Sales Consultant (m/w/d)

Sales Consultant (m/w/d)

München Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt) Home Office möglich (teilweise)
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Auf einen Blick

  • Aufgaben: Vermittlung von Fach- und Führungskräften im kaufmännischen Bereich und Finanzwesen.
  • Arbeitgeber: DIS AG ist ein führender Personaldienstleister mit über 30.000 Mitarbeitern weltweit.
  • Mitarbeitervorteile: Unbefristete Festanstellung, Firmenwagen, Home Office, 30 Tage Urlaub und Weiterbildungsmöglichkeiten.
  • Warum dieser Job: Werde Teil eines ausgezeichneten Arbeitgebers mit flachen Hierarchien und kollegialer Atmosphäre.
  • Gewünschte Qualifikationen: Abgeschlossenes Studium oder kaufmännische Ausbildung, Vertriebstalent und gute Kommunikationsfähigkeiten.
  • Andere Informationen: 19x als bester Arbeitgeber ausgezeichnet, starke Unternehmenskultur und Teamevents.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.

Die DIS AG und ihre Tochterunternehmen in Deutschland und Österreich sind Teil der Adecco Group und gehören zu den größten Personaldienstleistern Deutschlands. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Office & Management, Financial Services, IT und Industrie spezialisiert.

In der Position als Sales Consultant (m/w/d) in München stehen Sie stetig mit den verschiedensten Firmenkunden aus dem kaufmännischen Bereich, aus dem Finanz- und Rechnungswesen im Kontakt. Sie sind ein wichtiger Bestandteil der DIS AG und bringen gemeinsam mit unserem Recruiting Team, Firmen und Bewerber:innen zusammen.

Ihre Benefits

  • Unbefristete Festanstellung: eingebettet in unsere Konzernstruktur gehören Sie zu einem der umsatzstärksten Anbieter für Personallösungen.
  • Gehaltspaket: bestehend aus einem attraktiven Fixgehalt, einer erfolgsbasierten und ungedeckelten Provision und 30 Tagen Urlaub.
  • Firmenwagen: ab dem ersten Tag steht Ihnen ein eigener Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung, zur Verfügung.
  • Ausstattung & Arbeitsplatz: iPhone und Laptop ab Tag 1, modernes Büro in zentraler Lage inkl. Maßnahmen zur Gesundheitsförderung.
  • Mobile Working inkl. Home Office & flexible Arbeitszeiten: freie Arbeitsgestaltung durch Home Office und mobiles Arbeiten - auch mit bis zu 30 Tagen aus dem Ausland möglich.
  • Onboarding, Trainings & Weiterbildungsmöglichkeiten: exzellentes Onboarding Programm, individuelle Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Fach- und Führungskräfte-Karrierewege.
  • Great Place to Work: 19x ausgezeichnet durch unsere internen und externen Mitarbeiter:innen als bester Arbeitgeber.
  • Unternehmenskultur: flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, viel Raum für Gestaltungsspielraum sowie kollegiale Atmosphäre.
  • Zusatzleistungen & Incentives: u.a. betriebliche Altersvorsorge, Corporate Benefits, Everest Club.

Ihre Aufgaben

  • Sie sind für die Vermittlung von Fach- und Führungskräften im kaufmännischen Bereich, im Finanz- und Rechnungswesen verantwortlich.
  • Sie identifizieren potenzielle Firmen mittels einer gezielten Marktanalyse.
  • Bei der aktiven Ansprache der Firmen stellen Sie Ihr Dienstleistungsportfolio vor und ermitteln entsprechende Ansprechpartner:innen in den Unternehmen.
  • Ihre Ansprechpartner:innen beraten Sie hinsichtlich der Personalplanung und der Besetzung der offenen Vakanzen.
  • Gemeinsam mit dem Recruiting Team identifizieren Sie die passenden Kandidat:innen für die offenen Vakanzen.
  • Sie zeigen Kandidat:innen neue Karrierewege auf und stehen diesen während des Bewerbungsprozess bei Ihren Firmenkunden jederzeit zur Seite.
  • Die Prozesssteuerung vom Bewerbungsgespräch bis hin zum Vertragsabschluss liegt in Ihren Händen.
  • Nachhaltig betreuen Sie Ihr Kundennetzwerk und bauen dadurch die Kundenbeziehung weiter aus.

Ihr Profil

  • Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium oder eine kaufmännische Ausbildung.
  • Ihr Vertriebstalent konnten Sie bereits innerhalb der Personaldienstleistung oder in einer anderen Branche unter Beweis stellen.
  • Sie besitzen ein ausgeprägtes Gespür für Unternehmen und setzen Ihr Kommunikations- und Verhandlungsgeschick passend ein.
  • Eine eigenständige, strukturierte und priorisierende Arbeitsweise zeichnen Sie aus.
  • Teamfähigkeit wird bei Ihnen großgeschrieben.
  • Eine gültige Fahrerlaubnis (PKW, Klasse B) liegt Ihnen vor.
  • Fließende Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.

