Office Manager:in (m/w/d)

Office Manager:in (m/w/d)

Mannheim Vollzeit Kein Home Office möglich
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Die Dörner & Partner Steuerberater, Rechtsanwalt Partnerschaftsgesellschaft sitzt in einem der modernsten und nachhaltigsten GebĂ€ude (Eastsite Elysium) der Metropolregion mit top-eingerichteten BĂŒrorĂ€umlichkeiten in der Mannheimer Eastsite. Wir sind ein Team aus 15 offenen Persönlichkeiten und betreuen als interprofessionelle und digitale Kanzlei ein spannendes und anspruchsvolles Spektrum an Mandanten.

Zur VerstÀrkung unseres Teams in Mannheim suchen wir Dich als Office Manager:in(m/w/d) in Voll- oder Teilzeit ab 20 Std./Woche.

Dein Aufgabenbereich:

  • Leitung des Sekretariats als administrative Kontaktstelle im Innen- und AußenverhĂ€ltnis
  • Optimierung der Prozesse im eigenorganisatorischen Bereich sowie im Arbeits- und Kommunikationsablauf
  • Entwicklung und Überwachung von Standards zur Stammdatenpflege, Dokumentenmanagementsystem und Post, Fristen und Bescheiden
  • Entlastung der Mitarbeiter in organisatorischen Fragen und Assistenzfunktion fĂŒr Schriftverkehr und sonstige TĂ€tigkeiten fĂŒr fachliche Mitarbeiter
  • Bearbeitung des Postein- und Postausgangs
  • Organisation, Vorbereitung, Begleitung und Bewirtung bei Besprechungen und Veranstaltungen
  • UnterstĂŒtzung bei Mandatsannahmen
  • UnterstĂŒtzung im digitalen QualitĂ€tsmanagement undbei der permanenten Weiterentwicklung digitalisierter Prozesse rund ums Sekretariat
  • DurchfĂŒhrung des Bestellwesens
  • Vorbereitung der BuchfĂŒhrung und UnterstĂŒtzung im Mahnwesen
  • Schnittstelle zwischen Mitarbeitern und IT-Dienstleister
  • Pflege von Dokumentenvorlagen
  • Organisation und Verwaltung der KĂŒche

Deine Vorteile bei uns:

Tolle ArbeitsatmosphĂ€re : Eine gute und fördernde ArbeitsatmosphĂ€re – geprĂ€gt vom freundlichen, hilfsbereiten und respektvollen Umgang miteinander – rundum ein positives Arbeitsklima. Wir arbeiten in kleinen Teams und ziehen an einem Strang.
Ein top-ausgestatteter moderner, klimatisierter Arbeitsplatz, der durch seine offene, helle und zukunftsweisende Gestaltungsweise besonders ist. Das Arbeiten im Team wird durch einen Kreativraum und mehrere BesprechungsrĂ€ume mit modernster Technik unterstĂŒtzt. Ein Highlight ist das Bistro mit Dachterrasse, aus dem auch mal der Duft von frischem Kuchen kommt.

Sehr gute VergĂŒtung : Du erhĂ€ltst bei uns ein attraktives Gehalt mit Nettolohnoptimierung und einigen Zusatzleistungen, u.a. eine betriebliche Altersvorsorge, FahrtkostenzuschĂŒsse, Tankgutscheine sowie eine betriebliche GesundheitsfĂŒrsorge. Parken kannst Du bei uns kostenlos auf den FirmenstellplĂ€tzen.

Work-Life-Balance : Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit mit Kernarbeitszeit) ermöglichen es, private Termine und die Arbeitszeit unter einen Hut zu bekommen. Auch das vermittelt das GefĂŒhl, dass das Wohl des einzelnen Mitarbeiters einen sehr hohen Stellenwert einnimmt. FrĂŒhe Vögel sind ebenso gern gesehen wie SpĂ€taufsteher. Durch 30 Tage Urlaub und Freizeitausgleich bei Mehrarbeit kommt die Work Life Balance nicht zu kurz.

Interessante Mandantschaft : Unsere besondere Kanzlei vereint die klassische Steuerberatung sowie die projektbezogene Beratung von ĂŒberwiegend inhabergefĂŒhrten gewerblichen Unternehmen und Immobiliengesellschaften aller Rechtsformen sowie vermögenden Privatpersonen. Unsere Mandanten schĂ€tzen die umfassende Beratung aus einer Hand und empfehlen uns gerne weiter. Wir schĂ€tzen spannende und anspruchsvolle Mandanten. 0815 oder Langeweile gibt es bei uns nicht. Förderung : Zielgerichtete Fort- und Weiterbildungen, um die eigenen fachlichen und persönlichen Kompetenzen zu festigen und weiter auszubauen und vielfĂ€ltige interne Entwicklungsmöglichkeiten werden von der Kanzlei unterstĂŒtzt und angeregt. Dir sind keine Grenzen gesetzt.

Dein Profil sollte zwingend Folgendes beinhalten:

  • Eine abgeschlossene Berufsausbildung vorzugsweise im kaufmĂ€nnischen Bereich
  • Berufserfahrung in einer Steuerkanzlei
  • Sehr gute Kenntnisse in DATEV und Microsoft Programmen
  • Fundierte Fachkenntnisse im Bereich BĂŒroverwaltung, Eigenorganisation und Office-Management

DarĂŒber hinaus wĂŒnschen wir uns von Dir:

  • Organisatorisches Talent und prĂ€zises, verlĂ€ssliches Arbeiten
  • Aufgeschlossene Persönlichkeit mit ausgeprĂ€gter kundenorientierter KommunikationsfĂ€higkeit
  • Hohes Verantwortungsbewusstsein
  • Eigenverantwortliches und eigeninitiatives Arbeiten im eigenen Aufgabenbereich
  • TeamfĂ€higkeit
  • Wunsch nach einer langfristigen, kollegialen Zusammenarbeit

Infos zum weiteren Verlauf:

Wenn wir Dich ĂŒberzeugt haben, freuen wir uns auf Deine Bewerbung auf der nĂ€chsten Seite (klicke einfach auf „Bewerben“) – hier beantwortest Du zuerst die nachstehenden Fragen und sendest Deine Bewerbung mit einem Klick ab. Nach dem Absenden erhĂ€ltst Du weitere Informationen per E-Mail von uns. Wir benötigen vorerst keine Unterlagen, sondern lernen uns zeitnah zunĂ€chst in einem kurzen TelefongesprĂ€ch gegenseitig kennen.

Wir freuen uns auf Dich!
Bis bald,

das Team von Dörner & Partner

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Kontaktperson:

Doerner Edenhofer HR Team

Office Manager:in (m/w/d)
Doerner Edenhofer
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