Office Managerin/ Bürokauffrau (m/w/d) für das Vorstandssekretariat einer Rechtsschutzversicherung
Office Managerin/ Bürokauffrau (m/w/d) für das Vorstandssekretariat einer Rechtsschutzversicherung

Office Managerin/ Bürokauffrau (m/w/d) für das Vorstandssekretariat einer Rechtsschutzversicherung

Essen Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
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Auf einen Blick

  • Aufgaben: Unterstütze den Vorstand mit Organisation, Kommunikation und Digitalisierung.
  • Arbeitgeber: DMB Rechtsschutz-Versicherung AG ist ein führender Anbieter im Miet-Rechtsschutz mit Sitz in Köln.
  • Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, modernes Arbeitsumfeld, attraktive Vergütung und zahlreiche Zusatzleistungen.
  • Warum dieser Job: Werde Teil eines wertschätzenden Teams und gestalte die Zukunft aktiv mit.
  • Gewünschte Qualifikationen: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium, Teamfähigkeit und sehr gute Deutschkenntnisse erforderlich.
  • Andere Informationen: Raum für Ideen und persönliche Weiterentwicklung in einem dynamischen Umfeld.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.

Die DMB Rechtsschutz-Versicherung AG, mit Sitz in Köln, ist konzernunabhängig und versteht sich als erfahrener und verbrauchernaher Rechtsschutz-Spezialist.Wir beraten unsere Kunden schnell, kompetent und umfassend. Seit Gründung der Gesellschaft 1982 durch den Deutschen Mieterbund, ist der Miet-Rechtsschutz ein zentrales Geschäftsfeld. Die DMB Rechtsschutz ist seit vielen Jahren Marktführer in diesem Segment.Für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht die Sicherung langfristig wettbewerbsfähiger Arbeitsplätze im Mittelpunkt. Wir bieten ihnen moderne Arbeitsbedingungen und fördern ihre Entwicklung mit interessanten Arbeitsinhalten und abwechslungsreichen Tätigkeiten.Gestalten Sie gemeinsam mit uns die Zukunft. Wir suchen an unserem Standort in Köln

Office Managerin / Bürokauffrau (m/w/d) für das Vorstandssekretariat einer Rechtsschutzversicherung (m/w/d)

Das sind Ihre Aufgaben:Sie arbeiten gemeinsam in einem Team und unterstützen den Vorstand der DMB Rechtsschutz-Versicherung AG mit einer Vielzahl an spannenden Tätigkeiten. Ihre Aufgaben im Einzelnen:

  • Mit Ihrem Organisationstalent führen Sie gemeinsam das Vorstands-Sekretariat, planen Meetings, bereiten diese sorgfältig vor und bilden außerdem die Schnittstelle zu den anderen Fachbereichen/ Abteilungen und entlasten den Vorstand und übernehmen Projekte
  • Sie wirken an der laufenden Digitalisierung von Arbeitsabläufen mit, in dem Sie digitale Entwicklungen und Trends identifizieren und Potentiale erkennen, die zur Optimierung unserer Prozesse genutzt werden können
  • Sie erledigen selbständig und zuverlässig den Schriftverkehr und die Kommunikation (intern und extern); einschließlich der Wiedervorlage und ordnungsgemäßen Führung der Ablage
  • Sie bearbeiten den Postein- und ausgang, überwachen und koordinieren Fristen und Termine und erteilen Auskünfte und Informationen
  • Sie bereiten Unterlagen (wie adressatengerechten Erstellung von Listen, Entscheidungsvorlagen), Präsentationen und Meetings vor, können hierbei Ihre analytische und strukturierte Arbeitsweise einbringen – und behalten dabei den Überblick
  • Sie kümmern sich um die Vor- und Nachbereitung von Besprechungen, Sitzungen und betreuen und bewirten Gäste/Besucher (m/w/d)
  • Sie werden zur Kommunikationsdrehscheibe zwischen Vorstand und externen Partnern (m/w/d)
  • Außerdem unterstützen Sie bei der Organisation von Veranstaltungen und Meetings, der Buchung von Veranstaltungsräumen, Hotelzimmern, Bahntickets, Mietwagen etc.

