Sachbearbeitung im Bereich Finanzen (m/w/d) (1430/34/25)
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Sachbearbeitung im Bereich Finanzen (m/w/d) (1430/34/25)

Sachbearbeitung im Bereich Finanzen (m/w/d) (1430/34/25)

Waiblingen Vollzeit 18000 - 30000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
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Die Diözese Rottenburg-Stuttgart ist Trägerin von insgesamt vierzehn ortskirchlichen Verwaltungszentren. Diese organisieren die ortskirchliche Verwaltung, um so die Kirchengemeinden von Verwaltungsarbeiten zu entlasten. Die diözesanen Verwaltungszentren übernehmen daher die Aufgabe der fachlichen Beratung und Betreuung in den Bereichen Personal, Finanzen, Liegenschaften und Einrichtungen aller Kirchengemeinden und Dekanate in einem definierten Gebiet.

Wir sind das Katholische Verwaltungszentrum Waiblingen. Täglich betreuen und unterstützen wir rund 30 Kirchengemeinden in unserer Region bei der Verwaltung ihrer Einrichtungen – damit die Kirche vor Ort lebt und gut vorankommt. Ab sofort suchen wir eine:n Mitarbeiter:in für die

Sachbearbeitung im Bereich Finanzen (m/w/d) (1430/34/25)
mit einem Beschäftigungsumfang von 50 %

  • vorbereitende Arbeiten der Buchhaltung (z. B. Anlegen der Hauptbücher)
  • eigenverantwortliche Buchung der laufenden Geschäftsvorfälle einschließlich Zahlungsverkehr für die vom Verwaltungszentrum betreuten Kirchengemeinden und Einrichtungen
  • sorgfältige Belegführung und -ablage
  • Vermögensverwaltung (z. B. Buchung von Geldanlagen, Darlehensaufnahmen und sonstige Bewegungen auf den Geldanlage- und Darlehenskonten)
  • Rechnungsabschlussarbeiten (z. B. Berechnung und Verrechnung von Umlagen und Verwaltungskostenbeiträgen)
  • Abwicklung der Kassengeschäfte
  • Verwaltung der Liegenschaften
  • eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
  • einschlägige Berufserfahrung und Kenntnisse in der Buchhaltung sind von Vorteil
  • Kenntnisse im IT-Bereich und im Umgang mit den gängigen EDV-Anwendungen (insbesondere MS-Office)
  • Flexibilität und Zuverlässigkeit
  • hohe Einsatzbereitschaft und engagiertes Arbeiten in einem innovativen Team
  • eigenverantwortliches, selbständiges und zuverlässiges Arbeiten
  • Diskretion
  • ein vielseitiges sowie verantwortungsvolles Aufgabengebiet
  • ein kreatives und engagiertes Team zur Zusammenarbeit
  • die im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen wie z. B. Zusatzversorgung aus der ZVK, Zuschuss zum Jobticket, Corporate Benefits
  • zusätzliche kirchenspezifische Sozialleistungen (Arbeitsbefreiung bei besonderen Anlässen, Ausgleichstage)
  • flexible Arbeitszeitmodelle sowie die Möglichkeit im Homeoffice zu arbeiten
  • vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten für Ihre persönliche und berufliche Entwicklung

Sachbearbeitung im Bereich Finanzen (m/w/d) (1430/34/25) Arbeitgeber: Diözese Rottenburg-Stuttgart

Die Diözese Rottenburg-Stuttgart bietet als Arbeitgeber im Bereich Finanzen eine verantwortungsvolle und vielseitige Tätigkeit in einem kreativen und engagierten Team. Mit flexiblen Arbeitszeitmodellen, der Möglichkeit im Homeoffice zu arbeiten und umfangreichen Weiterbildungsmöglichkeiten fördert die Diözese nicht nur die berufliche Entwicklung ihrer Mitarbeiter:innen, sondern sorgt auch für ein ausgewogenes Arbeitsumfeld. Zudem profitieren die Angestellten von den im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen sowie zusätzlichen kirchenspezifischen Vorteilen, die das Arbeiten hier besonders attraktiv machen.
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Kontaktperson:

Diözese Rottenburg-Stuttgart HR Team

Sachbearbeitung im Bereich Finanzen (m/w/d) (1430/34/25)
Diözese Rottenburg-Stuttgart
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