Auf einen Blick
- Aufgaben: Erstelle Angebote, bearbeite Kundenanfragen und arbeite eng mit dem Außendienst zusammen.
- Arbeitgeber: Ein renommiertes Unternehmen mit über 50 Jahren Erfahrung in der Jobvermittlung.
- Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, tolle Teamkultur und die Möglichkeit, in einem ausgezeichneten Unternehmen zu arbeiten.
- Warum dieser Job: Werde Teil eines großartigen Teams und entwickle deine Vertriebsfähigkeiten in einem unterstützenden Umfeld.
- Gewünschte Qualifikationen: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Erfahrung im Vertriebsinnendienst sind erforderlich.
- Andere Informationen: Wir wurden mehrfach als einer der besten Arbeitgeber ausgezeichnet!
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Sie lieben die Arbeit im Vertrieb und möchten Ihr fachspezifisches Wissen sowie Ihre Kenntnisse unter Beweis stellen? Sie finden für jedes Problem eine Lösung und kommen immer organisiert und strukturiert ans Ziel? Dann suchen wir Sie!
Für einen unserer renommierten Kunden im Süden Münchens suchen wir ab sofort einen Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst (m/w/d).
Ihre Aufgaben:
- Erstellen und Anlegen von Angeboten
- Angebotsversendung inklusive Klärung der Lieferzeit
- Erfassen von Kundenreklamationen im System und Erstellung von Lieferantenerklärungen
- Betreuung unseres Kundenstamms
- Erstellung von Auftragsbestätigungen mit Lieferterminklärung und Bestätigung
- Enge Zusammenarbeit mit dem Außendienst
- Annahme, Abwicklung und Überwachung von Kundenaufträgen inklusive Vertragsprüfung und Rechnungsstellung
Ihr Profil:
- Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
- Sie besitzen bereits Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst
- Sie besitzen Kommunikationsstärke und Begeisterungsfähigkeit
- Sie handeln und denken im hohen Maße vertriebs- und serviceorientiert
- Sie verfügen über gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office (insbesondere Excel, Word und PowerPoint)
Interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst im Münchener Süden (m/w/d) Arbeitgeber: DIS Deutscher Industrie Service AG
Kontaktperson:
DIS Deutscher Industrie Service AG HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst im Münchener Süden (m/w/d)
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit ehemaligen Kollegen oder Freunden, die im Vertrieb arbeiten. Oftmals erfährt man durch persönliche Kontakte von offenen Stellen, die nicht öffentlich ausgeschrieben sind.
✨Tip Nummer 2
Bereite dich auf mögliche Fragen im Vorstellungsgespräch vor. Überlege dir Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung, die deine Kommunikationsstärke und Problemlösungsfähigkeiten unter Beweis stellen.
✨Tip Nummer 3
Informiere dich über das Unternehmen und dessen Produkte oder Dienstleistungen. Zeige im Gespräch, dass du dich mit der Firma identifizierst und deren Werte teilst.
✨Tip Nummer 4
Sei proaktiv und zeige Initiative! Wenn du die Möglichkeit hast, während des Bewerbungsprozesses Fragen zu stellen, nutze diese Chance, um dein Interesse und Engagement zu zeigen.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst im Münchener Süden (m/w/d)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Stellenanzeige genau lesen: Nimm dir Zeit, die Stellenanzeige gründlich zu lesen. Achte auf die geforderten Qualifikationen und Aufgaben, um sicherzustellen, dass du alle relevanten Informationen in deiner Bewerbung berücksichtigst.
Anpassung des Lebenslaufs: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die für die Position relevanten Erfahrungen und Fähigkeiten hervorhebt. Betone deine kaufmännische Ausbildung und deine Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst.
Motivationsschreiben verfassen: Verfasse ein individuelles Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du dich für diese Position interessierst und wie deine Fähigkeiten und Erfahrungen zum Erfolg des Unternehmens beitragen können.
Dokumente überprüfen: Bevor du deine Bewerbung abschickst, überprüfe alle Dokumente auf Vollständigkeit und Richtigkeit. Achte darauf, dass dein Lebenslauf und das Motivationsschreiben fehlerfrei sind und professionell wirken.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei DIS Deutscher Industrie Service AG vorbereitest
✨Bereite dich auf typische Fragen vor
Erwarte Fragen zu deiner bisherigen Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst und wie du mit Kundenreklamationen umgehst. Überlege dir konkrete Beispiele, die deine Kommunikationsstärke und Problemlösungsfähigkeiten zeigen.
✨Kenntnisse in MS-Office betonen
Da gute Kenntnisse in MS-Office, insbesondere Excel, Word und PowerPoint, gefordert sind, solltest du bereit sein, deine Erfahrungen mit diesen Programmen zu erläutern. Vielleicht kannst du auch ein Beispiel nennen, wo du diese Tools erfolgreich eingesetzt hast.
✨Vertriebliche Denkweise demonstrieren
Zeige während des Interviews, dass du eine vertriebs- und serviceorientierte Denkweise hast. Erkläre, wie du in der Vergangenheit Kundenbeziehungen aufgebaut und gepflegt hast, um den Umsatz zu steigern.
✨Fragen zur Unternehmenskultur stellen
Bereite einige Fragen vor, die sich auf die Unternehmenskultur und das Team beziehen. Das zeigt dein Interesse an der Firma und hilft dir, herauszufinden, ob die Werte des Unternehmens mit deinen eigenen übereinstimmen.