Collaboratrice Spécialisée Ou Collaborateur Spécialisé En Comptabilité 100 %
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Vollzeit 48000 - 72000 € / Jahr (geschätzt) Home Office möglich (teilweise)
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Auf einen Blick

  • Aufgaben: Verwalte Zahlungen, erstelle Rechnungen und arbeite an Monats- und Jahresabschlüssen.
  • Arbeitgeber: Kanton Bern, ein fairer Arbeitgeber mit einem motivierten Team.
  • Mitarbeitervorteile: Angenehmes Arbeitsklima, Weiterbildungsmöglichkeiten und Homeoffice-Optionen.
  • Warum dieser Job: Gestalte eine abwechslungsreiche Karriere in der spannenden Welt der Buchhaltung.
  • Gewünschte Qualifikationen: Kaufmännische Ausbildung und gute Kenntnisse in Buchhaltung erforderlich.
  • Andere Informationen: Zentrale Lage in Biel mit vielen internen Schulungsangeboten.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 48000 - 72000 € pro Jahr.

Entrée en fonction :

1er janvierou date à convenir

Lieu de travail :

Bienne

Vous souhaitez effectuer une tâche intéressante et variée dans le domaine des poursuites ? Vous êtes à la bonne adresse.

Vos tâches

  • Comptabiliser quotidiennement les réceptions de paiement et saisir les écritures
  • Examiner les documents des créanciers et effectuer les ordres de paiement
  • Établir les factures mensuelles et traiter les rappels
  • Encaisser les fonds de la clientèle et facturer les émoluments
  • Collaborer à l\’établissement des clôtures mensuelles, trimestrielles et annuelles

Votre profil

  • Formation commerciale initiale ou formation équivalente
  • Connaissances du domaine de la comptabilité, idéalement expérience de l\’application de la LP
  • Travail précis, autonome et goût pour les chiffres
  • Très bonne expression orale et écrite en français (C2), bonnes connaissances de l\’allemand (niveau B2 au moins)
  • Réputation irréprochable (pas de poursuites)

Nous vous offrons

Vous pouvez avoir la certitude que le canton de Berne est un employeur équitable, qui offre d\’excellentes conditions de travail. Nous vous proposons en outre

  • un climat de travail agréable, dans un esprit de collégialité, au sein d\’une équipe motivée
  • un domaine d\’activité passionnant, aux multiples facettes
  • de nombreuses offres de perfectionnement internes, avec plus de 200 cours
  • un emploi au centre de Bienne et des possibilités de télétravail

Contact

Nous avons suscité votre intérêt ? Gisèle Tharin, cheffe du domaine PECR,, se tient à votre disposition pour répondre à vos questions.

L\’Office des poursuites du Seeland, agence de Biel/Bienne, est un service de la Direction de l\’intérieur et de la justice (DIJ) du canton de Berne. Il se charge de recouvrer des créances, à la demande des créancières et créanciers pour la région de Biel/Bienne. La loi fédérale sur la poursuite pour dettes et la faillite (LP) constitue la base légale de son travail

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Collaboratrice Spécialisée Ou Collaborateur Spécialisé En Comptabilité 100 % Arbeitgeber: Direktion für Inneres und Justiz des Kantons Bern

Der Kanton Bern ist ein ausgezeichneter Arbeitgeber, der faire Arbeitsbedingungen und ein angenehmes Arbeitsklima bietet. In Bienne erwartet Sie ein motiviertes Team, das Ihnen zahlreiche interne Weiterbildungsmöglichkeiten und die Flexibilität von Homeoffice bietet, während Sie in einem spannenden und abwechslungsreichen Tätigkeitsfeld im Bereich der Buchhaltung arbeiten.
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Kontaktperson:

Direktion für Inneres und Justiz des Kantons Bern HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Collaboratrice Spécialisée Ou Collaborateur Spécialisé En Comptabilité 100 %

Tipp Nummer 1

Sei proaktiv! Nutze LinkedIn, um mit Leuten aus der Branche in Kontakt zu treten. Frag nach Informationen über die Firma oder mögliche offene Stellen – Networking kann dir den entscheidenden Vorteil verschaffen.

