Art Director (m/w/d) Social
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- Juni 2024
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Achim Schaffrinna
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Festanstellung
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Berlin
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vor 6 Stunden
Website Edelman GmbH
Wir sind eine globale, inhabergeführte Kommunikationsagentur, die Vertrauen zwischen Menschen, Marken, Unternehmen und Organisationen auf- und ausbaut. Unsere 6.000 Mitarbeitenden in mehr als 60 Niederlassungen entwickeln Kommunikationsstrategien, die unseren Kund:innen das Vertrauen ihrer Stakeholder geben und sie in die Lage versetzen, mit Überzeugung zu führen und zu handeln.
Unsere Brand und Corporate Reputation Expert:innen arbeiten Hand in Hand auf Basis von datengestützten Strategien und tiefgreifender Branchenkenntnis. Hierdurch ist unsere Arbeit genauso integriert, wie die Welt um uns herum.
Wir konzipieren Kampagnen, die "social by design" sind. Wir haben in unserer Digital Unit ganz besondere Menschen am Start. Sie verstehen etwas von Kund:innen und Kund:innenanliegen, können strategisch beraten. Gleichzeitig kommen sie aus der Digital World, beherrschen das Programmieren von Apps und Games, sind Search-Spezialisten, Digital Designer, Content Creatives, Planer, Earned- und Paid-Media Profis – kurzum: bringen all das Können an einen Tisch, das man gewöhnlich nicht an einem Tisch findet.
Um diese Vision auf den Markt zu bringen, sucht Edelman zum nächstmöglichen Zeitpunkt vorzugsweise an unseren Standorten in Berlin, Köln, München, Frankfurt am Main oder Hamburg eine:n Art Director (m/w/d) Social
Was auf Dich zukommt:
- Du entwickelst als Art Director (Social) spannende Ideen, Kampagnen und Always-on Content für deine Kund:innen.
- Du arbeitest in einem interdisziplinären, internationalen Team eng mit Beratung, Strategie und Produktion zusammen, um bestmögliche und neuartige Lösungen zu entwickeln.
- Du verknüpfst Trends, Technologien, Mechanismen, Formate und Marken auf Plattformen wie Meta (Instagram & FB), YouTube, TikTok, LinkedIn, Snapchat und Pinterest zu überraschenden Kommunikationslösungen.
- Du bist ein Social-First-Native mit einem Hintergrund in Art Direction und umfangreicher Erfahrung in der Erstellung von digitalem Content und Ideen, Video-, Standbild- und Grafikausführung für soziale Medien.
- Für diese vielseitige und spannende Rolle bringst du eine besondere Leidenschaft für digitales Storytelling und ein tiefes Verständnis für soziale Inhalte mit, die Anklang finden und Engagement anregen.
Was Du mitbringst:
- Du hast 3+ Jahre Berufserfahrung, vorzugweise in einer Kreativ- oder Social Media Agentur und hast auf digitalen Kunden mit Fokus auf Social Media gearbeitet
- Du hast eine nachgewiesene Erfolgsbilanz bei der Arbeit in einem schnelllebigen Social-Media-Team (Digital Team) und bei der Erstellung von Inhalten auf Facebook, Instagram, TikTok, Pinterest, YouTube, Snapchat und LinkedIn.
- Du verstehst es, deine Ideen selbstsicher intern und gegenüber dem Kunden zu verkaufen und zu vermarkten, und erstellst hierfür entsprechende Präsentationsdecks.
- Dabei fühlst du dich im konzeptionellen Bereich genauso zuhause wie in der Umsetzung deiner Ideen und kannst sie selbst zum Leben erwecken, z.B. auch indem du kleine Content-Formate auch drehst.
- Du hast ein ausgeprägtes Gespür für Trends/Insights, einen forschenden Geist und brennst für unkonventionelle Ideen, kennst aber auch die Do’s and Don’ts of Social Media.
- Du bist ein Profi vor allem in Bewegtbild/Video Content (UGC, Video snippets, Video Content, Gaming Mechanics, Tech, etc.).
- Du bist sicher im Umgang mit der Adobe-Suite (insbesondere Photoshop und Premiere Pro) oder gleichwertiger Software und kannst dich sicher innerhalb einer Brand CI Guideline bewegen und diese anwenden.
- Du sprichst fließend Deutsch und gutes Englisch.
Was wir Dir bieten:
- Du kannst im Rahmen unserer Überstundenguideline Deine Mehrarbeit in Freizeit ausgleichen
- Unser hybrides Arbeitsmodell bietet Dir volle Flexibilität bezüglich Arbeitszeit und -ort (innerhalb Deutschlands)
- Wähle frei zwischen Apple- oder Microsoft-Produkten
- Ein LGBTIQ+ freundliches Arbeitsumfeld mit globalem Netzwerk und deutlicher Positionierung
- Nachhaltigkeit ist ein fester Bestandteil unserer Unternehmensstrategie, vorangetrieben durch unser Green Team
- Eine Vielfalt von Initiativen u.a. zu den Themen DEI (Diversity, Equity & Inclusion) und Female Empowerment
- Unser umfangreiches Weiterbildungsangebot beinhaltet neben diversen Onsite-Trainings auch unsere digitale Trainingsplattform mit Kursen und Informationen zu Themen wie Community & Culture, Leadership & Management uvm.
- Um nach der Arbeit einen guten Ausgleich zu schaffen, nutze unser kostenloses Premium Abo der CALM-App mit zahlreichen Meditationsangeboten uvm.
Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Deinen aussagekräftigen CV unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung sowie Deines frühestmöglichen Eintrittstermins. Wir freuen uns, Dich kennen zu lernen!
Edelman is a global communications firm that partners with businesses and organizations to evolve, promote and protect their brands and reputations. Our 6,000 people in more than 60 offices deliver communications strategies that give our clients the confidence to lead and act with certainty, earning the trust of their stakeholders. Our honors include the Cannes Lions Grand Prix for PR; Advertising Age’s 2019 A-List; the Holmes Report’s 2018 Global Digital Agency of the Year; and, five times, Glassdoor’s Best Places to Work. Since our founding in 1952, we have remained an independent, family-run business. Edelman owns specialty companies Edelman Data & Intelligence (DxI) and United Entertainment Group (entertainment, sports, lifestyle).
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Kontaktperson:
Diplom-Designer (FH) HR Team