1st Level Support IT (m/w/d) - Remote möglich
1st Level Support IT (m/w/d) - Remote möglich

1st Level Support IT (m/w/d) - Remote möglich

Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
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Auf einen Blick

  • Aufgaben: Biete 1st Level IT-Support und löse technische Anfragen.
  • Arbeitgeber: Wir sind seit über 50 Jahren im Jobmatching tätig und ausgezeichnet.
  • Mitarbeitervorteile: Remote-Arbeit möglich, flexible Arbeitszeiten und tolle Unternehmensauszeichnungen.
  • Warum dieser Job: Werde Teil eines großartigen Teams mit Entwicklungsmöglichkeiten und einem positiven Arbeitsumfeld.
  • Gewünschte Qualifikationen: IT-orientierte Ausbildung und Erfahrung im Kundenservice erforderlich.
  • Andere Informationen: Bewirb dich online und starte deine Karriere bei uns!

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.

Du bist interessiert an einer neuen beruflichen Herausforderung, die zu Dir, Deinen Lebensumständen und Deinen persönlichen Zielen passt? Dann bist Du bei uns genau richtig!
Wir begleiten Dich auf Deinem Weg zum nächsten beruflichen Schritt und finden gemeinsam Deinen neuen Traumjob. Bewirb Dich jetzt als 1st Level IT Support (m/w/d) – wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen!

Deine Aufgaben

  • Du bist verantwortlich für First-Level-Support für alle IT-Helpdesk-Anfragen
  • Du bist erste Ansprechperson für eingehende telefonische oder schriftliche Anfragen (Ticketannahme, Analyse, Lösung und Dokumentation im Ticketsystem)
  • Du koordinierst die Fehlersuche und -behebung bei verschiedenen IT-Problemen mit verschiedenen Beteiligten, einschließlich technischer Abteilungen
  • Du begleitest die Anwender bei IT-Problemen inklusive Remote-Unterstützung
  • Du pflegst die interne Wissensdatenbank und verwaltest die Benutzerkonten und -rechten unter Einhaltung der bestehenden Richtlinien und Standardverfahren

Dein Profil

  • Du hast eine IT-orientierte Ausbildung oder eine vergleichbare Basisqualifikation, z. B. EDV-Fachkraft, IT-Administrator, Fachinformatiker für Systemintegration oder Anwendungsentwicklung (m/w/d) abgeschlossen
  • Du konntest bereits Berufserfahrung im Bereich Customer Support / Kundenbetreuung / 1st-Level-Support / User-Helpdesk sammeln
  • Du besitzt eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie hohe Analyse- und Problemlösefähigkeiten
  • Darüber hinaus überzeugst du mit deiner Kommunikationsfähigkeit, Zuverlässigkeit sowie deiner guter Auffassungsgabe
  • Du hast fließende Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch

Über uns

Wir bringen seit über 50 Jahren Menschen in Arbeit und ermöglichen den Einstieg in namhafte Unternehmen in den Bereichen Office & Management, Finance, Financial Services, IT sowie Industrie. Unsere Branchen-Expert:innen finden für Personen jedes Erfahrungslevels den passenden Job.

Wir wurden bereits zum 18. Mal im Wettbewerb\“Deutschlands Beste Arbeitgeber \“vomInstitutGreat Place to Work ausgezeichnet und erhielten 2024 zum 3. Mal denkununuTop Company Award . UnserService wird mit4,5 bei Google* und mit4,2 bei kununu* bewertet.

*Stand 09/24

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Interessiert? Wir sollten uns kennenlernen! Bitte den Lebenslauf über unsere Online-Bewerbungsplattform oder an die unten angegebene E-Mail-Adresse senden. Wir melden uns dann umgehend.