Tipp Nummer 2

Bereite dich auf Vorstellungsgespräche vor, indem du häufige Fragen übst und deine Antworten an die spezifischen Anforderungen der Stelle anpasst. Zeig, dass du die Aufgaben und Herausforderungen der Position verstehst!

Tipp Nummer 3

Nutze unsere Website, um dich direkt zu bewerben. Das zeigt dein Interesse und Engagement für die Stelle. Außerdem kannst du sicherstellen, dass deine Bewerbung alle relevanten Informationen enthält.

Tipp Nummer 4

Zeige deine Begeisterung für die Arbeit im Bereich der Buchhaltung! Teile in deinem Gespräch, warum du gerne mit Zahlen arbeitest und wie du zur Teamdynamik beitragen kannst. Authentizität kommt immer gut an!

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Collaboratrice Spécialisée Ou Collaborateur Spécialisé En Comptabilité 100 %

Buchhaltungskenntnisse
Erfahrung mit der LP
Präzise Arbeitsweise
Selbstständigkeit
Zahlenaffinität
Sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise in Französisch (C2)
Gute Kenntnisse in Deutsch (mindestens B2)
Zahlungsabwicklung
Rechnungsstellung
Monatliche, vierteljährliche und jährliche Abschlussarbeiten
Dokumentenprüfung
Teamarbeit
Kommunikationsfähigkeiten

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Sei du selbst!: Zeig uns, wer du wirklich bist! Verwende deine eigene Stimme und Persönlichkeit in deinem Anschreiben. Das macht es für uns einfacher, dich kennenzulernen und zu sehen, wie du ins Team passen könntest.

Pass auf die Details auf!: Achte darauf, dass deine Bewerbung fehlerfrei ist. Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen können einen schlechten Eindruck hinterlassen. Lass jemanden drüberlesen, um sicherzugehen, dass alles klar und professionell ist.

Beziehe dich auf die Stellenbeschreibung!: Nutze die Informationen aus der Stellenbeschreibung, um zu zeigen, dass du die richtige Person für den Job bist. Erkläre, wie deine Erfahrungen und Fähigkeiten zu den Anforderungen passen, die wir suchen.

Bewirb dich über unsere Website!: Wir empfehlen dir, deine Bewerbung direkt über unsere Website einzureichen. So stellst du sicher, dass sie schnell und sicher bei uns ankommt. Außerdem kannst du dort auch mehr über uns erfahren!

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Direktion für Inneres und Justiz des Kantons Bern vorbereitest

Verstehe die Anforderungen

Mach dich mit den spezifischen Aufgaben und Anforderungen der Stelle vertraut. Lies die Stellenbeschreibung gründlich durch und überlege, wie deine Erfahrungen und Fähigkeiten dazu passen. So kannst du gezielt auf Fragen eingehen und deine Eignung unter Beweis stellen.

Bereite Beispiele vor

Überlege dir konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung, die deine Fähigkeiten in der Buchhaltung und deine Genauigkeit belegen. Wenn du über deine Erfolge sprichst, wird das einen bleibenden Eindruck hinterlassen und zeigt, dass du die nötige Erfahrung mitbringst.

Sprich die Sprache der Arbeitgeber

Da sehr gute Französischkenntnisse gefordert sind, solltest du sicherstellen, dass du während des Interviews klar und präzise kommunizierst. Übe eventuell einige Fachbegriffe oder Phrasen, die in der Buchhaltung häufig verwendet werden, um dein Wissen zu demonstrieren.

Fragen vorbereiten

Bereite einige Fragen vor, die du dem Interviewer stellen möchtest. Das zeigt dein Interesse an der Position und am Unternehmen. Du könntest zum Beispiel nach den Möglichkeiten zur Weiterbildung oder der Teamdynamik fragen, um mehr über die Arbeitsumgebung zu erfahren.

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