Supportmitarbeiter (m/w/d) im Softwaresupport - [\'Vollzeit\']
Jetzt bewerben
Supportmitarbeiter (m/w/d) im Softwaresupport - [\'Vollzeit\']

Supportmitarbeiter (m/w/d) im Softwaresupport - [\'Vollzeit\']

Schönefeld Vollzeit Kein Home Office möglich
Jetzt bewerben
D

– Schwerpunkt Arztpraxen / medatixx – Ăśber uns Wir bei Doctago sind ein spezialisiertes IT-Dienstleistungsunternehmen mit Fokus auf die digitale Infrastruktur von Arztpraxen. Von Praxissoftware ĂĽber Netzwerktechnik bis zur Telematikinfrastruktur sorgen wir dafĂĽr, dass medizinische Einrichtungen sicher, stabil und effizient arbeiten können. Unsere Kunden profitieren nicht nur von technischer Kompetenz, sondern auch von Verständnis fĂĽr die Abläufe im Praxisalltag – zuverlässig, nahbar und lösungsorientiert. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine engagierte Persönlichkeit im Bereich Softwaresupport, die mitdenkt, kommunikationsstark ist und SpaĂź daran hat, Anwender:innen im Gesundheitswesen kompetent zu unterstĂĽtzen. Deine Aufgaben • UnterstĂĽtzung unserer Kunden – insbesondere Arztpraxen – bei Fragen zur Praxissoftware medatixx • Bearbeitung von Supportanfragen per Telefon, E-Mail und Fernwartung – freundlich, verständlich und lösungsorientiert • Fehleranalyse und Problembehebung in laufenden Praxisumgebungen, auch unter Zeitdruck • Einrichtung und Konfiguration von Softwarelösungen (z. B. medatixx, KIM-Dienste, ePA Module) • Betreuung der Telematikinfrastruktur (TI) im Rahmen des Supports (u. a. Konnektoren, Kartenterminals) • Dokumentation der Supportfälle sowie Pflege interner Wissensdatenbanken • Zusammenarbeit mit unserem Technikteam bei komplexeren Störungen oder Projekten • Mitwirkung bei Schulungen fĂĽr medizinisches Fachpersonal zur effizienten Nutzung unserer IT-Lösungen Dein Profil • Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich, z. B. Fachinformatiker:in Systemintegration, IT-Systemkaufmann/-frau oder eine vergleichbare Qualifikation • Erste Erfahrung im IT-Support oder in der Betreuung von Business-Software • Idealerweise Kenntnisse im medizinischen Umfeld oder mit Arztsoftware wie medatixx • Sicherer Umgang mit Windows-Clients, Netzwerkgrundlagen (TCP/IP, DNS) und Fernwartungstools • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Kundenorientierung • Strukturierte, selbstständige Arbeitsweise und Teamfähigkeit • Freundliches Auftreten – auch in stressigen Situationen • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift • FĂĽhrerschein Klasse B von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich Wir bieten dir • Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem wachsenden und zukunftssicheren Unternehmen • Eine strukturierte Einarbeitung und regelmäßige Weiterbildungen – z. B. zu medatixx, TI und Datenschutz • Ein freundliches Team mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen • Flexible Arbeitszeiten im Rahmen unseres Gleitzeitmodells • Einen modernen Arbeitsplatz mit sehr guter Verkehrsanbindung • Moderne Arbeitsmittel und klare Prozesse • Raum fĂĽr Eigeninitiative und persönliche Entwicklung Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung mit Lebenslauf, Zeugnissen, Gehaltsvorstellung und frĂĽhestmöglichem Eintrittstermin an:

D

Kontaktperson:

Doctago GbR HR Team

Supportmitarbeiter (m/w/d) im Softwaresupport - [\'Vollzeit\']
Doctago GbR
Jetzt bewerben
D
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>