Director Customer Support After Sales (m/w/d) – FĂĽhrungspositionen unserer Mandanten
Referenznummer 7923
Unser Mandant ist ein international führendes Unternehmen im Bereich hochwertiger Verpackungs- und Prozessanlagen. Als Teil einer global erfolgreichen Unternehmensgruppe mit exzellenter Marktposition, hoher Fertigungstiefe und Innovati-onskraft steht das Unternehmen für technologische Exzellenz, höchste Qualitätsstandards und nachhaltiges Wachstum.
Zur gezielten Weiterentwicklung des globalen After-Sales-Geschäfts suchen wir eine international erfahrene Führungspersönlichkeit mit fundierter Service- und Projektgeschäfts-Expertise sowie ausgeprägtem Kundenverständnis. In der Rolle des „Director Customer Support After Sales (m/w/d)“ verantworten Sie die ganzheitliche Kundenbetreuung und Weiterentwicklung des After-Sales-Supports mit Fokus auf strategische Kundenbindung, globale Prozessharmonisierung und Performanceorientierung.
Standort: Baden-Württemberg Beginn: Zum nächstmöglichen Zeitpunkt
- Gesamtverantwortung fĂĽr die internationale Kundenbetreuung, Projektierung und das Produktmanagement fĂĽr die Produktbereiche Filler, Isolator und Gefriertrockner.
- Entwicklung und Umsetzung nachhaltiger Betreuungskonzepte zur strategischen Stärkung der Kundenbindung und kontinuierlichen Erhöhung der Kundenzufriedenheit.
- Auf- und Ausbau der Organisationseinheit Customer Support After Sales sowie aktive Mitgestaltung bereichsĂĽbergreifender Prozesse und deren Integration in bestehende Strukturen.
- Steuerung der globalen Harmonisierung und Standardisierung von Abläufen im After-Sales-Umfeld – unter Berücksichtigung regulatorischer Anforderungen.
- Führung und Weiterentwicklung eines wachsenden Teams und Förderung einer leistungsstarken, feedbackorientierten Teamkultur mit Fokus auf Eigenverantwortung, Qualität und Service Excellence.
- Erfolgreich abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium – idealerweise mit Schwerpunkt Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbarer Qualifikation.
- Nachweisbare, mehrjährige Führungserfahrung im internationalen After-Sales- oder Customer-Support-Umfeld – bevorzugt im Sondermaschinenbau oder in regulierten Branchen wie der Pharmaindustrie.
- Strategische und operative Kompetenz in der Entwicklung kundenorientierter Service- und Betreuungskonzepte – inklusive fundierter Kenntnisse im Projekt- und Produktmanagement.
- Souveränität in der Kommunikation mit unterschiedlichen Stakeholdern gepaart mit Verhandlungsgeschick, unternehmerischem Denken und einem ausgeprägten Qualitäts- und Serviceverständnis.
- Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Wir freuen uns auf die Zusendung Ihres aussagekräftigen Profils unter Angabe der Referenznummer 7923.
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
division one GmbH HR Team