Wachsen Sie Schritt für Schritt in Ihre Rolle hinein – wir begleiten Sie dabei!

Das bringen Sie mit:

  • Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, ein (Fach-)Hochschulstudium oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Berufserfahrung in vergleichbarer Position
  • Sie sind teamorientiert und haben eine gute Kommunikationsfähigkeit
  • Sie arbeiten strukturiert, diskret und zuverlässig – auch wenn’s mal turbulent wird
  • Sie haben Lust, Neues zu lernen, Verantwortung zu übernehmen und sich persönlich weiterzuentwickeln
  • Selbstständige, zuverlässige, proaktive und verantwortungsbewusste Arbeitsweise, die es Ihnen ermöglicht, auch in dynamischen Situationen einen klaren Kopf zu bewahren und Prioritäten richtig zu setzen
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (stilistisch und grammatikalisch einwandfreie Beherrschung) werden vorausgesetzt
  • Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen; außerdem verfügen Sie über eine hohe IT-Affinität und haben Interesse an digitalen Projekten zur Optimierung Ihrer Arbeitsabläufe
  • Sie überzeugen durch ein gepflegtes und professionelles Auftreten sowie verbindliche Umgangsformen und verfügen über Sensibilität, Sorgfalt und absolute Diskretion im täglichen Arbeitsumfeld

Das bieten wir Ihnen:

  • Eine Position mit Gestaltungs- und Entwicklungschancen und direktem Draht zum Vorstand in einer angenehmen und abwechslungsreichen Arbeitsatmosphäre eines kleinen Unternehmens
  • Ihre wöchentlichen Arbeitszeiten von 38 Stunden werden im Team abgesprochen, so dass eine Besetzung des Vorstandssekretariates zwischen 8.00 Uhr und 17.00 Uhr gewährleistet wird
  • Raum für Ihre Ideen – wir schätzen Eigeninitiative und frischen Blick
  • Ein wertschätzendes Team, das Sie einarbeitet und unterstützt
  • Eine moderne Arbeitsweise – digital, agil, lösungsorientiert
  • Eine attraktive Vergütung zzgl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld, betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen und bei Interesse ein Jobrad; außerdem steuerfreie Zuschüsse für z.B. Essen, Tanken oder weitere Einkäufe in Form der elektronischen City Karte und einen Zuschuss zum öffentlichen Nahverkehr

Interessiert?Fragen zur ausgeschriebenen Position sowie in sämtlichen Belangen der Bewerbung richten Sie bitte an unsere externe Personalberaterin Frau Andrea Cravatzo unter der Telefonnummer 01520 4965879 oder per Mail bewerbung@cravatzo.de.

Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen möglichst über den unten bzw. in der Anzeige angeführten link; alternativ per E-Mail an bewerbung@cravatzo.deWir freuen uns auf den Kontakt mit Ihnen! #J-18808-Ljbffr

Office Managerin/ Bürokauffrau (m/w/d) für das Vorstandssekretariat einer Rechtsschutzversicherung Arbeitgeber: Dmb Rechtsschutz

Die DMB Rechtsschutz-Versicherung AG in Köln bietet Ihnen als Office Managerin/Bürokauffrau (m/w/d) eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Position in einem wertschätzenden Team. Mit modernen Arbeitsbedingungen, flexiblen Arbeitszeiten und zahlreichen Entwicklungsmöglichkeiten fördern wir Ihre persönliche und berufliche Entfaltung. Profitieren Sie von einer attraktiven Vergütung sowie zusätzlichen Leistungen wie betrieblicher Altersvorsorge und einem Jobrad, während Sie aktiv an der Digitalisierung unserer Prozesse mitwirken.
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Kontaktperson:

Dmb Rechtsschutz HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Office Managerin/ Bürokauffrau (m/w/d) für das Vorstandssekretariat einer Rechtsschutzversicherung

Tip Nummer 1

Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Freunden oder Bekannten, die in der Versicherungsbranche arbeiten oder bereits Erfahrungen im Vorstandssekretariat haben. Sie können dir wertvolle Einblicke geben und möglicherweise sogar eine Empfehlung aussprechen.

