Mitarbeiter Kundensupport Zwangsmaßnahmen (m/w/d)
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Potsdam Vollzeit
D

Mitarbeiter Kundensupport Zwangsmaßnahmen (m/w/d)

Potsdam

Mitarbeiter Kundensupport Zwangsmaßnahmen (m/w/d)

Standort Potsdam

ab sofort

unbefristet

Teilzeit/Vollzeit

Heute macht nicht mehr nur das Produkt den Kaufunterschied. Der Service ist mindestens genauso entscheidend. Und den nehmen wir persönlich. Jeden Tag arbeiten wir in mehreren Geschäftsfeldern daran, bestmöglich auf die Bedürfnisse unserer Kundinnen und Mitarbeiterinnen einzugehen. Als hundertprozentiges Tochterunternehmen der DKB AG leisten wir als #geldverbesserer gemeinsam einen wichtigen Beitrag für das, was Menschen zum Leben brauchen.

Dein Beitrag auf dem Weg zur Tech-Dienstleisterin

  • Du wirst Teil des Zwangsmaßnahmenteams: Du titulierst und erlässt persönliche Zwangsvollstreckungsmaßnahmen gegen Privatkund*innen des DKB-Konzerns inclusive Überwachung der laufenden Maßnahmen end-to-end.

  • Du betreust vollumfänglich die Nachbearbeitung: Du löst die Anliegen der Kund*innen oder von Dritten telefonisch sowie schriftlich.

  • Du gestaltest die Abläufe im Zwangsmaßnahmenteam: Gemeinsam mit deinen Kolleg*innen gestaltest du die täglichen Arbeitsabläufe selbstorganisiert im Flexwork und im Büro.

  • Du übernimmst im Team Verantwortung: Du löst Herausforderungen eigenverantwortlich und triffst selbständig Entscheidungen im Rahmen übergebener Kompetenzen. Bei komplexen Fällen findest du gemeinsam mit deinen Kolleg*innen im Rahmen bestehender Vorgaben eine Lösung.

Das bringst du mit

  • Dein Know-How: Du hast eine Ausbildung zum/zur Rechtanwaltsfachangestellten oder kaufmännische Ausbildung – idealerweise eine Bankausbildung – und interessierst dich für das Thema persönliche Zwangsvollstreckungsmaßnahmen. Bestenfalls bringst du sogar Berufserfahrungen in dem Bereich mit. Du hast ein gutes IT-Verständnis und MS-Office-Kenntnisse.

  • Eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung: Du zeigst ein hohes Maß an Engagement, Einsatzbereitschaft sowie Flexibilität und möchtest die beschriebenen Tätigkeiten end-to-end bearbeiten. Wenn es einmal schwierig wird, ist das für dich ein zusätzlicher Ansporn, eine zufriedenstellende Lösung zu finden.

  • Eine strukturierte Arbeitsweise mit Blick auf das Ganze: Gutes Zeitmanagement, offene Kommunikation und Teamfähigkeit sind für dich selbstverständlich. Du identifizierst und priorisierst die täglichen Aufgaben selbstorganisiert.

  • Lust mitzugestalten: Du denkst gerne lösungsorientiert und bringst deine Ideen und Erfahrungen gerne aktiv ein, um Prozessschleifen zu optimieren.

Wir schätzen ein Arbeitsumfeld der Vielfalt, das auf Gerechtigkeit und gegenseitigem Respekt beruht. Wir freuen uns über alle Bewerber*innen unabhängig von Nationalität(en), ethnischer und sozialer Herkunft, Religionen, sexueller Orientierung und Genderidentitäten, des Alters oder des Geschlechts sowie von Menschen mit Behinderungen.

Freu dich auf
flexibles und mobiles Arbeiten – temporär auch im EU-Ausland 30+ Urlaubstage Duz-Kultur/ kein Dresscode individuelle Entwicklungs- und Karrierewege Angebote zum Gesundbleiben Fahrtkostenzuschuss (ÖPNV) und JobRad spannende und vielfältige Aufgaben mit tollem Teamspirit Weiterbildung und zukunftsrelevante Qualifizierung Vermögenswirksame Leistungen und Pluxee Benefits Card

Dein Kontakt zu uns

Teamleiter Sanierung und Zwang in der DKB Service GmbH

Andreas Latotzki
recruiting@dkb-service.de

Informiere dich auf der Webseite über unsere Unternehmenskultur und erfahre mehr zu unserem Recruiting- und Bewerbungsprozess.

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Kontaktperson:

Dkb Ag HR Team

recruiting@dkb-service.de

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Dkb Ag

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Bewerbungsfrist: 2026-10-08

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