Stellen-ID: 10163 ## Ein Job, der zählt: Ihre Aufgaben – Telefonische und schriftliche Bearbeitung von Kundenanfragen zu dormakaba eigenen Zutrittskontroll- und Zeiterfassungssystemen, insbesondere bei Störungs- und Reparaturmeldungen im technischen Ticketsystem – Identifikation der Störungsursachen und Behebung dieser – Technische Unterstützung des Vertriebs – Überwachung der Einhaltung der SLA aus Kundenvereinbarungen – Parametrierung von Soft- und Hardwarelösungen im Bereich Zutrittskontrollsysteme – Eindeutige Dokumentation der erbrachten Leistung – Qualifizierte Weiterleitung von ungelösten Tickets an den 3rd Level Support – Kommunikation mit dem 3rd Level Support & der Entwicklung – Nachverfolgung offener Tickets bis zur abschließenden Lösung – Unterstützung bei Projekten ## Erfahrung, die zählt: Ihre Fähigkeiten – Eine abgeschlossene Ausbildung als Mechatroniker/Elektriker/Elektroniker/Techniker (m/w/d) idealerweise mit der Fachrichtung Systemintegration bzw. eine vergleichbare Ausbildung mit erster Berufserfahrung – Gute Kenntnisse im Umgang mit Betriebssystemen (Windows), Datenbanken und Netzwerktechnik – Hohe IT Affinität und IT-anwendungsorientierte Fähigkeiten – Interesse an technischen Produkten in der Sicherheitstechnik – Kommunikationsfähigkeit und hohe Kundenorientierung – Eigenverantwortliche, verbindliche und lösungsorientierte Arbeitsweise – Fließende Deutsch-Kenntnisse und gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift – Teamgeist, Flexibilität und Zuverlässigkeit ## Ein Arbeitsplatz, der zählt: Unser Angebot – Beste Chancen in einem global agierenden Konzern mit der Kultur eines Familienunternehmens – Praxisnahe, intensive Einarbeitung und kontinuierliche Weiterbildungen – Gleitzeit/ flexible Arbeitszeiten / Möglichkeiten zum Homeoffice – Attraktives Gehaltspaket mit tariflichen Rahmenbedingungen & 30 Tagen Urlaub – Unbefristeter Arbeitsvertrag; Betriebliche Altersvorsorge – Gute interne Weiterentwicklungsmöglichkeiten – Dienstwagen, auch privat nutzbar – Home-Office Equipment – Externe Mitarbeiterberatung in allen Lebenslagen
Kontaktperson:
Dormakaba Deutschland GmbH HR Team