Disney steht fĂŒr eine Welt voller Magie, Geschichten und Emotionen. Wir begeistern Menschen auf der ganzen Welt mit unseren Filmen, Streaming-Diensten, Produkten und Live-Erlebnissen.
Nun suchen wir nach einem Social Media Coordinator (m/w/d), der uns unterstĂŒtzt unsere Marke auf digitalen Plattformen in Deutschland weiter zu stĂ€rken. Der Fokus liegt auf organischem Social Media Marketing und du bekommst zudem die Chance, uns im Influencer Marketing zu unterstĂŒtzen.
Wir erwarten eine Bereitschaft, primĂ€r (4+ Tage) aus unserem MĂŒnchener BĂŒro zu arbeiten.
Zu den Aufgaben gehören im Wesentlichen:
Support der Betreuung des Social-Media Auftritt der organischen KanÀle Disney Deutschland, Disney+, Marvel und 20th Century auf den Plattformen Facebook, Instagram, TikTok, Youtube und WhatsApp.
Operative Umsetzung der Social Media Kampagnen im Bereich Studio, Disney+, Disney Consumer Products und Live Entertainment
UnterstĂŒtzung in der Konzeption und Entwicklung von Social Media Kampagnen in enger Abstimmung mit dem Studio Marketing-, PR- und Mediateam
Mitwirkung bei Influencer Kampagnen primÀr im Bereich Studio und Disney+
Handling der Social Media Wertschöpfungskette von Content-Planung, und -Freigabe
Identifikation von digitalen Trends und Wettbewerbsanalyse
UnterstĂŒtzung bei der Vorbereitung, Planung und Organisation inkl. des Handlings von Influencern auf Events (Premieren und Screenings), sowie die Erstellung passender Social Media Assets
Erforderliche Qualifikationen & FĂ€higkeiten
Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Marketingschwerpunkt, z.B. BWL, Kommunikationswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung
Erste Berufserfahrung im Digital Marketing, idealerweise im Entertainment Bereich
Erfahrung in der Umsetzung von Social Media und Influencer Kampagnen
VerstĂ€ndnis der gĂ€ngigen digitalen KPIs verbunden mit der FĂ€higkeit, Learnings abzuleiten und darauf basierend neue Impulse fĂŒr zukĂŒnftige Kampagnen zu setzen
Idealerweise Erfahrung in der effizienten Steuerung von Agenturen und Dienstleistern
KommunikationsstÀrke, Belastbarkeit, SelbstÀndigkeit, Sorgfalt und ein hohes Maà an FlexibilitÀt
Idealerweise bereits Erfahrung mit der Adobe Creative Cloud
FlieĂende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Unsere Unternehmenskultur ist von DiversitĂ€t und Vielfalt geprĂ€gt. Daher berĂŒcksichtigen wir alle Bewerbungen â unabhĂ€ngig von Geschlecht, NationalitĂ€t, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter, sexueller Orientierung und IdentitĂ€t.
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Kontaktperson:
Disneyland Hong Kong HR Team