NETZWERKADMINISTRATOR (M/W/D) – VERSTÄRKUNG GESUCHT IN STUTTGART-VAIHINGEN
Sie sind ein Profi in der Netzwerkadministration und möchten in einem dynamischen Umfeld arbeiten? Dann sind Sie bei uns genau richtig!
Für unser Team in Stuttgart-Vaihingen suchen wir eine/n Netzwerkadministrator (m/w/d), der/die unsere IT-Infrastruktur betreut, optimiert und für einen sicheren sowie reibungslosen Betrieb sorgt. Sie arbeiten mit Unternehmen unterschiedlichster Größe zusammen und haben die Möglichkeit, moderne Technologien in einem abwechslungsreichen Arbeitsumfeld einzusetzen.
Ihre Vorteile
- Attraktive Vergütung, die Ihre Leistung angemessen honoriert
- Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten durch gezielte Schulungen und Fortbildungen
- Zusammenarbeit mit nationalen und internationalen Unternehmen verschiedener Branchen
- Ein sicherer und langfristiger Arbeitsplatz mit einem stabilen Monatsgehalt
- Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen Umfeld
- Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten für eine bessere Work-Life-Balance
Ihre Aufgaben
- Betreuung, Wartung und Weiterentwicklung der Netzwerkinfrastruktur
- Einrichtung und Administration von Firewalls, Switches, Routern und VPNs
- Fehleranalyse und Behebung von Störungen zur Sicherstellung der Netzwerkstabilität
- Unterstützung bei der Planung und Umsetzung neuer Netzwerkkonzepte und Sicherheitsrichtlinien
- Überwachung der Netzwerkperformance und Implementierung von Optimierungen
- Dokumentation der Netzwerkstrukturen und Prozesse
- Unterstützung von Mitarbeitenden bei netzwerkspezifischen Fragestellungen
Ihr Profil
- Abgeschlossene IT-Ausbildung, Studium oder eine vergleichbare Qualifikation
- Mehrjährige Erfahrung in der Netzwerkadministration
- Fundierte Kenntnisse in Netzwerktechnologien, Routing, Switching und IT-Sicherheit
- Erfahrung mit Monitoring-Tools und Fehlerdiagnose
- Strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise mit analytischem Denkvermögen
- Teamfähigkeit und Flexibilität in einem sich stetig weiterentwickelnden Umfeld
Über uns
Wir bringen seit über 50 Jahren Menschen in Arbeit und ermöglichen den Einstieg in namhafte Unternehmen in den Bereichen Office & Management, Finance, Financial Services, IT sowie Industrie. Unsere Branchen-Expert:innen finden für Personen jedes Erfahrungslevels den passenden Job.
Wir wurden bereits zum 18. Mal im Wettbewerb \“Deutschlands Beste Arbeitgeber \“ vom Institut Great Place to Work ausgezeichnet und erhielten 2025 zum 4. Mal den kununu Top Company Award . Unser Service wird mit 4,6 bei Google* und mit 4,2 bei kununu* bewertet.
*Stand 11/24
Starten wir jetzt gemeinsam eine neue Erfolgsgeschichte!
Interessiert? Wir sollten uns kennenlernen! Bitte den Lebenslauf über unsere Online-Bewerbungsplattform oder an die unten angegebene E-Mail-Adresse senden. Wir melden uns dann umgehend.
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
DIS Deutscher Industrie Service AG HR Team