DORNBACH ist eine Gruppe von bundesweit tätigen Wirtschaftsprüfungs-, Steuer-, und Rechtsberatungs- gesellschaften mit mehr als 750 Mitarbeitern an über 20 Standorten in ganz Deutschland. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Köln suchen wir in Voll- oder Teilzeit ab sofort eine:n
Buchhalter:in (m/w/d)
DEINE AUFGABEN
- Du übernimmst die Buchführung für unsere Mandanten, erfasst alle Geschäftsvorfälle und stellst sicher, dass alle relevanten Richtlinien eingehalten werden
- Mit deinen umfassenden DATEV-Kenntnissen meisterst du die tägliche Arbeit und bist die erste Ansprechperson bei Fragen zur Anwendung und Problemlösung in DATEV
- Du analysierst Buchhaltungsprozesse strukturiert, um Optimierungspotenziale zu identifizieren und den Digitalisierungs- sowie Automatisierungsgrad für unsere Kanzlei und Mandanten weiter voranzutreiben
- Zudem unterstützt du bei der Erstellung und Prüfung von Jahresabschlüssen und sorgst für eine präzise und fristgerechte Abwicklung
- Als Schnittstelle zwischen unseren Steuerfachexperten, Mandanten, der internen EDV und DATEV sorgst du für eine reibungslose Kommunikation und Prozessintegration
DEIN PROFIL
- Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Zusatzqualifikationen im Rechnungswesen oder gerne auch als Steuerfachangestellte/r
- Du verfügst über mehrjährige Erfahrung oder bist stark motiviert zu deinen Grundkenntnissen schnell dazu zu lernen
- Umfangreiche Erfahrung und Sicherheit im Umgang mit DATEV machen dir deine Arbeit leichter
- Du arbeitest präzise, bist organisiert und gehst Herausforderungen lösungsorientiert an
- Zudem kannst du Inhalte verständlich vermitteln und arbeitest sowohl eigenständig als auch gerne im Team
WIR BIETEN DIR
- Direkter Einstieg mit Verantwortung: Nach deiner praxisorientierten Einarbeitung mit individuellem Mentoring und persönlicher Betreuung übernimmst du von Beginn an eigenständige Aufgaben und sammelst wertvolle Praxiserfahrung – unterstützt durch einen Onboarding-Paten und unseren Welcome-Day.
- Flexibles Arbeiten: Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice-Möglichkeiten ermöglichen dir eine ideale Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben. Zusätzlich profitierst du von freien Tagen an Heiligabend und Silvester sowie Sonderurlaub.
- Moderne Arbeitsweise: Unser modernes Bürogebäude mit großem, freundlichem Pausenraum und eine angenehme Arbeitsatmosphäre.
- Attraktive Zusatzleistungen: Wir bieten dir eine betriebliche Altersvorsorge (BAV), JobRad, heyNanny und exklusive Mitarbeiterrabatte.
- Weitere Vorteile: Kostenlose Parkplätze, eine hervorragende Verkehrsanbindung, Weihnachtsfeiern, sowie gemeinsame Veranstaltungen wie der Firmenlauf sorgen für ein rundum attraktives Gesamtpaket.
Bist Du bereit, mit uns den Health-Care – und Public Sector von morgen zu gestalten?
Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung! Sende uns Deine Unterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse und ggf. weitere Nachweise) unter Angabe Deines frühestmöglichen Eintrittstermins und Deiner Gehaltsvorstellung.
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Kontaktperson:
DORNBACH GMBH HR Team