IT Support - First- und Second-Level (m/w/d)
IT Support - First- und Second-Level (m/w/d)

IT Support - First- und Second-Level (m/w/d)

Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
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Auf einen Blick

  • Aufgaben: Biete IT-Support, repariere Hardware und unterstütze bei Softwareproblemen.
  • Arbeitgeber: Wir sind seit über 50 Jahren im Jobvermittlungsbereich tätig und ausgezeichnet.
  • Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, tolle Unternehmenskultur und Weiterbildungsmöglichkeiten.
  • Warum dieser Job: Werde Teil eines dynamischen Teams und entwickle deine IT-Fähigkeiten weiter.
  • Gewünschte Qualifikationen: Abgeschlossene Ausbildung in IT oder relevante Erfahrung im Support erforderlich.
  • Andere Informationen: Bewerbungen sind online oder per E-Mail möglich. Wir freuen uns auf dich!

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.

Sie arbeiten gerne service- und kundenorientiert, sind kommunikativ und behalten auch in schwierigen Situationen stets einen kühlen Kopf? Sie möchten Ihre Fähigkeiten in einer neuen beruflichen Herausforderung unter Beweis stellen? Dann bewerben Sie sich jetzt als IT Support - First- und Second-Level (m/w/d) bei einem unserer namhaften Kunden. Diese Stelle ist im Rahmen der Personalvermittlung zu besetzen.

Das sind Ihre Tätigkeitsschwerpunkte:

  • Sicherstellung von Hardware-Reparaturen
  • First- und Second-Level Support bei Störungen von Betriebssystemen oder Anwendungen (Microsoft-Clients)
  • Installation, Demontage und Migration von Endgeräten
  • Ansprechpartner für externe Dienstleister bei allen IT-bezogenen Fragestellungen
  • Bearbeitung und Dokumentation im Ticketsystem sowie Pflege der zentralen Datenbank
  • Selektion von neuer Hardware sowie die Funktionsprüfung und Installation von Basissoftware für neue Clients

Das bringen Sie mit:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker/in oder sind Quereinsteiger mit IT-Affinität und Erfahrung im Support
  • Erste Berufserfahrung in der Betreuung von IT-Infrastrukturen und Kenntnisse im Bereich der Windows-Systeme (Server, Clients)
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und ein hohes Maß an Eigeninitiative und Pflichtbewusstsein
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

Interessiert? Wir sollten uns kennenlernen! Bitte den Lebenslauf über unsere Online-Bewerbungsplattform oder an die unten angegebene E-Mail-Adresse senden. Wir melden uns dann umgehend.

IT Support - First- und Second-Level (m/w/d) Arbeitgeber: DIS Deutscher Industrie Service AG

Unser Unternehmen ist ein ausgezeichneter Arbeitgeber, der Ihnen die Möglichkeit bietet, in einem dynamischen und unterstützenden Umfeld zu arbeiten. Mit über 50 Jahren Erfahrung in der Personalvermittlung und mehrfachen Auszeichnungen als einer der besten Arbeitgeber Deutschlands, fördern wir eine positive Arbeitskultur, die auf Teamarbeit und persönlichem Wachstum basiert. Hier haben Sie die Chance, Ihre IT-Kenntnisse weiterzuentwickeln und an spannenden Projekten zu arbeiten, während Sie von einem engagierten Team und attraktiven Benefits profitieren.
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Kontaktperson:

DIS Deutscher Industrie Service AG HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: IT Support - First- und Second-Level (m/w/d)

Tip Nummer 1

Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Freunden oder Bekannten, die bereits im IT-Bereich arbeiten. Oftmals erfährt man durch persönliche Kontakte von offenen Stellen, die nicht öffentlich ausgeschrieben sind.

Tip Nummer 2

Bereite dich auf technische Fragen vor! Da du im First- und Second-Level Support arbeiten wirst, solltest du dir grundlegende Probleme und Lösungen in Bezug auf Windows-Systeme und gängige Anwendungen aneignen.

Tip Nummer 3

Zeige deine Kommunikationsfähigkeiten! In einem Vorstellungsgespräch ist es wichtig, dass du klar und verständlich erklärst, wie du Probleme angehst und löst. Übe, technische Sachverhalte einfach zu erklären.

Tip Nummer 4

Informiere dich über das Unternehmen! Wenn du weißt, für welchen Kunden du arbeiten würdest, kannst du spezifische Fragen stellen und zeigen, dass du dich mit deren Produkten oder Dienstleistungen auseinandergesetzt hast.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: IT Support - First- und Second-Level (m/w/d)

Service- und Kundenorientierung
Kommunikationsfähigkeit
Problemlösungsfähigkeiten
Kenntnisse in Windows-Systemen (Server, Clients)
Erfahrung im First- und Second-Level Support
Technisches Verständnis für Hardware-Reparaturen
Dokumentationsfähigkeiten
Erfahrung mit Ticketsystemen
Eigeninitiative
Pflichtbewusstsein
Teamfähigkeit
IT-Affinität
Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Stellenanzeige genau lesen: Nimm dir Zeit, die Stellenanzeige gründlich zu lesen. Achte auf die geforderten Qualifikationen und Aufgaben, um sicherzustellen, dass du alle relevanten Informationen in deiner Bewerbung berücksichtigst.

Lebenslauf anpassen: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die für die Position als IT Support - First- und Second-Level relevanten Erfahrungen und Fähigkeiten hervorhebt. Betone deine Kenntnisse in Windows-Systemen und deine Kommunikationsfähigkeit.

Motivationsschreiben verfassen: Schreibe ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du dich für diese Position interessierst und wie deine bisherigen Erfahrungen dich darauf vorbereiten. Gehe auf deine Service- und Kundenorientierung ein.

Dokumente überprüfen: Bevor du deine Bewerbung abschickst, überprüfe alle Dokumente auf Vollständigkeit und Richtigkeit. Achte darauf, dass dein Lebenslauf und das Motivationsschreiben fehlerfrei sind und alle geforderten Informationen enthalten.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei DIS Deutscher Industrie Service AG vorbereitest

Bereite dich auf technische Fragen vor

Da die Position im IT-Support ist, solltest du dich auf technische Fragen zu Betriebssystemen und Anwendungen vorbereiten. Überlege dir Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung, die deine Problemlösungsfähigkeiten zeigen.

Kommunikationsfähigkeit demonstrieren

In der Rolle ist es wichtig, klar und verständlich zu kommunizieren. Übe, wie du komplexe technische Informationen einfach erklären kannst, um sicherzustellen, dass auch weniger technikaffine Personen folgen können.

Beispiele für Kundenservice bereitstellen

Bereite konkrete Beispiele vor, in denen du einen hervorragenden Kundenservice geleistet hast. Zeige, wie du in schwierigen Situationen ruhig geblieben bist und Lösungen gefunden hast.

Fragen zur Unternehmenskultur stellen

Zeige dein Interesse an der Firma, indem du Fragen zur Unternehmenskultur und den Teamdynamiken stellst. Dies zeigt, dass du nicht nur an der Position, sondern auch an einem langfristigen Engagement interessiert bist.

IT Support - First- und Second-Level (m/w/d)
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