Mitarbeiter technischer Support (m/w/d) in Holzgerlingen gesucht!
Mitarbeiter technischer Support (m/w/d) in Holzgerlingen gesucht!

Mitarbeiter technischer Support (m/w/d) in Holzgerlingen gesucht!

Stuttgart Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
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Auf einen Blick

  • Aufgaben: Unterstütze Kunden im technischen Support und löse ihre Softwarefragen.
  • Arbeitgeber: Innovatives Unternehmen in Holzgerlingen, spezialisiert auf Telekommunikationssoftware seit 1988.
  • Mitarbeitervorteile: Home-Office, flache Hierarchien, hochwertige Hardware und persönliche Weiterentwicklung.
  • Warum dieser Job: Werde Teil eines motivierten Teams mit modernen Arbeitsumgebungen und feiere gemeinsame Erfolge.
  • Gewünschte Qualifikationen: Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich und erste Erfahrung im technischen Support erforderlich.
  • Andere Informationen: Vollzeitstelle mit flexiblen Überstunden und regelmäßigen Teamevents.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.

Werde Teil eines erfolgreichen Unternehmens in Holzgerlingen! Unser geschätztes Kundenunternehmen sucht dich als Mitarbeiter (m/w/d) im Technischen Support. Seit 1988 liegt der Fokus des Unternehmens auf der Entwicklung innovativer Softwarelösungen für die Planung, Dokumentation und den Betrieb von Telekommunikationsnetzen.

Im Support-Team werden fachliche und technische Anfragen kompetent bearbeitet, Lösungen verständlich vermittelt und bei Bedarf per Fernwartung direkt umgesetzt. Nutze deine Chance und bewirb dich jetzt über uns, die DIS AG, und werde Teil dieses zukunftsorientierten Teams!

Deine Vorteile:

  • Modernes Arbeitsumfeld mit einem motivierten Team
  • Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege
  • Vielfältige und moderne technische Arbeitsumgebungen
  • Hochwertige Hardware, um dein Potenzial voll auszuschöpfen
  • Unterstützung bei deiner persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung
  • Vollzeitstelle (40 Stunden/Woche) mit Überstundenkonto (+40/-40)
  • 2-3 Tage Home-Office pro Woche
  • Gemeinsame Erfolge feiern und Teambuilding durch regelmäßige Events
  • Betriebliche Altersvorsorge und Krankenversicherung
  • Zukunftssicherung und Unterstützung durch soziale Leistungen

Deine Aufgaben:

  • Du unterstützt unsere Kunden telefonisch (Hotline) mit professioneller Beratung und Betreuung zu allen Fragen rund um unsere Softwarelösung Charly.
  • Im Ticketing-System priorisierst, klassifizierst und dokumentierst du die Anfragen unserer Kunden.
  • Dein Ziel ist es, durch kompetente Lösungsfindung die Kundenzufriedenheit auf höchstem Niveau zu gewährleisten.
  • Du hilfst beim Aufbau und der Pflege unserer Wissensdatenbank und erstellst Support-Dokumentationen wie FAQs.
  • Du arbeitest im Team und bist bereit, Kollegen zu unterstützen, Aufgaben zu teilen und neue Mitarbeiter bei der Einarbeitung zu begleiten.

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker oder eine vergleichbare Qualifikation.
  • Erste Berufserfahrung im technischen Support oder Kundenservice.
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
  • Erfahrung mit Windows/MacOS und Linux sowie gängiger Software wie Microsoft Office und webbasierten Tools.
  • Analytisches Denken und die Fähigkeit, Log-Files auszuwerten und Systeme zu konfigurieren.
  • Erfahrung in Virtualisierungsumgebungen.
  • Idealerweise Kenntnisse in der Praxismanagement-Software sowie Systeminstallation und Containertechnologie.
  • Technisches Verständnis, selbstständiges Arbeiten und ein hohes Maß an Kundenorientierung sowie Teamgeist.
  • Freude am telefonischen Kontakt und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten.

Wir bringen seit über 50 Jahren Menschen in Arbeit und ermöglichen den Einstieg in namhafte Unternehmen in den Bereichen Office & Management, Finance, Financial Services, IT sowie Industrie. Unsere Branchen-Expert:innen finden für Personen jedes Erfahrungslevels den passenden Job. Wir wurden bereits zum 18. Mal im Wettbewerb "Deutschlands Beste Arbeitgeber" vom Institut Great Place to Work ausgezeichnet und erhielten 2025 zum 4. Mal den kununu Top Company Award. Unser Service wird mit 4,6 bei Google* und mit 4,2 bei kununu* bewertet. *Stand 11/24

Starten wir jetzt gemeinsam eine neue Erfolgsgeschichte! Interessiert? Wir sollten uns kennenlernen! Bitte den Lebenslauf über unsere Online-Bewerbungsplattform oder an die unten angegebene E-Mail-Adresse senden. Wir melden uns dann umgehend.