Tip Nummer 2

Informiere dich über die DMB Rechtsschutz-Versicherung AG und ihre aktuellen Projekte. Zeige in Gesprächen, dass du dich mit dem Unternehmen identifizierst und bereit bist, aktiv zur Digitalisierung und Optimierung der Arbeitsabläufe beizutragen.

Tip Nummer 3

Bereite dich auf mögliche Fragen im Vorstellungsgespräch vor, indem du Beispiele für deine organisatorischen Fähigkeiten und deine Erfahrung in der Kommunikation mit verschiedenen Abteilungen parat hast. Das zeigt, dass du die Anforderungen der Position verstehst.

Tip Nummer 4

Zeige deine IT-Affinität! Informiere dich über aktuelle digitale Tools und Software, die in der Büroorganisation verwendet werden. Wenn du Kenntnisse in bestimmten Programmen hast, erwähne diese proaktiv während des Gesprächs.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Office Managerin/ Bürokauffrau (m/w/d) für das Vorstandssekretariat einer Rechtsschutzversicherung

Organisationstalent
Kommunikationsfähigkeit
Strukturierte Arbeitsweise
Diskretion
Zuverlässigkeit
Proaktive Arbeitsweise
IT-Affinität
MS-Office-Anwendungen
Analytische Fähigkeiten
Teamorientierung
Verantwortungsbewusstsein
Flexibilität in dynamischen Situationen
Erfahrung im Schriftverkehr
Vorbereitung von Meetings und Präsentationen
Koordination von Fristen und Terminen

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Stellenanzeige genau lesen: Nimm dir Zeit, die Stellenanzeige gründlich zu lesen. Achte auf die geforderten Qualifikationen und Aufgaben, um sicherzustellen, dass du alle relevanten Punkte in deiner Bewerbung ansprichst.

Anpassung des Lebenslaufs: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die für die Position als Office Managerin/Bürokauffrau relevanten Erfahrungen und Fähigkeiten hervorhebt. Betone deine organisatorischen Fähigkeiten und deine Erfahrung im Umgang mit digitalen Tools.

Motivationsschreiben verfassen: Verfasse ein individuelles Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du dich für diese Position interessierst und wie deine bisherigen Erfahrungen dich darauf vorbereiten. Gehe auf die spezifischen Anforderungen der DMB Rechtsschutz-Versicherung AG ein.

Korrekturlesen: Bevor du deine Bewerbung abschickst, lies alles sorgfältig durch oder lass es von jemand anderem gegenlesen. Achte besonders auf Rechtschreibung und Grammatik, da sehr gute Deutschkenntnisse gefordert sind.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Dmb Rechtsschutz vorbereitest

Vorbereitung auf die Aufgaben

Informiere dich im Vorfeld über die spezifischen Aufgaben, die in der Stellenbeschreibung genannt werden. Überlege dir, wie du deine bisherigen Erfahrungen und Fähigkeiten in Bezug auf das Vorstandssekretariat und die Organisation von Meetings einbringen kannst.

Kommunikationsfähigkeiten demonstrieren

Da die Position eine zentrale Kommunikationsdrehscheibe darstellt, solltest du während des Interviews deine Kommunikationsfähigkeiten unter Beweis stellen. Übe, klar und präzise zu sprechen und zeige, dass du sowohl intern als auch extern effektiv kommunizieren kannst.

IT-Affinität hervorheben

Betone deine IT-Affinität und dein Interesse an digitalen Projekten. Bereite Beispiele vor, wie du in der Vergangenheit digitale Tools oder Software zur Optimierung von Arbeitsabläufen genutzt hast.

Professionelles Auftreten

Achte auf ein gepflegtes und professionelles Erscheinungsbild. Dein Auftreten sollte die Werte des Unternehmens widerspiegeln. Sei freundlich, respektvoll und zeige Sensibilität im Umgang mit den Interviewern.

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    Essen
    Vollzeit
    36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt)

    Bewerbungsfrist: 2027-09-12

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    Dmb Rechtsschutz

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