Auf einen Blick
- Aufgaben: Beantworte Kundenanfragen und löse Probleme im Homeoffice.
- Arbeitgeber: Werde Teil eines innovativen Unternehmens in der Energiewirtschaft.
- Mitarbeitervorteile: Flexibles Arbeiten, Homeoffice, sichere Anstellung und Weiterbildungsmöglichkeiten.
- Warum dieser Job: Gestalte die Zukunft der Energie mit einem unterstützenden Team und spannenden Projekten.
- Gewünschte Qualifikationen: Abgeschlossene Ausbildung und gute PC-Kenntnisse sind erforderlich.
- Andere Informationen: Keine Wochenendarbeit und bevorzugte Berücksichtigung von Schwerbehinderten.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 30000 - 42000 € pro Jahr.
Kundenbetreuer / Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) in der Energiewirtschaft Willst Du anders denken, neu gestalten, einfach machen? Werde zum DMS-Möglichmacher, starte durch und begleite uns auf der vielfältigen Reise durch die Welt der Energiewirtschaft. Home-Office (Wechselmodell) Flexible Arbeitszeiten in Vollzeit oder Teilzeit (keine Sonntagsarbeit) Sicherer Arbeitsplatz Umfassende Einarbeitung in die Gebiete der Energiewirtschaft Umfangreiche Weiterentwicklungs- und Aufstiegschancen Du berätst zu Produkten, Tarifen und manchmal sogar zu PV-Anlagen oder Elektromobilität (je nach Projekt) Du arbeitest in einem festen Team – mit Zeit für Einarbeitung und Unterstützung Du bringst eine abgeschlossene Ausbildung mit (z. B. Kaufmann für Büromanagement, Industriekaufmann,Kaufmann für Dialogmarketing (m/w/d)) Du telefonierst gerne und schreibst klar und freundlich Du bist fit am PC und der Umgang mit MS Office ist Dir nicht fremd Bewerbungen von Schwerbehinderten werden bei gleicher fachlicher und persönlicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Kundenbetreuer (m/w/d)/ kaufm. Mitarbeiter (m/w/d) im Homeoffice Arbeitgeber: DMS Daten Management Service GmbH
Kontaktperson:
DMS Daten Management Service GmbH HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Kundenbetreuer (m/w/d)/ kaufm. Mitarbeiter (m/w/d) im Homeoffice
✨Tip Nummer 1
Informiere dich über die Energiewirtschaft und aktuelle Trends. Zeige in deinem Gespräch, dass du ein echtes Interesse an der Branche hast und bereit bist, dich weiterzubilden.
✨Tip Nummer 2
Bereite dich darauf vor, deine Kommunikationsfähigkeiten zu demonstrieren. Übe, wie du freundlich und klar am Telefon und schriftlich mit Kunden kommunizierst, da dies eine zentrale Aufgabe in dieser Position ist.
✨Tip Nummer 3
Nutze dein Netzwerk, um mehr über die Unternehmenskultur von StudySmarter zu erfahren. Vielleicht kennst du jemanden, der dort arbeitet oder gearbeitet hat, und kann dir wertvolle Einblicke geben.
✨Tip Nummer 4
Sei bereit, Fragen zu deiner Flexibilität und Teamarbeit zu beantworten. Da du in einem festen Team arbeitest, ist es wichtig, dass du zeigst, wie gut du dich in ein Team integrieren kannst und bereit bist, in Schichten zu arbeiten.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Kundenbetreuer (m/w/d)/ kaufm. Mitarbeiter (m/w/d) im Homeoffice
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Informiere Dich über das Unternehmen: Bevor Du Deine Bewerbung schreibst, solltest Du Dich über die Energiewirtschaft und das Unternehmen informieren. Verstehe deren Werte, Produkte und Dienstleistungen, um Deine Motivation in der Bewerbung klar darzustellen.
Gestalte Deinen Lebenslauf ansprechend: Achte darauf, dass Dein Lebenslauf übersichtlich und gut strukturiert ist. Hebe relevante Erfahrungen und Fähigkeiten hervor, die für die Position als Kundenbetreuer oder kaufmännischer Mitarbeiter wichtig sind.
Verfasse ein überzeugendes Anschreiben: In Deinem Anschreiben solltest Du Deine Begeisterung für die Stelle und das Unternehmen zum Ausdruck bringen. Erkläre, warum Du die richtige Wahl für die Position bist und wie Deine Fähigkeiten zur Lösung von Kundenanfragen beitragen können.
Überprüfe Deine Unterlagen: Bevor Du Deine Bewerbung abschickst, überprüfe alle Dokumente auf Rechtschreibfehler und Vollständigkeit. Achte darauf, dass alle geforderten Unterlagen, wie Lebenslauf und Anschreiben, enthalten sind.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei DMS Daten Management Service GmbH vorbereitest
✨Bereite dich auf häufige Fragen vor
Überlege dir Antworten auf typische Interviewfragen, wie z.B. 'Warum möchtest du in der Energiewirtschaft arbeiten?' oder 'Wie gehst du mit schwierigen Kunden um?'. Das zeigt, dass du dich mit der Branche und den Anforderungen auseinandergesetzt hast.
✨Zeige deine Kommunikationsfähigkeiten
Da die Position viel telefonischen und schriftlichen Kontakt mit Kunden erfordert, solltest du während des Interviews klar und freundlich kommunizieren. Übe, deine Gedanken strukturiert auszudrücken und auf Rückfragen einzugehen.
✨Informiere dich über das Unternehmen
Recherchiere im Vorfeld über das Unternehmen und seine Produkte. Zeige im Interview, dass du die Werte und Ziele des Unternehmens verstehst und wie du dazu beitragen kannst, diese zu erreichen.
✨Frage nach dem Team und der Einarbeitung
Nutze die Gelegenheit, um mehr über das Team und den Einarbeitungsprozess zu erfahren. Das zeigt dein Interesse an einer langfristigen Zusammenarbeit und gibt dir einen Eindruck davon, wie du dich in das Team integrieren kannst.