Qualitäts- und CI-Manager (m/w/d)

Qualitäts- und CI-Manager (m/w/d)

Dresden Vollzeit Kein Home Office möglich
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Sind Sie bereit, Ihre Karriere auf das nächste Level zu heben? Wir suchen einen erfahrenen Qualitäts- und CI-Manager (m/w/d), der unser Team verstärkt und uns dabei unterstützt, unsere hohen Qualitätsstandards und kontinuierlichen Verbesserungsinitiativen zu fördern. Werden Sie Teil eines Unternehmens, das seit über 155 Jahren erfolgreich ist und eine Kultur pflegt, die auf Nachhaltigkeit und Umweltschutz basiert.

Ihre Benefits

  • Gestaltungsfreiheit : Arbeitsplatz mit individuellen Gestaltungs- und Wachstumsmöglichkeiten
  • Arbeitsatmosphäre : Abwechslungsreiche Aufgaben mit kurzen Entscheidungswegen und einem tollen Team
  • Vergütung : Leistungsgerechte Vergütung inklusive Urlaubsgeld und Jahressonderzahlungen
  • Sozialleistungen : Umfassende Sozialleistungen, vielfältige Wellness-Programme und mehr

Ihre Aufgaben

  • Qualitätsverbesserungen : Treiben Sie Qualitätsverbesserungen voran und leiten Sie Qualitätszirkel
  • Problemanalyse : Analysieren Sie Qualitätsprobleme und -trends und initiieren Sie Verbesserungsprogramme
  • Prozessstandardisierung : Standardisieren Sie Prozesse und identifizieren Sie Best Practices, um diese am Standort und global umzusetzen
  • Beziehungsaufbau : Pflegen Sie aktive Beziehungen zu Produktion, Lieferkette, Vertrieb und Produktentwicklung
  • Reklamationsmanagement : Bearbeiten Sie Reklamationen zeitnah und initiieren Sie Korrekturmaßnahmen
  • Prozessverbesserung : Unterstützen Sie den Produktionsleiter bei Prozessverbesserungen und Abhilfemaßnahmen
  • Prozessqualitätsprüfungen : Verantwortlich für alle Prozessqualitätsprüfungen und Endprüfungsberichte
  • Ausrüstungsprüfung : Gewährleisten Sie den „Stand der Technik“ durch Kalibrierung der Prüfausrüstung und Schulung des Personals
  • Qualitätssystemverwaltung : Pflegen Sie das Qualitätssystem zur Einhaltung der Vorschriften bei Audits
  • Qualitätsentscheidungen : Treffen Sie endgültige Qualitätsentscheidungen in Zusammenarbeit mit der zentralen Produktentwicklung
  • Kundenorientierung : Vertreten Sie die Stimme des Kunden in allen Funktionen zur Umsetzung kontinuierlicher Verbesserungen
  • CI-Aktivitäten : Verantwortlich für die CI-Aktivitäten im Werk und Kontaktperson zur globalen CI-Organisation
  • Abwasseraufbereitung : Verantwortlich für den Prozess der Abwasseraufbereitung
  • Kunden- und Lieferantenbeziehungen : Vertiefen Sie die Beziehungen zu Kunden und Lieferanten zur Verbesserung der Zusammenarbeit
  • GLT-Werke Austausch : Fördern Sie den Erfahrungsaustausch mit anderen GLT-Werken

Ihr Profil

  • Ausbildung : Studium im Bereich Qualitätssicherung, Papier, Technologie oder ähnliches technisches Studium erforderlich
  • Erfahrung : Erfahrung in der Produktion und/oder Qualitätssicherung sowie Führungserfahrung
  • Fachkenntnisse : Kenntnisse in Statistik und SPC, Projektmanagement, Qualitätsmanagement und Six Sigma
  • Führungskompetenz : Führungsqualitäten, Teambildung, Zusammenarbeit und Integrität
  • Sprachkenntnisse : Gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch
  • Soft Skills : Kreative Problemlösung, Entscheidungsfindung, ergebnisorientiert und analytische Fähigkeiten

Interessiert? Wir sollten uns kennenlernen! Bitte den Lebenslauf über unsere Online-Bewerbungsplattform oder an die unten angegebene E-Mail-Adresse senden. Wir melden uns dann umgehend.

#J-18808-Ljbffr

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Kontaktperson:

DIS Deutscher Industrie Service AG HR Team

Qualitäts- und CI-Manager (m/w/d)
DIS Deutscher Industrie Service AG
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