Wenn Sie ein dynamisches und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld suchen, das Ihnen vielfältige technische Herausforderungen bietet, sind Sie hier genau richtig! Bei uns haben Sie die Chance, Ihr Fachwissen im IT-Bereich kontinuierlich zu erweitern und spannende Projekte zu betreuen als Application Support Specialist (m/w/d).
Sind Sie bereit für den nächsten Schritt in Ihrer Karriere? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung noch heute!
Ihre Benefits:
- Homeoffice-Möglichkeiten bis zu drei Tage pro Woche
- 30 Tage Urlaub für Ihre Erholung
- Betriebliche Altersvorsorge für Ihre Zukunftssicherung
- Zusätzliche Sonderurlaubstage und Jubiläumszahlungen
- Attraktive Mitarbeiterkonditionen, darunter Leasingangebote und Businessbikes
Ihre Aufgaben:
- Erster technischer Ansprechpartner für Störungen und Supportanfragen
- Bearbeitung des Ticketeingangs zur frühzeitigen Identifikation und Behebung betriebsrelevanter Probleme
- Qualifizierung und Koordination aller eingehenden Anfragen und Störungen
- Unterstützung beim Incident Management Prozess
- Kommunikation und Abstimmung von Störungen mit Kollegen, Partnern und Kunden
- Überwachung der Datenqualität, Plausibilität und Konsistenz
- Dokumentation von Support-Maßnahmen und Erweiterung der Wissensdatenbank
- Enge Zusammenarbeit mit lokalen Fachteams und internationalem Entwickler-Support
Ihr Profil:
- Abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung, oder Studium in BWL bzw. IT
- IT-Affinität oder erste Berufserfahrung im Bereich Applikations- oder Business Support von Vorteil
- Vertrautheit mit webbasierten und clientbasierten Software-Tools sowie mit IT-Fachleuten
- Sehr gute EDV-Kenntnisse, insbesondere in MS Office und SQL
- Wünschenswerte Kenntnisse im ITIL-Bereich
- Talent für Multitasking und effektive Priorisierung von Aufgaben
- Ausgeprägte Kundenorientierung und prozessorientiertes Denkvermögen
- Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch
Über uns:
Wir bringen seit über 50 Jahren Menschen in Arbeit und ermöglichen den Einstieg in namhafte Unternehmen in den Bereichen Office & Management, Finance, Financial Services, IT sowie Industrie. Unsere Branchen-Expert:innen finden für Personen jedes Erfahrungslevels den passenden Job.
Wir wurden bereits zum 18. Mal im Wettbewerb \“Deutschlands Beste Arbeitgeber\“ vom Institut Great Place to Work ausgezeichnet und erhielten 2024 zum 3. Mal den kununu Top Company Award . Unser Service wird mit 4,5 bei Google* und mit 4,2 bei kununu* bewertet.
*Stand 09/24
Starten wir jetzt gemeinsam eine neue Erfolgsgeschichte!
Interessiert? Wir sollten uns kennenlernen! Bitte den Lebenslauf über unsere Online-Bewerbungsplattform oder an die unten angegebene E-Mail-Adresse senden. Wir melden uns dann umgehend.
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
DIS Deutscher Industrie Service AG HR Team