Wir bringen seit über 50 Jahren Menschen in Arbeit und ermöglichen den Einstieg in namhafte Unternehmen in den Bereichen Office & Management, Finance, Financial Services, IT sowie Industrie. Interessiert? Wir sollten uns kennenlernen! Bitte den Lebenslauf über unsere Online-Bewerbungsplattform oder an die unten angegebene E-Mail-Adresse senden. Wir melden uns dann umgehend.

Sales Consultant (m/w/d) Arbeitgeber: DIS Deutscher Industrie Service AG

Die DIS AG ist ein ausgezeichneter Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern in München nicht nur eine unbefristete Festanstellung und ein attraktives Gehaltspaket bietet, sondern auch ein modernes Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten. Unsere Unternehmenskultur fördert Teamarbeit und Wertschätzung, während individuelle Weiterbildungsangebote und ein starkes Onboarding-Programm die persönliche und berufliche Entwicklung unterstützen. Mit 19 Auszeichnungen als 'Bester Arbeitgeber' sind wir stolz darauf, ein Umfeld zu schaffen, in dem Mitarbeiter ihr volles Potenzial entfalten können.
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Kontaktperson:

DIS Deutscher Industrie Service AG HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Sales Consultant (m/w/d)

Netzwerken ist der Schlüssel

Nutze Plattformen wie LinkedIn, um mit Fachleuten aus der Personaldienstleistungsbranche in Kontakt zu treten. Vernetze dich mit aktuellen Mitarbeitern von DIS AG und informiere dich über deren Erfahrungen und Tipps für den Bewerbungsprozess.

Marktforschung betreiben

Informiere dich über die aktuellen Trends im Bereich Personalvermittlung und die spezifischen Bedürfnisse der Firmenkunden. Zeige in Gesprächen, dass du die Branche verstehst und bereit bist, maßgeschneiderte Lösungen anzubieten.

Vorbereitung auf Vorstellungsgespräche

Bereite dich auf typische Fragen vor, die in Vorstellungsgesprächen für Vertriebspositionen gestellt werden. Übe deine Antworten, insbesondere zu deinen bisherigen Vertriebserfolgen und wie du Kundenbeziehungen aufbaust und pflegst.

Präsentiere deine Erfolge

Sei bereit, konkrete Beispiele für deine Erfolge im Vertrieb zu nennen. Zeige, wie du durch deine Fähigkeiten zur Umsatzsteigerung beigetragen hast und welche Strategien du angewendet hast, um neue Kunden zu gewinnen.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Sales Consultant (m/w/d)

Vertriebskompetenz
Kommunikationsfähigkeit
Verhandlungsgeschick
Marktanalyse
Beziehungsmanagement
Teamarbeit
Eigenständige Arbeitsweise
Strukturierte Vorgehensweise
Priorisierungsfähigkeit
Fließende Deutschkenntnisse
Gute Englischkenntnisse
Präsentationsfähigkeiten
Kundenorientierung
Networking-Fähigkeiten
Fahrerlaubnis (PKW, Klasse B)

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Unternehmensrecherche: Informiere dich über die DIS AG und ihre Tochterunternehmen. Besuche die offizielle Website, um mehr über die Unternehmenskultur, die angebotenen Dienstleistungen und die aktuellen Stellenangebote zu erfahren.

Lebenslauf anpassen: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er auf die Anforderungen der Stelle als Sales Consultant zugeschnitten ist. Betone relevante Erfahrungen im Vertrieb und in der Personaldienstleistung sowie deine Kommunikationsfähigkeiten.

Motivationsschreiben verfassen: Schreibe ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du für die Position geeignet bist. Gehe auf deine Vertriebstalente und deine Fähigkeit ein, Kundenbeziehungen aufzubauen und zu pflegen.

Bewerbung einreichen: Reiche deine Bewerbung über die Online-Bewerbungsplattform der DIS AG ein. Achte darauf, dass alle Dokumente vollständig sind und überprüfe sie auf Rechtschreibfehler, bevor du sie absendest.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei DIS Deutscher Industrie Service AG vorbereitest

Vorbereitung ist alles

Informiere dich gründlich über die DIS AG und ihre Dienstleistungen. Verstehe die Branche, in der sie tätig sind, und sei bereit, Fragen zu stellen, die dein Interesse und dein Wissen zeigen.

Vertriebskompetenz demonstrieren

Bereite Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung vor, die deine Vertriebsfähigkeiten unter Beweis stellen. Zeige, wie du erfolgreich Kundenbeziehungen aufgebaut und gepflegt hast.

Kommunikationsfähigkeit hervorheben

Da die Position viel Kommunikation erfordert, solltest du während des Interviews klar und überzeugend sprechen. Übe, deine Gedanken strukturiert und eloquent zu präsentieren.

Teamarbeit betonen

Die Zusammenarbeit mit dem Recruiting Team ist entscheidend. Teile Beispiele, wie du in der Vergangenheit erfolgreich im Team gearbeitet hast und welche Rolle du dabei eingenommen hast.

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