Unser Kunde ist ein erfolgreiches Unternehmen in Mannheim , das seinen Kundinnen durch moderne IT-Lösungen echten Mehrwert bietet. Als IT-Support (First & Second Level) wirst du Teil eines dynamischen Teams, das auf Servicequalität und technologischen Fortschritt setzt. Das Unternehmen bietet ein unterstützendes Arbeitsumfeld, in dem Innovation und Weiterentwicklung im Mittelpunkt stehen. Jeder Mitarbeiter*in wird gefördert, um das Beste aus sich herauszuholen
Das erwartet Dich
- Ein sicherer Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Unternehmen
- Flache Hierarchien und ein kollegiales Arbeitsumfeld
- Weiterbildungsmöglichkeiten und interne Aufstiegschancen
- Attraktive Vergütung sowie flexible Arbeitszeiten
- Gute Erreichbarkeit in Mannheim mit öffentlichen Verkehrsmitteln und Firmenparkplätzen
Deine Aufgaben
- First- und Second-Level-Support für interne und externe Kund*innen bei technischen Fragen und IT-Problemen
- Fehleranalyse und -behebung bei Hard- und Softwareproblemen via Telefon, E-Mail oder Remote-Zugriff
- Installation, Konfiguration und Wartung von Arbeitsplatzrechnern, Betriebssystemen sowie Anwendungssoftware
- Unterstützung bei der Verwaltung von Benutzerkonten und Zugriffsrechten (Active Directory, Exchange, etc.)
- Durchführung von Hardware-Austausch und -Upgrades sowie Netzwerkdiagnosen
- Dokumentation von Anfragen und Lösungen im Ticketsystem sowie Eskalation komplexerer Probleme an den Third-Level-Support
- Mitarbeit an IT-Projekten zur Optimierung der internen Systeme
Dein Profil
- Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich (z.B. Fachinformatiker*in für Systemintegration) oder vergleichbare Qualifikation
- Erste Berufserfahrung im IT-Support (First und/oder Second Level)
- Fundierte Kenntnisse in der Windows-Administration und in gängigen Microsoft-Anwendungen (Office 365, Windows Server)
- Erfahrung mit Netzwerken (TCP/IP, DNS, DHCP), sowie Hardwarekenntnisse
- Gute Problemlösungsfähigkeiten und Freude daran, Anwender*innen bei technischen Herausforderungen zu helfen
- Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und eine kundenorientierte Arbeitsweise
- Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Über uns
Wir bringen seit über 50 Jahren Menschen in Arbeit und ermöglichen den Einstieg in namhafte Unternehmen in den Bereichen Office & Management, Finance, Financial Services, IT sowie Industrie. Unsere Branchen-Expert:innen finden für Personen jedes Erfahrungslevels den passenden Job.
Wir wurden bereits zum 18. Mal im Wettbewerb\“Deutschlands Beste Arbeitgeber \“vomInstitutGreat Place to Work ausgezeichnet und erhielten 2024 zum 3. Mal denkununuTop Company Award . UnserService wird mit4,5 bei Google* und mit4,2 bei kununu* bewertet.
*Stand 09/24
Starten wirjetzt gemeinsam eine neue Erfolgsgeschichte!
Interessiert? Wir sollten uns kennenlernen! Bitte den Lebenslauf über unsere Online-Bewerbungsplattform oder an die unten angegebene E-Mail-Adresse senden. Wir melden uns dann umgehend.
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Kontaktperson:
DIS Deutscher Industrie Service AG HR Team