Mit Ihrem Organisationsgeschick, Ihrem freundlichen Auftreten und Ihrer strukturierten Arbeitsweise sorgen Sie für einen reibungslosen Ablauf im Büroalltag und unterstützen das Team tatkräftig bei administrativen Aufgaben.
Für unser Kundenunternehmen suchen wir Sie als Mitarbeiter (m/w/d) im Sekretariat im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung mit Option auf Übernahme. In dieser Position übernehmen Sie klassische Sekretariatsaufgaben wie die Terminplanung, Korrespondenz, Datenpflege und Dokumentenablage. Sie koordinieren interne Abläufe, bereiten Besprechungen vor und fungieren als zentrale Anlaufstelle für interne und externe Ansprechpartner.
Wenn Sie eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem vielseitigen Büro- und Assistenzumfeld suchen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Was Sie erwartet
- Attraktive Vergütung und Zusatzleistungen wie Betriebliche Altersvorsorge
- Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeiten
- Ein modernes und gut ausgestattetes Arbeitsumfeld
- 30 Tage Urlaub sowie Sonderurlaubstage
- Weiterbildungsmöglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
- Unterstützung durch ein kollegiales und motiviertes Team
- Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung und Aufstiegschancen
- Regelmäßige Teamevents und Firmenfeiern zur Förderung des Zusammenhalts
Ihre Aufgaben
- Organisation und Koordination des Büroalltags, inklusive Terminplanung und -überwachung
- Empfang und Betreuung von Besuchern sowie telefonische und schriftliche Korrespondenz
- Erstellung und Bearbeitung von Dokumenten, Präsentationen und Berichten
- Verwaltung und Pflege von Akten, Datenbanken und Ablagesystemen
- Reiseplanung und -buchung für Geschäftsreisen
- Unterstützung der Geschäftsführung und Führungskräfte bei administrativen Aufgaben
- Vor- und Nachbereitung von Meetings sowie Protokollführung
- Bestellung und Verwaltung von Büromaterial und -ausstattung
Ihr Profil
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
- Erfahrung im Büro- und Sekretariatsbereich, idealerweise in einer vergleichbaren Position
- Sehr gute organisatorische Fähigkeiten und eine strukturierte Arbeitsweise
- Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen; weitere EDV-Kenntnisse von Vorteil
- Kommunikationsstärke und ein professionelles Auftreten gegenüber internen und externen Ansprechpartnern
- Selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise, hohe Diskretion und Teamfähigkeit
Über uns
Wir bringen seit über 50 Jahren Menschen in Arbeit und ermöglichen den Einstieg in namhafte Unternehmen in den Bereichen Office & Management, Finance, Financial Services, IT sowie Industrie. Unsere Branchen-Expert:innen finden für Personen jedes Erfahrungslevels den passenden Job.
Wir wurden bereits zum 20. Mal im Wettbewerb\“Deutschlands Beste Arbeitgeber \“vomInstitutGreat Place to Work ausgezeichnet und erhielten 2025 zum 4. Mal denkununuTop Company Award . UnserService wird mit4,6 bei Google* und mit4,2 bei kununu* bewertet.
*Stand 03/25
Interessiert? Wir sollten uns kennenlernen! Bitte den Lebenslauf über unsere Online-Bewerbungsplattform oder an die unten angegebene E-Mail-Adresse senden. Wir melden uns dann umgehend.
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Kontaktperson:
DIS Deutscher Industrie Service AG HR Team