Mitarbeiter technischer Support (m/w/d) in Holzgerlingen gesucht! Arbeitgeber: DIS Deutscher Industrie Service AG

Unser Unternehmen in Holzgerlingen bietet ein modernes Arbeitsumfeld, das von einem motivierten Team und flachen Hierarchien geprägt ist. Wir fördern die persönliche und berufliche Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter und bieten flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit von Home-Office. Zudem feiern wir gemeinsame Erfolge durch regelmäßige Teamevents und unterstützen unsere Mitarbeiter mit attraktiven sozialen Leistungen wie betrieblicher Altersvorsorge und Krankenversicherung.
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Kontaktperson:

DIS Deutscher Industrie Service AG HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Mitarbeiter technischer Support (m/w/d) in Holzgerlingen gesucht!

Tip Nummer 1

Informiere dich über die Softwarelösung Charly, die du im technischen Support unterstützen wirst. Verstehe die häufigsten Probleme und Lösungen, um im Gespräch mit den Kunden kompetent auftreten zu können.

Tip Nummer 2

Nutze dein Netzwerk! Sprich mit aktuellen oder ehemaligen Mitarbeitern des Unternehmens, um mehr über die Unternehmenskultur und die spezifischen Anforderungen im technischen Support zu erfahren.

Tip Nummer 3

Bereite dich auf typische Fragen im technischen Support vor. Übe, wie du technische Probleme klar und verständlich erklären kannst, um deine Kommunikationsfähigkeiten zu demonstrieren.

Tip Nummer 4

Zeige deine Teamfähigkeit! Bereite Beispiele vor, in denen du erfolgreich im Team gearbeitet hast, um zu verdeutlichen, dass du gut ins bestehende Team passt und bereit bist, Kollegen zu unterstützen.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Mitarbeiter technischer Support (m/w/d) in Holzgerlingen gesucht!

Technisches Verständnis
Analytisches Denken
Kommunikationsfähigkeiten
Kundenorientierung
Erfahrung im technischen Support
Kenntnisse in Windows/MacOS und Linux
Erfahrung mit Microsoft Office
Fähigkeit zur Auswertung von Log-Files
Teamarbeit
Selbstständiges Arbeiten
Erfahrung in Virtualisierungsumgebungen
Kenntnisse in Praxismanagement-Software
Erstellung von Support-Dokumentationen
Priorisierung und Dokumentation von Anfragen

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Unternehmensrecherche: Informiere dich über das Unternehmen, bei dem du dich bewirbst. Verstehe die Produkte und Dienstleistungen, die sie anbieten, insbesondere im Bereich der Softwarelösungen für Telekommunikationsnetze.

Lebenslauf anpassen: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die relevanten Erfahrungen und Qualifikationen hervorhebt, die für die Position im technischen Support wichtig sind. Betone deine Kenntnisse in Windows/MacOS, Linux und gängigen Softwaretools.

Motivationsschreiben verfassen: Schreibe ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du deine Begeisterung für die Stelle und das Unternehmen ausdrückst. Gehe darauf ein, wie deine Fähigkeiten und Erfahrungen zur Kundenzufriedenheit beitragen können.

Dokumente überprüfen: Stelle sicher, dass alle erforderlichen Dokumente vollständig und korrekt sind, bevor du deine Bewerbung einreichst. Achte darauf, dass dein Lebenslauf und dein Motivationsschreiben fehlerfrei sind.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei DIS Deutscher Industrie Service AG vorbereitest

Bereite dich auf technische Fragen vor

Da die Position im technischen Support ist, solltest du dich auf Fragen zu Softwarelösungen, Betriebssystemen und gängigen Tools vorbereiten. Überlege dir Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung, die deine Fähigkeiten in diesen Bereichen zeigen.

Zeige deine Kommunikationsfähigkeiten

In der Rolle wirst du viel telefonischen Kontakt mit Kunden haben. Übe, wie du komplexe technische Informationen einfach und verständlich erklären kannst. Dies wird dir helfen, während des Interviews einen positiven Eindruck zu hinterlassen.

Hebe deine Teamfähigkeit hervor

Das Unternehmen legt Wert auf Teamarbeit. Bereite Beispiele vor, in denen du erfolgreich im Team gearbeitet hast oder Kollegen unterstützt hast. Dies zeigt, dass du gut ins Team passt und bereit bist, Verantwortung zu übernehmen.

Frage nach der Unternehmenskultur

Zeige dein Interesse am Unternehmen, indem du Fragen zur Unternehmenskultur und den Teambuilding-Events stellst. Dies zeigt, dass du nicht nur an der Stelle interessiert bist, sondern auch an der langfristigen Zusammenarbeit und dem Teamgeist.

Mitarbeiter technischer Support (m/w/d) in Holzgerlingen gesucht!
DIS Deutscher Industrie Service AG
Standort: Stuttgart
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