Auf einen Blick
- Aufgaben: Du beantwortest Kundenanfragen und berätst zu Produkten in der Energiewirtschaft.
- Arbeitgeber: Wir sind ein innovatives Unternehmen in der Energiewirtschaft mit flexiblen Arbeitsmodellen.
- Mitarbeitervorteile: Home-Office, flexible Arbeitszeiten, Sachbezugskarte und umfassende Einarbeitung.
- Warum dieser Job: Gestalte die Zukunft der Energie mit einem tollen Team und vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten.
- Gewünschte Qualifikationen: Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich und gute PC-Kenntnisse erforderlich.
- Andere Informationen: Keine Wochenendarbeit und bevorzugte Berücksichtigung von Bewerbungen schwerbehinderter Personen.
Kundenbetreuer / Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) in der Energiewirtschaft Willst Du anders denken, neu gestalten, einfach machen? Werde zum DMS-Möglichmacher, starte durch und begleite uns auf der vielfältigen Reise durch die Welt der Energiewirtschaft. Home-Office (Wechselmodell) Flexible Arbeitszeiten in Vollzeit oder Teilzeit (keine Sonntagsarbeit) Sicherer Arbeitsplatz Umfassende Einarbeitung in die Gebiete der Energiewirtschaft Umfangreiche Weiterentwicklungs- und Aufstiegschancen Du berätst zu Produkten, Tarifen und manchmal sogar zu PV-Anlagen oder Elektromobilität (je nach Projekt) Du arbeitest in einem festen Team – mit Zeit für Einarbeitung und Unterstützung Du bringst eine abgeschlossene Ausbildung mit (z. B. Kaufmann für Büromanagement, Industriekaufmann,Kaufmann für Dialogmarketing (m/w/d)) Du telefonierst gerne und schreibst klar und freundlich Du bist fit am PC und der Umgang mit MS Office ist Dir nicht fremd Bewerbungen von Schwerbehinderten werden bei gleicher fachlicher und persönlicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Kaufmännischer Mitarbeiter / Kundenbetreuer (m/w/d) (Industriekaufmann/-frau) Arbeitgeber: DMS Daten Management Service GmbH
Kontaktperson:
DMS Daten Management Service GmbH HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Kaufmännischer Mitarbeiter / Kundenbetreuer (m/w/d) (Industriekaufmann/-frau)
✨Tip Nummer 1
Informiere dich über die Energiewirtschaft und aktuelle Trends in diesem Bereich. Zeige in deinem Gespräch, dass du ein echtes Interesse an den Themen hast, die für die Kundenbetreuung relevant sind.
✨Tip Nummer 2
Bereite dich darauf vor, typische Kundenanfragen zu simulieren. Übe, wie du freundlich und klar auf Fragen zu Rechnungen oder Zählerständen antworten würdest, um deine Kommunikationsfähigkeiten zu demonstrieren.
✨Tip Nummer 3
Nutze dein Netzwerk, um mehr über die Unternehmenskultur bei uns zu erfahren. Vielleicht kennst du jemanden, der bereits bei uns arbeitet und dir wertvolle Einblicke geben kann, die du im Vorstellungsgespräch nutzen kannst.
✨Tip Nummer 4
Sei bereit, über deine Flexibilität zu sprechen. Da die Arbeitszeiten zwischen 7 und 20 Uhr variieren, ist es wichtig, dass du zeigst, dass du bereit bist, dich an diese Anforderungen anzupassen.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Kaufmännischer Mitarbeiter / Kundenbetreuer (m/w/d) (Industriekaufmann/-frau)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Unternehmensrecherche: Informiere dich über das Unternehmen in der Energiewirtschaft. Besuche die offizielle Website, um mehr über deren Werte, Produkte und Dienstleistungen zu erfahren.
Anpassung des Lebenslaufs: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die relevanten Erfahrungen und Fähigkeiten hervorhebt, die für die Position als Kaufmännischer Mitarbeiter / Kundenbetreuer wichtig sind. Betone deine Kommunikationsfähigkeiten und Erfahrung im Umgang mit Kunden.
Motivationsschreiben: Verfasse ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du dich für diese Position interessierst und wie deine Qualifikationen und Erfahrungen zu den Anforderungen passen. Zeige deine Begeisterung für die Energiewirtschaft.
Korrekturlesen: Lass deine Bewerbungsunterlagen von jemand anderem Korrektur lesen, um sicherzustellen, dass sie fehlerfrei sind. Achte auf klare und freundliche Formulierungen, besonders in Bezug auf deine Kommunikationsfähigkeiten.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei DMS Daten Management Service GmbH vorbereitest
✨Bereite dich auf häufige Fragen vor
Überlege dir Antworten auf typische Interviewfragen, wie z.B. deine Motivation für die Stelle oder deine Erfahrungen im Kundenservice. Das zeigt, dass du gut vorbereitet bist und Interesse an der Position hast.
✨Zeige deine Kommunikationsfähigkeiten
Da die Stelle viel telefonischen und schriftlichen Kontakt mit Kunden erfordert, solltest du während des Interviews klar und freundlich kommunizieren. Übe, deine Gedanken strukturiert auszudrücken.
✨Informiere dich über die Energiewirtschaft
Ein grundlegendes Verständnis der Energiewirtschaft und der Produkte, die das Unternehmen anbietet, kann dir helfen, im Interview zu glänzen. Zeige, dass du dich mit den Themen wie PV-Anlagen oder Elektromobilität auseinandergesetzt hast.
✨Frage nach dem Team und der Einarbeitung
Zeige dein Interesse an der Teamarbeit und der Einarbeitung, indem du Fragen dazu stellst. Das zeigt, dass du Wert auf Zusammenarbeit legst und bereit bist, dich in neue Themen einzuarbeiten.