Angestellte/n im Bürodienst (w/m/d)
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Würzburg Teilzeit
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Angestellte/n im Bürodienst (m/w/d)

Die Diözese Würzburg sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für das Referat Newsdesk der Abteilung Medien, Schwerpunkt Pressestelle (POW) eine/n Angestellte/n im Bürodienst (w/m/d) (39 Wochenstunden, auch Teilzeit möglich, befristet zunächst bis 31.12.2024)
Ihre Aufgaben:

  • Mitarbeit bei der Erstellung des wöchentlichen Pressediensts
  • Führen des Pressearchivs
  • Veröffentlichung und Versand der tagesaktuellen POW-Meldungen
  • Vorauswahl von Meldungen aus regionalen und überregionalen Medien für den Medienspiegel
  • Mithilfe bei der Vorbereitung und Organisation von Pressekonferenzen
  • Medienverwaltung in Cumulus
  • Allgemeine Sekretariats- und Verwaltungsaufgaben

Unsere Anforderungen:

  • eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Organisations- und Kommunikationstalent
  • gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office-Anwendungen und Lotus Notes
  • Bereitschaft zur Einarbeitung in das Redaktionssystem
  • freundliches und sicheres Auftreten
  • selbstständiges und genaues Arbeiten
  • Verschwiegenheit
  • sicheres Deutsch in Wort und Schrift
  • Teamfähigkeit und Flexibilität
  • Identifikation mit den Zielen und Werten der katholischen Kirche

Wir bieten:

  • ein gutes Arbeitsklima in einem engagierten Team
  • ein vielfältiges Arbeitsfeld
  • Raum für Ideen und Kreativität
  • immer wieder neue Herausforderungen
  • Eingruppierung und Vergütung nach dem Arbeitsvertragsrecht der Bayerischen (Erz-) Diözesen (analog TvöD/VKA) mit den im kirchlichen Dienst üblichen Sozialleistungen

Wenn Sie Interesse an der Stelle haben, steht Ihnen für Auskünfte Bernhard Schweßinger telefonisch (0931/38611050) oder per E-Mail ([email protected]) zur Verfügung.

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Kontaktperson:

Diözese HR Team

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