Aufgaben
- Zur Erledigung Ihrer Aufgaben müssen Sie keine Servicestützpunkte anfahren – Sie starten meist direkt von zu Hause
- Durchführung von Ortsbegehungen, Montage, Installation und Inbetriebnahme
- Parametrierung von Soft- und Hardwarelösungen im Bereich Zeit- und Zutrittssysteme
- Sicherstellung der Systemabnahmen und Dokumentation dieser für eine erfolgreiche Auftragserledigung
- Führende Zusammenarbeit bei komplexen Projekten mit unseren Partnern und Subunternehmer
- Erfolgreiche Integration unserer dormakaba Produkte und den sicherheitsrelevanten Kundenanforderungen
- Schnittstelle zu unseren Systemspezialisten und Entwicklern
- Unterstützung bei der Neuentwicklung von Feldtests, Sonderapplikationen
- Telefonische und remote Unterstützung bei unseren Endkunden und Partnern
- Der Einsatz vor Ort erfolgt mit Ihrem Dienstwagen im Umkreis von ca. 80 km an durchschnittlich 3 Tagen pro Woche, ansonsten arbeiten Sie im Homeoffice, die Terminabsprache übernimmt unser Serviceinnendienst
Erfahrung, die zählt: Ihre Fähigkeiten
- Gute Kenntnisse im Umgang mit Betriebssystemen (Windows), Datenbanken und Netzwerktechnik, Kenntnisse in Systemintegration, IT-anwendungsorientierte Fähigkeiten und technisch/mechanischen Fähigkeiten
- Hohes Interesse an technischen Produkten und Lösungen
- Kommunikationsfähigkeit, hohe Kundenorientierung und Flexibilität
- Eigenverantwortliche, verbindliche und lösungsorientierte Arbeitsweise
- Abgeschlossene Ausbildung in einem elektrotechnischen Beruf, z.B. als Elektroniker/in für Informations- und Telekommunikationstechnik oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung
- Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse von Vorteil
- Optimalerweise Branchenkenntnisse im Bereich Zeit- und Zutrittssysteme oder Gebäudesicherheit
- Führerschein der Klasse B
- Zentraler Wohnsitz im Service-Gebiet
- Reisebereitschaft & Bereitschaft zu gelegentlicher Übernachtung
- Führungszeugnis und/oder Sicherheitsüberprüfung
Ein Arbeitsplatz, der zählt: Unser Angebot
- Beste Chancen in einem global agierenden Konzern mit der Kultur eines Familienunternehmens
- Gute interne Weiterentwicklungsmöglichkeiten
- Weiterbildungsangebote, z.B. auch durch eine globale Learning Plattform + LinkedIn Learning
- Gleitzeit / flexible Arbeitszeiten / Möglichkeiten zum Homeoffice
- Attraktives Gehaltspaket mit tariflichen Rahmenbedingungen
- Betriebliche Altersvorsorge
- 30 Tage Urlaub
- Externe Mitarbeiterberatung in allen Lebenslagen
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Kontaktperson:
dormakaba HR Team