1st Level Support, Customer Service (m/w/d)
1st Level Support, Customer Service (m/w/d)

1st Level Support, Customer Service (m/w/d)

Ludwigshafen am Rhein Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
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Auf einen Blick

  • Aufgaben: Kundenanfragen bearbeiten und Lösungen im CRM-System erfassen.
  • Arbeitgeber: Ein etabliertes Unternehmen mit über 50 Jahren Erfahrung in der Jobvermittlung.
  • Mitarbeitervorteile: Sicherer Job, familiäre Atmosphäre, Mitarbeiterveranstaltungen und Corporate Benefits.
  • Warum dieser Job: Wachstumsmöglichkeiten, spannende Aufgaben und ein tolles Team warten auf dich!
  • Gewünschte Qualifikationen: Abgeschlossene Ausbildung in IT oder ähnliche Qualifikation, Serviceverständnis und analytisches Denken.
  • Andere Informationen: Ausgezeichnete Arbeitgeberbewertungen und ein unterstützendes Arbeitsumfeld.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.

Sie suchen nach einer neuen Tätigkeit, an der Sie tagtäglich wachsen können? Sie finden für jedes Problem eine Lösung und kommen immer organisiert und strukturiert ans Ziel? Unser namhafter Kunde sucht Sie als 1st Level Support, Customer Service (m/w/d) in Ludwigshafen am Rhein.

Wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

Benefits:
  • Ein sicherer Job für die Zukunft
  • Familiäre Arbeitsatmosphäre
  • Mitarbeiterveranstaltungen
  • Corporate Benefits
Ihre Aufgaben:
  • Entgegennahme von Kundenanfragen per Telefon und schriftlich, sowohl national als auch international, und Erfassung im CRM-System
  • Eigenständige Recherche in unseren Datenbanken, um eine schnelle Lösung zu finden, und eigenständige Bearbeitung (First-Level-Support)
  • Zusätzlich zu Kundenanfragen übernehmen Sie administrative Aufgaben wie die Aktualisierung von Anwendungsinformationen
  • Bei komplexen Anfragen Weiterleitung an spezialisierte Supportteams für Software, Reagenzien oder Geräte
Ihr Profil:
  • Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration, Kaufmann für IT-System-Management, IT-Systemelektroniker oder ähnliche Qualifikation mit Interesse an Laborprozessen
  • Ausgeprägtes Serviceverständnis und Freude am Kundenkontakt; Praxiserfahrung im IT-Service oder Kundensupport von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich
  • Analytisches Denken

Bitte den Lebenslauf über unsere Online-Bewerbungsplattform oder an die unten angegebene E-Mail-Adresse senden. Wir melden uns dann umgehend.

1st Level Support, Customer Service (m/w/d) Arbeitgeber: DIS Deutscher Industrie Service AG

Unser Unternehmen bietet Ihnen als 1st Level Support im Kundenservice in Ludwigshafen am Rhein eine familiäre Arbeitsatmosphäre, in der Sie täglich wachsen und Ihre Fähigkeiten weiterentwickeln können. Mit einem sicheren Arbeitsplatz, regelmäßigen Mitarbeiterveranstaltungen und attraktiven Corporate Benefits schaffen wir ein Umfeld, das sowohl Ihre berufliche als auch persönliche Entwicklung fördert. Werden Sie Teil eines ausgezeichneten Arbeitgebers, der für seine hervorragende Unternehmenskultur und die Wertschätzung seiner Mitarbeiter bekannt ist.
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Kontaktperson:

DIS Deutscher Industrie Service AG HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: 1st Level Support, Customer Service (m/w/d)

Tip Nummer 1

Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Freunden oder Bekannten, die bereits im Kundenservice oder IT-Support arbeiten. Sie können dir wertvolle Einblicke geben und möglicherweise sogar eine Empfehlung aussprechen.

Tip Nummer 2

Bereite dich auf typische Kundenanfragen vor. Informiere dich über häufige Probleme im 1st Level Support und überlege dir, wie du diese lösen würdest. Das zeigt dein Engagement und deine Problemlösungsfähigkeiten.

Tip Nummer 3

Zeige deine Kommunikationsfähigkeiten! Übe, wie du komplexe technische Informationen einfach und verständlich erklären kannst. Dies ist besonders wichtig im Kundenservice, um Missverständnisse zu vermeiden.

Tip Nummer 4

Informiere dich über das Unternehmen und seine Produkte. Wenn du während des Gesprächs spezifische Fragen oder Anmerkungen zu ihren Dienstleistungen machen kannst, wird das dein Interesse und deine Vorbereitung unter Beweis stellen.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: 1st Level Support, Customer Service (m/w/d)

Kundenorientierung
Kommunikationsfähigkeiten
Analytisches Denken
Organisationsfähigkeit
Problemlösungsfähigkeiten
Erfahrung im Umgang mit CRM-Systemen
Teamarbeit
Eigenverantwortung
Technisches Verständnis
Flexibilität
Zeitmanagement
Interkulturelle Kompetenz
Grundkenntnisse in IT-Systemen

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Verstehe die Anforderungen: Lies die Stellenbeschreibung sorgfältig durch und achte auf die geforderten Qualifikationen und Aufgaben. Überlege, wie deine Erfahrungen und Fähigkeiten zu den Anforderungen passen.

Anpassung des Lebenslaufs: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die relevanten Erfahrungen und Fähigkeiten hervorhebt, die für die Position im 1st Level Support wichtig sind. Betone insbesondere deine Kommunikationsfähigkeiten und dein analytisches Denken.

Motivationsschreiben: Verfasse ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du dich für diese Position interessierst und was dich für die Rolle qualifiziert. Gehe auf deine Serviceorientierung und Freude am Kundenkontakt ein.

Korrekturlesen: Bevor du deine Bewerbung abschickst, lies alles gründlich durch oder lasse es von jemand anderem gegenlesen. Achte auf Rechtschreibfehler und stelle sicher, dass alle Informationen klar und präzise sind.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei DIS Deutscher Industrie Service AG vorbereitest

Bereite dich auf häufige Fragen vor

Überlege dir Antworten auf typische Interviewfragen, die im Kundenservice gestellt werden, wie z.B. 'Wie gehst du mit schwierigen Kunden um?' oder 'Kannst du ein Beispiel für eine erfolgreiche Problemlösung geben?'.

Zeige dein Serviceverständnis

Betone während des Interviews deine Leidenschaft für den Kundenkontakt und dein Verständnis für exzellenten Service. Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung können hier sehr hilfreich sein.

Kenntnisse über das Unternehmen

Informiere dich über das Unternehmen und dessen Produkte oder Dienstleistungen. Zeige, dass du die Werte und die Mission des Unternehmens verstehst und wie du dazu beitragen kannst.

Analytisches Denken demonstrieren

Bereite dich darauf vor, deine analytischen Fähigkeiten zu zeigen. Du könntest gebeten werden, ein hypothetisches Problem zu lösen oder einen Fall zu analysieren. Übe, strukturiert und logisch zu denken.

1st Level Support, Customer Service (m/w/d)
DIS Deutscher Industrie Service AG
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  • 1st Level Support, Customer Service (m/w/d)

    Ludwigshafen am Rhein
    Vollzeit
    36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt)

    Bewerbungsfrist: 2027-04-15

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    DIS Deutscher Industrie Service AG

    500 - 1000
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