Manager Customer Journey (m/w/d)

Manager Customer Journey (m/w/d)

München Vollzeit Kein Home Office möglich
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Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum schnellstmöglichen Zeitpunkt einen Customer Journey Manager (m/w/d) in Teilzeit mit 32h wöchentlich. Als Customer Journey Manager (m/w/d) gestaltest und optimierst du die digitale Customer Journey unserer Nutzer – von der ersten Interaktion bis zur langfristigen Kundenbindung. Dabei nutzt du datengetriebene Erkenntnisse, um unsere Touchpoints kontinuierlich zu verbessern und die bestmögliche Nutzererfahrung sicherzustellen.

Deine Aufgaben

  1. Verantwortung für verschiedene Abschnitte der digitalen Customer Journey, z. B. das Onboarding neuer Nutzer oder die Konvertierung in unsere Services wie Bonscan, Online-Shopping, Prospektwelt oder den Prämienshop.
  2. Analyse und Optimierung aller Touchpoints entlang der Customer Journey mit dem Ziel, eine tolle Nutzererfahrung zu schaffen.
  3. Konzeption und Umsetzung von Outbound-Kommunikation (Newsletter, Push-Nachrichten, Inbox), um Nutzer aktiv durch das Programm zu begleiten.
  4. Kontinuierliches Monitoring der Conversion-Rates entlang der Journey und Ableitung datenbasierter Optimierungsmaßnahmen.
  5. Enge Zusammenarbeit mit internen Teams wie Data Analytics, IT, Kampagnenmanagement, Brand, App- & Web-Teams.
  6. Briefing und Steuerung von Agenturen.
  7. Selbstbewusste Präsentation von Insights und Maßnahmen vor internen Stakeholdern bis hin zur Geschäftsleitung.

Dein Profil

  1. Mindestens 3 Jahre relevante Berufserfahrung im digitalen Umfeld, idealerweise mit Fokus auf CRM und Customer Journey/Customer Experience.
  2. Fundierte Kenntnisse digitaler Medien und Kanäle (App, Website, Newsletter, Push-Nachrichten).
  3. Affinität für Daten und Zahlen – du interpretierst Kennzahlen souverän und leitest Handlungsempfehlungen ab.
  4. Freude an der Zusammenarbeit mit Daten-Analysten und anderen Marketing-Teams.
  5. Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich und auf den Punkt zu erklären.
  6. Erfahrung mit gängigen Tools wie Microsoft Teams, Jira, Confluence, Miro o. Ä.

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Kontaktperson:

Dorling Kindersley Limited HR Team

Manager Customer Journey (m/w/d)
Dorling Kindersley Limited
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