HR Specialist Payroll (m/w/d) - hybrides Arbeiten (Remote & Präsenz)
HR Specialist Payroll (m/w/d) - hybrides Arbeiten (Remote & Präsenz)

HR Specialist Payroll (m/w/d) - hybrides Arbeiten (Remote & Präsenz)

Vollzeit Kein Home Office möglich
D

Bei einem unserer namhaften Kunden in Nürnberg bietet sich zum nächstmöglichen Zeitpunkt diese interessante Perspektive als HR Specialist Payroll (m/w/d) im Rahmen einer unbefristeten Festanstellung .

Was Sie erwartet

  • Kompetente Beratung zu Ihrem nächsten Karrierestep: Bei uns stehen Ihre Ziele im Fokus
  • Unbefristeter Arbeitsplatz in einem krisensicheren Umfeld
  • Moderne Büros inkl. ergonomischer Ausstattung
  • Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit tageweise remote zu arbeiten
  • Ein wertschätzendes Miteinander und flache Hierarchien
  • Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten
  • Attraktives Vergütungspaket
  • Betriebliche Altersvorsorge

Das sind Ihre Tätigkeitsschwerpunkte

  • Sicherstellung einer Termin- und qualitätsgerechten monatlichen Gehaltsabrechnung
  • Ansprechpartner zu allen Themen der Gehaltsabrechnung
  • Eigenständige Korrespondenz und Abwicklung aller Themen mit Krankenkassen, Ämtern und Behörden
  • Bearbeitung von abrechnungsrelevanten Aufgaben im Rahmen des Employee Life Cycle
  • Bearbeitung der Zeiterfassung sowie Prüfung und Pflege der abrechnungsrelevanten Personalstammdaten
  • Regelmäßige Datenanalysen und -aufbereitung für interne und externe Schnittstellen
  • Erstellung von gehaltsbezogenen Bescheinigungen und Statistiken
  • Betreuung der Prüfungsverfahren zu Lohnsteuer und Sozialversicherung

Das bringen Sie mit

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Ausbildung mit fachspezifischer Zusatzqualifikation
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung
  • Routinierter Umgang mit MS-Office und einem gängigen ERP-System wie SAP/HR (HCM)
  • Verhandlungssicheres Deutsch und gute Englischkenntnisse
  • Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Freundliches Auftreten sowie eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung
  • Selbstständige, zielorientierte sowie strukturierte Arbeitsweise, Vertraulichkeit und Verantwortungsbewusstsein

Über uns

Wir bringen seit über 50 Jahren Menschen in Arbeit und ermöglichen den Einstieg in namhafte Unternehmen in den Bereichen Office & Management, Finance, Financial Services, IT sowie Industrie. Unsere Branchen-Expert:innen finden für Personen jedes Erfahrungslevels den passenden Job.

Wir wurden bereits zum 18. Mal im Wettbewerb Deutschlands Beste Arbeitgeber vom Institut Great Place to Work ausgezeichnet und erhielten 2025 zum 4. Mal den kununu Top Company Award . Unser Service wird mit 4,6 bei Google* und mit 4,2 bei kununu* bewertet.

*Stand 11/24

Starten wir jetzt gemeinsam eine neue Erfolgsgeschichte!

Interessiert? Wir sollten uns kennenlernen! Bitte den Lebenslauf über unsere Online-Bewerbungsplattform oder an die unten angegebene E-Mail-Adresse senden. Wir melden uns dann umgehend.

#J-18808-Ljbffr

D

Kontaktperson:

DIS Deutscher Industrie Service AG HR Team

HR Specialist Payroll (m/w/d) - hybrides Arbeiten (Remote & Präsenz)
DIS Deutscher Industrie Service AG
D
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>