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1st Level Support IT (m/w/d) - Remote möglich Arbeitgeber: DIS Deutscher Industrie Service AG

Als Arbeitgeber bieten wir eine unterstützende und dynamische Arbeitsumgebung, die auf individuelle Bedürfnisse und berufliche Ziele eingeht. Unsere Mitarbeiter profitieren von flexiblen Arbeitsmodellen, umfangreichen Weiterbildungsmöglichkeiten und einer positiven Unternehmenskultur, die Teamarbeit und Innovation fördert. Mit über 50 Jahren Erfahrung in der Branche und mehrfachen Auszeichnungen als bester Arbeitgeber sind wir stolz darauf, ein Ort zu sein, an dem Talente wachsen und sich entfalten können.
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Kontaktperson:

DIS Deutscher Industrie Service AG HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: 1st Level Support IT (m/w/d) - Remote möglich

Tip Nummer 1

Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Freunden oder ehemaligen Kollegen, die bereits im IT-Support arbeiten. Sie können dir wertvolle Einblicke geben und möglicherweise sogar eine Empfehlung aussprechen.

Tip Nummer 2

Bereite dich auf typische Support-Szenarien vor. Übe, wie du häufige IT-Probleme analysierst und löst. Dies zeigt deine Problemlösungsfähigkeiten und gibt dir mehr Sicherheit im Vorstellungsgespräch.

Tip Nummer 3

Informiere dich über die neuesten Trends und Technologien im IT-Support. Zeige in Gesprächen, dass du auf dem Laufenden bist und bereit bist, dich weiterzuentwickeln.

Tip Nummer 4

Sei bereit, deine Kommunikationsfähigkeiten zu demonstrieren. Da der Job viel Kundenkontakt erfordert, solltest du Beispiele parat haben, wie du erfolgreich mit Kunden kommuniziert und Probleme gelöst hast.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: 1st Level Support IT (m/w/d) - Remote möglich

Erfahrung im 1st Level Support
Kunden- und Serviceorientierung
Analytische Fähigkeiten
Problemlösungsfähigkeiten
Kommunikationsfähigkeit
Zuverlässigkeit
IT-Kenntnisse (z. B. EDV, Systemintegration)
Kenntnisse in Ticket-Systemen
Remote-Unterstützung
Wissensdatenbankpflege
Benutzerkontenverwaltung
Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Stelle deine IT-Kenntnisse heraus: Betone in deinem Lebenslauf und Anschreiben deine IT-orientierte Ausbildung sowie relevante Berufserfahrung im 1st Level Support. Zeige, dass du die notwendigen technischen Fähigkeiten mitbringst.

Kundenorientierung betonen: Hebe deine Erfahrungen in der Kundenbetreuung hervor. Beschreibe konkrete Situationen, in denen du deine Serviceorientierung und Problemlösungsfähigkeiten unter Beweis gestellt hast.

Kommunikationsfähigkeiten darstellen: Da die Position viel Kommunikation erfordert, solltest du Beispiele für deine Kommunikationsfähigkeiten anführen. Dies kann sowohl schriftliche als auch mündliche Kommunikation umfassen.

Motivationsschreiben verfassen: Verfasse ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du dich für diese Position interessierst und was dich an der Arbeit bei diesem Unternehmen reizt. Gehe auf deine persönlichen Ziele und wie sie mit der Stelle übereinstimmen, ein.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei DIS Deutscher Industrie Service AG vorbereitest

Bereite dich auf häufige Fragen vor

Überlege dir Antworten auf typische Interviewfragen, die im IT-Support häufig gestellt werden, wie z.B. 'Wie gehst du mit einem unzufriedenen Kunden um?' oder 'Erzähle von einer schwierigen technischen Herausforderung, die du gelöst hast'.

Kenntnisse über das Unternehmen

Informiere dich über die Werte und die Kultur des Unternehmens. Zeige, dass du die Mission und Vision von StudySmarter verstehst und wie du dazu beitragen kannst.

Technische Fähigkeiten demonstrieren

Sei bereit, deine technischen Fähigkeiten zu zeigen. Du könntest gebeten werden, ein Problem zu lösen oder eine technische Frage zu beantworten. Übe dies im Voraus, um sicherer aufzutreten.

Fragen stellen

Bereite einige Fragen vor, die du dem Interviewer stellen kannst. Das zeigt dein Interesse an der Position und hilft dir, mehr über die Rolle und das Team zu erfahren.

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