IT-SECOND LEVEL SUPPORT (M/W/D) – VERSTÄRKE UNSER TEAM IN SINDELFINGEN
Du liebst es, IT-Probleme zu lösen, den Überblick zu behalten und komplexe technische Herausforderungen anzugehen? Du bist bereit, dein Fachwissen einzubringen und Lösungen für unsere IT-Infrastruktur zu finden? Dann haben wir die perfekte Stelle für dich.
Für unseren Standort in Sindelfingen suchen wir eine/n IT-Second Level Supporter (m/w/d), der/die sich mit Leidenschaft um die Unterstützung und Weiterentwicklung unserer IT-Systeme kümmert und dabei eine Schlüsselrolle im technischen Support spielt.
Du hast Lust, uns mit deinem Wissen zu unterstützen und die IT-Welt ein Stück besser zu machen? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!
Deine Vorteile
- Eine faire und leistungsorientierte Vergütung
- Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
- Ein innovatives Arbeitsumfeld mit neuesten Technologien
- Langfristige Perspektiven und ein sicherer Arbeitsplatz
- Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Optionen für eine ausgewogene Work-Life-Balance
- Ein engagiertes Team und eine offene Unternehmenskultur
Deine Aufgaben
- Bearbeitung komplexer Anfragen und Störungen aus dem Second Level Support
- Diagnose und Lösung von Hard- und Softwareproblemen für die gesamte IT-Infrastruktur
- Verwaltung und Optimierung von Netzwerk- und Serversystemen
- Installation, Konfiguration und regelmäßige Wartung von IT-Systemen und Anwendungen
- Betreuung von Usern bei technischen Problemen und Systemfragen
- Dokumentation von Lösungen und Prozessen zur kontinuierlichen Verbesserung
- Unterstützung bei IT-Projekten und Einführung neuer Technologien
- Zusammenarbeit mit dem First und Third Level Support zur schnellen Fehlerbehebung
Dein Profil
- Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich, Studium oder eine vergleichbare Qualifikation
- Erste Erfahrung im IT-Support oder in der Systemadministration
- Fundierte Kenntnisse in Windows- und/oder Linux-basierten Systemen und Netzwerktechnologien
- Erfahrung im Umgang mit Ticketsystemen und Remote-Support-Tools
- Kenntnisse in Microsoft 365, Active Directory und anderen Unternehmenslösungen
- Strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise und Eigeninitiative
- Kommunikationsstärke und Teamgeist
Über uns
Wir bringen seit über 50 Jahren Menschen in Arbeit und ermöglichen den Einstieg in namhafte Unternehmen in den Bereichen Office & Management, Finance, Financial Services, IT sowie Industrie. Unsere Branchen-Expert:innen finden für Personen jedes Erfahrungslevels den passenden Job.
Wir wurden bereits zum 18. Mal im Wettbewerb \“Deutschlands Beste Arbeitgeber\“ vom Institut Great Place to Work ausgezeichnet und erhielten 2025 zum 4. Mal den kununu Top Company Award . Unser Service wird mit 4,6 bei Google* und mit 4,2 bei kununu* bewertet.
*Stand 11/24
Starten wir jetzt gemeinsam eine neue Erfolgsgeschichte!
Interessiert? Wir sollten uns kennenlernen! Bitte den Lebenslauf über unsere Online-Bewerbungsplattform oder an die unten angegebene E-Mail-Adresse senden. Wir melden uns dann umgehend.
#J-18808-Ljbffr
2nd Level Support (m/w/d) in Sindelfingen gesucht! Arbeitgeber: DIS Deutscher Industrie Service AG
Kontaktperson:
DIS Deutscher Industrie Service AG HR Team