen Kirche und die Zugehörigkeit zu einer Kirche der christlichen Kirchen (ACK) setzen wir voraus. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis zum 06.07.2025. Ihr Ansprechpartner in fachlichen Fragen ist die stellvertretende Leiterin des Verwaltungszentrums Frau Angela Seichter, (07151 / 97538-23). In personalrechtlichen Fragen steht Ihnen Frau Lea Letzgus, (Tel: 07472/169-1427) gerne zur Verfügung, E-Mail: pv-bewerbungen@bo.drs.de.

Sachbearbeitung im Bereich Finanzen (m/w/d) (1430/34/25) Arbeitgeber: Diözese Rottenburg Stuttgart - Bischöfliches Ordinariat/Kurie

Die Diözese Rottenburg-Stuttgart bietet als Arbeitgeber im öffentlichen Dienst ein sicheres und verantwortungsvolles Arbeitsumfeld, in dem die Mitarbeiter:innen aktiv zur Unterstützung der Kirchengemeinden beitragen. Mit flexiblen Arbeitszeitmodellen, der Möglichkeit zum Homeoffice und umfangreichen Weiterbildungsmöglichkeiten fördert die Diözese die persönliche und berufliche Entwicklung ihrer Angestellten. Zudem profitieren die Mitarbeitenden von attraktiven Sozialleistungen und einem kreativen, engagierten Team, das Wert auf Zusammenarbeit legt.
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Kontaktperson:

Diözese Rottenburg Stuttgart - Bischöfliches Ordinariat/Kurie HR Team

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