## Welche Aufgaben erwarten Sie? – Sie installieren und konfigurieren Client-PCs, Windows-Server sowie mobile Endgeräte – Sie übernehmen den 1st/2nd-Level-Support und unterstützen Anwender im Helpdesk – Sie betreuen eigenentwickelte Anwendungen und pflegen die zugehörigen IT-Assets – Sie verwalten Applikationen und steuern die entsprechenden Berechtigungen – Sie überwachen Server und IT-Dienste mithilfe moderner Monitoring-Tools – Sie erstellen, pflegen und betreuen virtuelle Maschinen, z. B. VMware oder VirtualBox – Sie automatisieren Aufgaben und Prozesse mit PowerShell und AutoIt – Sie unterstützen bei der Administration und Weiterentwicklung von Atlassian Jira und Confluence ## Was bringen Sie mit? – Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Fachinformatik (Systemintegration), Systemelektronik oder eine vergleichbare Qualifikation – auch Quereinsteiger (m/w/d) mit relevanter Erfahrung sind willkommen – Fundierte Erfahrung in der Administration von Windows-Servern – Sehr gute Kenntnisse in Virtualisierungstechnologien (z. B. VMware, VirtualBox) – Sicherer Umgang mit PowerShell und AutoIt zur Automatisierung von IT-Prozessen – Idealerweise Zertifizierungen in Atlassian Jira und Confluence – Grundkenntnisse in Linux-Systemen sind wünschenswert – Ausgeprägte Teamfähigkeit, Flexibilität und hohe Eigeninitiative sowie analytisches Denkvermögen und strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise – Sie bringen Kommunikationsstärke in deutscher und englischer Sprache mit. Dabei setzen wir mindestens Deutschkenntnisse auf C1-Niveau und Englischkenntnisse auf B2-Niveau nach dem Europäischen Gemeinsamen Referenzrahmen (GER) voraus.
Kontaktperson:
DMG MORI HR Team