Auf einen Blick
- Aufgaben: Leite die Kundenservice-Abteilung und unterstütze Vertriebsprojekte.
- Arbeitgeber: Arbeite für einen globalen Marktführer in der Nähe von Korntal-Münchingen.
- Mitarbeitervorteile: Direktvermittlung mit spannenden Entwicklungsmöglichkeiten und einem dynamischen Team.
- Warum dieser Job: Gestalte aktiv den Kundenservice und entwickle deine Führungskompetenzen in einem internationalen Umfeld.
- Gewünschte Qualifikationen: Erfahrung im Kundenservice und gute Kommunikationsfähigkeiten sind erforderlich.
- Andere Informationen: Die Stelle bietet eine spannende Perspektive in einer Leitungsfunktion.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Bei einem unserer namhaften globalagierenden Kunden in der Nähe von Korntal-Münchingen, bietet sich diese interessante Perspektive in Leitungsfunktion im Rahmen der Personalvermittlung.
Die vorliegende Stelle ist im Rahmen der Direktvermittlung / im Rahmen der Personalvermittlung zu besetzen.
Verantwortlichkeiten:
- (Standortübergreifende) Mitwirkung an vertriebsspezifischen Projekten
- Unterstützung bei Vertriebsprojekten wie Schulungen, Messen, usw.
- Leitung der lokalen Kundenservice-Abteilung mit Unterstützung der Verkaufsleiter und des Sales Manager CE
- Verantwortlich für die Auftragsverfolgung, vom Eingang bis zur Bestätigung
- Ansprechpartner für die Kunden in Bezug auf Bestellungen, Lieferungen, Retouren und optimale Abnahmemengen
- Ansprechpartner für eingehende Reklamationen und deren Bearbeitung in Zusammenarbeit mit der QM
- Administrative Vor- und Nachbereitung zur Unterstützung der Verkaufsverhandlungen
#J-18808-Ljbffr
Customer Service Mitarbeiter/in (m/w/d) Arbeitgeber: DIS AG
Kontaktperson:
DIS AG HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Customer Service Mitarbeiter/in (m/w/d)
✨Tip Nummer 1
Informiere dich über die spezifischen Vertriebsprojekte, an denen du mitwirken wirst. Zeige in deinem Gespräch, dass du ein gutes Verständnis für die Herausforderungen und Chancen im Vertrieb hast.
✨Tip Nummer 2
Bereite dich darauf vor, deine Erfahrungen im Kundenservice zu teilen. Überlege dir konkrete Beispiele, wie du erfolgreich mit Kundenanfragen und Reklamationen umgegangen bist.
✨Tip Nummer 3
Zeige deine Teamfähigkeit und Führungsqualitäten. Bereite dich darauf vor, wie du die lokale Kundenservice-Abteilung leiten würdest und welche Strategien du zur Unterstützung des Sales Managers einsetzen könntest.
✨Tip Nummer 4
Informiere dich über den Standort und die Unternehmenskultur deines potenziellen Arbeitgebers. Dies zeigt dein Interesse und hilft dir, dich besser auf die Fragen zur Unternehmensanpassung vorzubereiten.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Customer Service Mitarbeiter/in (m/w/d)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Unternehmensrecherche: Informiere dich über das Unternehmen, bei dem du dich bewirbst. Schau dir deren Website an, um mehr über die Unternehmenskultur, Werte und aktuelle Projekte zu erfahren.
Anpassung des Lebenslaufs: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die für die Stelle relevanten Erfahrungen und Fähigkeiten hervorhebt. Betone deine Erfahrungen im Kundenservice und in der Leitung von Teams.
Motivationsschreiben: Verfasse ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du für diese Position geeignet bist. Gehe auf deine Erfahrungen in der Auftragsverfolgung und im Umgang mit Reklamationen ein.
Korrekturlesen: Lass deine Bewerbungsunterlagen von jemandem Korrektur lesen, um sicherzustellen, dass sie fehlerfrei sind. Achte darauf, dass die Sprache professionell und klar ist.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei DIS AG vorbereitest
✨Verstehe die Unternehmenswerte
Informiere dich über die Werte und die Kultur des Unternehmens. Zeige im Interview, dass du diese Werte teilst und wie du sie in deiner bisherigen Arbeit umgesetzt hast.
✨Bereite Beispiele vor
Denke an konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung, die deine Fähigkeiten im Kundenservice und in der Projektleitung verdeutlichen. Diese Geschichten helfen dir, deine Kompetenzen anschaulich zu präsentieren.
✨Fragen stellen
Bereite einige Fragen vor, die du dem Interviewer stellen kannst. Das zeigt dein Interesse an der Position und hilft dir, mehr über die Erwartungen und Herausforderungen der Rolle zu erfahren.
✨Kommunikationsfähigkeiten betonen
Da die Rolle viel Kundenkontakt erfordert, ist es wichtig, deine Kommunikationsfähigkeiten zu betonen. Erkläre, wie du mit Kunden umgehst und Konflikte löst, um deine Eignung für die Position zu unterstreichen.