Auf einen Blick
- Aufgaben: Unterstütze unser Studiensekretariat mit abwechslungsreichen Aufgaben in einem kleinen Team.
- Arbeitgeber: Die DIPLOMA Hochschule ist eine angesehene Bildungseinrichtung in Hannover.
- Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten und ein freundliches Arbeitsumfeld warten auf dich.
- Warum dieser Job: Perfekte Gelegenheit, praktische Erfahrungen zu sammeln und Teil einer unterstützenden Gemeinschaft zu sein.
- Gewünschte Qualifikationen: Abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium sowie gute Microsoft-Kenntnisse erforderlich.
- Andere Informationen: Minijob-Basis mit ca. 30 Stunden pro Monat, ideal für Studierende.
Die DIPLOMA Hochschule sucht für ihr Studienzentrum in Hannover (direkt am Aegi) ab sofort eine/n Sachbearbeiter (m/w/d) auf Minijob-Basis. Die Arbeitszeiten sind ca. 2 x freitags und 3 x samstags mit einem Umfang von etwa 30 Std./Monat.
Aufgaben:
- Das abwechslungsreiche Sachgebiet umfasst alle Aufgaben eines Studiensekretariats in einem kleinen kollegialen Team.
Voraussetzungen:
- Abgeschlossene Berufsausbildung oder Hochschulstudium
- Gute Microsoft-Anwenderkenntnisse
- Kundenorientierung und Teamfähigkeit
Bewerbungen richten Sie bitte per E-Mail an DIPLOMA Hochschule, Frau Kerstin Goer.
Sachbearbeiter (m/w/d) Arbeitgeber: DIPLOMA Private Hochschulgesellschaft mbH
Kontaktperson:
DIPLOMA Private Hochschulgesellschaft mbH HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Sachbearbeiter (m/w/d)
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Freunden oder Bekannten, die bereits in der Hochschule oder im Bildungsbereich arbeiten. Oftmals gibt es interne Empfehlungen, die dir einen Vorteil verschaffen können.
✨Tip Nummer 2
Informiere dich über die DIPLOMA Hochschule und ihre Werte. Zeige in deinem Gespräch, dass du die Mission und Vision der Hochschule verstehst und wie du dazu beitragen kannst.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich auf typische Fragen vor, die in einem Vorstellungsgespräch für eine Sachbearbeiter-Position gestellt werden könnten. Überlege dir Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung, die deine Teamfähigkeit und Kundenorientierung unter Beweis stellen.
✨Tip Nummer 4
Zeige deine Microsoft-Anwenderkenntnisse aktiv im Gespräch. Wenn du spezifische Programme oder Tools erwähnt hast, sei bereit, darüber zu sprechen, wie du diese in der Vergangenheit genutzt hast.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Sachbearbeiter (m/w/d)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Stelle die Anforderungen in den Vordergrund: Betone in deinem Anschreiben, dass du eine abgeschlossene Berufsausbildung oder ein Hochschulstudium hast. Gehe auch auf deine Microsoft-Anwenderkenntnisse ein und erläutere, wie du diese in der Vergangenheit angewendet hast.
Kundenorientierung hervorheben: Gib konkrete Beispiele, wie du in früheren Positionen kundenorientiert gearbeitet hast. Dies zeigt, dass du die Anforderungen der DIPLOMA Hochschule verstehst und umsetzen kannst.
Teamfähigkeit betonen: Erwähne in deinem Lebenslauf oder Anschreiben, wie du in einem Team gearbeitet hast. Beschreibe Situationen, in denen du erfolgreich mit anderen zusammengearbeitet hast, um gemeinsame Ziele zu erreichen.
Persönliche Note hinzufügen: Füge deinem Anschreiben eine persönliche Note hinzu, indem du erklärst, warum du dich für die DIPLOMA Hochschule interessierst und was dich an der Stelle als Sachbearbeiter reizt. Das zeigt dein Engagement und Interesse an der Position.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei DIPLOMA Private Hochschulgesellschaft mbH vorbereitest
✨Bereite dich auf die Aufgaben vor
Informiere dich über die spezifischen Aufgaben eines Sachbearbeiters im Studiensekretariat. Überlege dir, wie deine bisherigen Erfahrungen und Fähigkeiten in diese Rolle passen.
✨Zeige deine Teamfähigkeit
Da du in einem kleinen kollegialen Team arbeiten wirst, ist es wichtig, deine Teamfähigkeit zu betonen. Bereite Beispiele vor, die zeigen, wie du erfolgreich im Team gearbeitet hast.
✨Hebe deine Microsoft-Anwenderkenntnisse hervor
Gute Microsoft-Anwenderkenntnisse sind eine Voraussetzung für die Stelle. Sei bereit, konkrete Programme oder Tools zu nennen, mit denen du bereits gearbeitet hast, und wie du sie effektiv eingesetzt hast.
✨Kundenorientierung demonstrieren
Da Kundenorientierung wichtig ist, solltest du Beispiele aus deiner Vergangenheit parat haben, die zeigen, wie du auf die Bedürfnisse von Kunden eingegangen bist und Lösungen gefunden hast.